1. Ein Rettungssanitäter gehört in Deutschland nicht zur Besatzung eines Rettungshubschraubers!
  2. Du müsstest also die höher qualifizierte Ausbildung zum RettungsASSISTENTEN (bzw. wird dieser jetzt nach und nach vom NOTFALLsanitäter abgelöst! (Ausbildung drei Jahre, dann ungefähr 2 Jahre Berufserfahrung am Boden und dann Weiterbildung für den Hubschrauber)

Du musst dir im Klaren sein dass es teils sehr lange und vorallem unregelmäßige Schichten sind, gerade bei Einsätzen mit einem Hubi sind meist Schwerverletzte beteiligt.

Wenn es dein Traum ist und du dir sicher bist dass dies der richtige Weg für dich ist, solltest du es natürlich machen! (direkt Ausbildung zum Rettungsassistenten bzw. neu: Notfallsanitäter!! oder erst Rettungssanitäter und wenn du unbedingt auf den Hubi willst Weiterbildung Rettungsassistent/Notfallsanitäter) Trotzdem hat deine Mutter vielleicht gute Gründe warum sie sagt dass es nichts für dich ist. Diese solltest du dir genau anhören und sie gut überdenken.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg! :)

LG

...zur Antwort

Eigentlich heißt es "Ruhm" wird aber fälschlich als Slang unter Jungendlcihen (wie wahrscheinlich bei dir" für bekannt geredet.

Wenn dass Leute zu dir sagen heißt es, dass viele Leute über dich reden, dich kennen. Eigentlich positiv gemeint, manchmal aber auch leicht sarkastisch "du bist ja voll fame" (weil sie sich so nuttig verhält)

...zur Antwort

Die einzige vernünftige Antwort: Gehe zu einem Nottierarzt. (Leicht durchs Internet zu finden und die MUSS es überall geben!

ich hatte selber eine starke verbrennung an meinem unterarm, sie war 3 gradig, wir dachten aber es sei nicht so schlimm und haben auch das wochenende gewartet und meine Mutter hat eine Brandsalbe draufgemacht. Der Arzt hat gesagt dass das schlecht war und man bei Verbrennungen auf keinen Fall einfachmit Brandsalben herumexperimenteren sollte...bei Tieren wird der Unterschied auch nicht groß anders sein. also: lieber nicht und einen Tiernotarzt Arzt aufsuchen!

Kühlen bringt eigentlich nur direkt nach der verbrennung etwas, könnte aber möglicherweise seine Schmerzen lindern. Wenn ihr unbedingt bis Montag warten wollte (fände ich aber unverantwortlich) würde ich darauf achten dass er nicht rausgeht, vielleicht sogar einen Verband o.ä. draufmachen (nachdem die wunde abgewaschen wurde) damit keine bakterien drankommen. aber auch hier: AUFPASSEN. Wie gesagt hatte ich auch eine verbrennung und habe einen verband draufgeklatscht und tadaa er klebte fest und es waren höllenqualen ihn abzumachen. Meine ärzte haben sterile pflaster genommen, wei aber niht ob das ei katzen mit dem fell so praktsch ist...also arzt!!!

...zur Antwort

Hallo Summerly123,

ich glaube kaum dass deine Katze nicht mehr wiederkommt. Wie lange ist sie denn schon bei dir? Wenn sie schon 1-2 Monate bei dir ist und auch schon öfter draußen war ( dass entnehme ich dem oberen Text) bin ich mir ziemlcih sicher dass sie wiederkommen wird! Vielleicht ist sie diesmal noch länger draußen, früher oder später wird sie aber sicherlich zurükkkommen :) (meine eine Katze ist auch ziemlich nachtragend, trotzdem war aller spätestens nach 2 Tagen wieder alles vergessen)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.