Ich sag dir mal wie ich das mache. Und zwar, ich habe fast immer einen Spicker. Der ist jedoch nur für den Notfall, denn die Hauptaufgabe des Spickzettels sehr simpel. Er nimmt dir die Anspannung. Ich kann immer abwägen ob ich eine akzeptable Note schreibe, oder ob es schlecht ist und ich das Risiko eingehe und riskiere 0 Punkte zu schreiben. 

Meist kommt mindestens was akzeptables dabei raus und ich brauchte ihn nicht benutzen. Außerdem lernt man durch das Spicker schreiben ja auch den Stoff. Wenn es in der Klausur tatsächlich zum Totalausfall kommt, hast du dann ein Engelchen und Teufelchen auf deiner Schulter und musst abwägen.

Sehr simpel, aber ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen. PS: Von Spicker auf der/dem Hand/Arm, Trinkflasche oder im Mäppchen rate ich ab. Lieber in der Hosentasche. Denn wenn ein Lehrer z.B. im Mäppchen nachschaut und du eigentlich nicht mal vor hattest zu schummeln ärgerst du dich zu Tode. Du musst schauen ob dir diese oder eine andere Methode besser hilft. Viel Glück in Zukunft. :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.