Momentan entsteht mit der Revitalisierung vom Steglitzer Kreisel der Überlin-Tower (ca. 120 Meter hoch), wie gestern der Tagesspiegel berichtete. Das wäre dann in Berlin derzeit der höchste 'Wohnturm'.

Die Pläne am Alex sind spannend. Aber es dauert wohl noch mit den Bauanträgen. Und da ist Berlin ja immer wieder für Überraschungen gut. 

...zur Antwort

Chauseestrasse - absolute Gründerzeit und industrielle Revolution wegen seiner Stahlindustrie und heute Verlängerung Friedrichsstrasse und nun auch entsprechend teuer für Wohnen und Gewerbe (jetzt auch grösstes Gebäuder in Berlin - der BND)

Invalidenstrasse - historische Bauten ohne Ende - berühmt durch Kasernen und Invalidenhaus zu Zeiten der preussischen Kriege

...zur Antwort

Netzwerk und Kapital. Besser Kapital aus dem Netzwerk. Aber noch wichtiger sind Informationsquellen, die auch den Off-Markt monitoren. Wann beschliesst bspw. eine Erbengemeinschaft sich per Verkauf oder Versteigerung aufzulösen? Wann verkaufen staatliche und private Betriebe ihre freien Flächen. Wo plant die Stadt Entwicklung. Kommen Londoner Startups jetzt mehr nach Berlin? Wenn ja, wo wollen sie ansiedeln? ...

...zur Antwort

Warum nicht nach USA? Es gibt ja viele Wege. Wenn man sich die derzeitige Population der Religionen ansieht, dann wird klar, dass das Einwanderungsland Nummer 1 weltweit viele Informatiker anzieht. 

pewforum.org/2015/05/12/chapter-3-demographic-profiles-of-religious-groups/

Sie kommen aus Indien und Israel. Fachkräfte bekommen gern Anstellungen. Da kann man auch schon mit 14 Jahren Experte sein.

Als Unternehmer geht es auch mit Gründung in USA. Eine US Corporation verlangt kein Stammkapital und die Registrierung kann schriftlich von jedem beliebigen Ort der Welt erfolgen. Delaware als ihren Rechtssitz macht sich gut. Dienstleister organisieren das. Gut beschrieben hat das Gründerszene gruenderszene.de/allgemein/silicon-valley-grunden, wie das bspw. mit dem Visa Naiver funktioniert, der Dir bis zu 90 Tage garantiert, um ganz den Weg zum Gründen zu finden. Was Du in USA auch mit 14 schon kannst.

American Dreams per Green Card Lottery www.green-card-lottery.de zu realisieren bleibt aber eher ein Lotto.

Qualifiziere Dich in Richtung Internet. Big Data Scientist, Online Marketer sind derzeit mehr gefragt, als Investment-Banker. Da kannst Du bspw. mit einem Praktikum in Berliner Startup's schnell eine Expertise bekommen, ohne jäh eine Uni von Innen gesehen zu haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.