Rede doch einfach Klartext mit ihm🤷‍♀️Sage ihm, dass das mit euch nichts wird wegen seiner Drogen und fertig. Warum noch so lange überlegen? Ich war auch mal mit Jemandem zusammen, der Drogen nahm. Ich wusste es anfangs nicht, da er es gut verheimlichte, bis er sich eines Tages verraten hatte. Ich hab ihm gesagt, entweder die Drogen oder ich, er versprach nichts mehr zu nehmen bzw aufzuhören, tat es aber nicht. Also hab ich knallhart, ohne um den heissen Brei zu reden, Schluss gemacht! Er war zwar angepisst aber hat es im nachhinein auch akzeptiert.

...zur Antwort

Lass dich mal auf Endometriose testen. Ich habe es selber und die Symptome kommen mir sehr bekannt vor… ich hatte auch ne Zeit lang üble Schmerzen wenn ich gross musste, es stellte sich heraus dass es durch die Endometriose ist, da sie bei mir zwischen Gebärmutter und Dickdarm sitzt.

...zur Antwort

Dir wird damit nichts anderes übrig bleiben als zum Arzt zu gehen. Und peinlich braucht es dir nicht zu sein. Glaub mir, Ärzte erleben oft Fälle, da ist dein Fall echt gar nix dagegen. Also ab zum Arzt🙂

...zur Antwort

Mein Gott, das ist harmlos. Hab ich auch, verschwindet aber nicht unbedingt. Warte ab ib es von alleine weg geht, wenn nicht und du zu unsicher bist, dann geh zum Arzt. Hier sind keine Profis unterwegs, alle hier können nur Vermutungen aufstellen.

...zur Antwort

Normal ist es definitiv nicht. Das ist eine schwere Depression und man sollte sich Hilfe suchen! Ich weiss wovon ich rede!

...zur Antwort
Hat jemand Erfahrungen mit Blut im Urin bei der Katze oder kennt sich mit dem Thema aus?

Servus!

Ich muss leider so oft Fragen stellen, weil mich das einfach fertig macht. Unser Kater hat seit einigen Tagen Blut im Urin. Und er hinterlässt auch nach dem Ablassen kleine aber doch deutlich erkennbare Blutflecken (ca wie eine 5 oder 10 Cent Münze), die wirklich komplett rot sind. Im Katzenklo der Urin ist auch rötlich. Wir waren beim TA, die hat ihm Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt, hat das aber rein nach Anamnese entschieden, und keinerlei Untersuchung gemacht. Nun ist das knapp der 3. Tag, und es hat sich nicht wirklich was verändert. Weiß wer, wie lange sowas dauert? Der Kater frisst und trinkt eigentlich normal, ist seit der Medikamentengabe jedoch schläfriger und liegt mehr. Die TA hat die Medikamente gegeben, weil sie eine Entzündung vermutet, sie hat aber nichts untersucht, weder Urin, noch ein Ultraschall o.Ä. gemacht. Kann das wirklich mit der Symptomatik eine Entzündung sein? Und weiß wer, wie lange die Medikamente brauchen, um zu wirken? Ich hänge echt stark an meinem Kater, erst ist mit 8 Jahren auch nicht der Jüngste, aber auch noch nicht alt genug um zu gehen, was meine größte Sorge bei so etwas ist. Google hilft nicht wirklich, wenn neben einer Entzündung bei Blut im Urin noch andere, echt schlimme Krankheiten stehen. Sollen wir noch einmal zum TA? Er zeigt eigentlich die Symptome wie damals bei den Harnsteinen, nur mit Blut diesmal, und das Harnlassen funktioniert besser. Ich weiß auch nicht, ab wann ein Blutverlust gefährlich ist. Die TA ist nämlich heute und morgen nicht da, da bliebe nur ein anderer. Medikamente haben wir jedoch zu Hause, jetzt ist die Frage, ob wir noch warten sollen.

Danke für die Hilfe ^^

LG,

Alex

PS: Er hatte bereits einmal Harnateine und einen Harnstau, damals wurde der Penis amputiert, um so etwas zu verhindern. Aufgebaut ist sein Genitalbereich nun wie der eines Weibchens.

...zur Frage

Aber ganz klar wieder ab zum Tierarzt! Sorry aber hier sind keine Profis und wenn sich mit den Medis nix ändert sollte man doch selbstverständlich wieder zum TA oder diesen zumindest unbedingt wieder kontaktieren.

Und ist der Tierarzt nicht da, geht zu nem anderen Tierarzt bzw bringt ihn in die Tierklinik🤷‍♀️

Und du hast doch vor jetzt 14 Stunden schon mal diese Frage gestellt und hast Antworten bekommen.

...zur Antwort

Licht ausmachen geht wohl…die nächtlichen Toilettengänger können sich ja ne Taschenlampe mit ins Schlafzimmer nehmen, bzw die Taschenlampe vom Handy nutzen wenn sie auf Toilette müssen🤷‍♀️Mach ich auch immer so.

Tür zu machen geht doch auch…lass einfach ein Fenster offen oder auf Kipp, wenn die Tür zu ist. Oder lass die Tür offen aber häng dir als Türersatz ein Laken oder ne Gardine in die Tür, welche du dann statt ganz nur halb offen lässt, dann kommt auch nicht so viel Licht rein und stickig wird es auch nicht…

Nachtlampe geht doch auch, nimm eine Verlängerung, steck die in deinem Zimmer in die Steckdose, ziehe sie dann in den Flur und stecke die Nachtlampe hinein…

...zur Antwort

Ich würde es abklären lassen denn es kann viele Gründe haben. Z.b eine unbewusst falsche Bewegung und schon tut‘s weh. Kenn ich selber sehr gut, man ist überzeugt dass man keine falsche Bewegung gemacht hat bzw dass man sonst nix besonderes gemacht hat und dann ist es doch so. Bei mir kommt das oft von falschen Bewegungen bzw von Nackenverspannungen/Blockaden und wenn ich zur Physio gehe (gezwungenermassen weil ich auch ne schlimme OP vor 9 Jahren hatte) dann sagt die Therapeutin mir sofort wieder dass ich wieder ordentlich verspannt/blockiert bin.

Natürlich kann es auch andere Ursachen haben, aber hier können wir alle nur vermuten.

Wenn es dich sehr stört und es nicht besser wird, würde ich es an deiner Stelle abklären lassen. Sicherheitshalber.

LG Knuffi

...zur Antwort

Sag‘s ihr doch einfach normal und gut ist. Mein Gott, deine Mutter hat doch auch irgendwann mal ihre Tage zum ersten Mal bekommen… da wird die dich doch verstehen. Ganz ehrlich, ist doch nix schlimmes dabei.

...zur Antwort

Dann kann er dich auch blockiert haben wenn du keinen Bericht bekommst. Logischerweise denn bist du blockiert dann bekommt die Person keine Sms von dir und du keinen Zustellbericht.

...zur Antwort

Das kommt wahrscheinlich nur vom Schock.

Wenn du aber unsicher bist, geh zu deinem Hausarzt. Leute in Foren über gesundheitliche Dinge zu fragen ist eine Sache, aber wir sind hier alle keine Ärzte und können durchaus mit Vermutungen daneben liegen. Es muss ja nichts schlimmes sein aber wenn mir auf einmal Schaum aus dem Mund kommen würde mit Übelkeit und Kopfschmerzen, dann würde ich keine Zeit damit verlieren auf Foren nach Antworten zu suchen sondern sicherheitshalber doch mal zum Hausarzt gehn.

...zur Antwort

Geh zum Arzt, der weiss es am Besten!

Ab ins Krankenhaus und röntgen lassen,und auf keinen Fall damit arbeiten gehen.

...zur Antwort

So ein Quatsch! Die Tatsache dass er überhaupt antwortet sagt doch schon dass er Interesse hat. Hauptsache er antwortet, dabei ist doch egal ob er dir als erstes oder als letztes antwortet🤦‍♀️Er kriegt vieleicht mehrere Nachrichten von mehreren Person am Tag, aber er kann selbst entscheiden welche Nachricht er zuerst öffnet und beantwortet, das hast du nicht zu bestimmen.

Mein Gott, mein Mann ist z.b hobbymässig Dj und bekommt am Tag auch oft mehrere Nachrichten rein und dabei seh ich ihn auch oft online obwohl er mir nicht sofort antwortet oder meine Nachricht dann später öffnet. Das ist jeden Tag so. Da heisst es Vertrauen und fertig. Dann müsst ich mich doch jeden Tag drüber beklagen, mache ich aber nicht.

Vertraue ihm und gut ist, oder sprich ihn beim nächsten Mal einfach drauf an und sag ihm was dich stört. Nur wundere dich dann nicht wenn er das kindisch findet...

...zur Antwort