Ich schaue TBBT immer zum einschlafen und musste mit Schrecken feststellen dass es zuerst nur noch auf englisch verfügbar war und dann gar nicht mehr. Das ist so ärgerlich! Bin jetzt auf How I met your mother auf Disney+ umgestiegen. Ist aber nicht das selbe.🤬

...zur Antwort
Ich merke es nicht

Also es gibt ja ein Unterschied zwischen angetrunken sein und betrunken sein.

Betrunken ist man meiner Meinung nach wenn man schon so tief in die Flasche gegriffen hat dass man gar nicht mehr weiß was man tut. Ab dem Zeitpunkt wo du richtig betrunken bist merkst du gar nichts mehr. Du merkst es nicht wenn du auf einmal betrunken bist. Weil das von jetzt auf gleich einfach reinhauen kann. Der Übergang von angetrunken sein zu betrunken sein ist ziemlich schmal wenn man immer weiter trinkt.

Wenn ich angetrunken bin weiß ich noch was ich mache und erinnere mich größtenteils daran. Aber wenn ich wirklich betrunken bin und ab einer gewissen Menge Alkohol kann das passieren dass das auf einmal richtig reinhaut und du einen Blackout hast, dann ist das für mich der Zustand des betrunken seins.

...zur Antwort

Ich denke dass es weit mehr braucht als ein paar Gläser Alkohol und ein Energy Drink.

Aber ich würde dir davon abraten. Die Mischung aus Alkohol und Energy Drinks ist in doppelter Hinsicht für den Körper gefährlich: Zum einen drohen gesundheitliche Gefahren, wie zum Beispiel Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck und Austrocknung des Körpers. Zum anderen unterdrücken Energy Drinks die Müdigkeit und die allgemeinen Anzeichen dafür dass man zu viel Alkohol getrunken hat.

...zur Antwort
wie fange ich nach einem absturz wieder an zu trinken?

erstmal bisschen vorgeschichte, wem das zu lang ist : frage steht unten

ich hatte vor ca 4 wochen meinen ersten richtigen absturz. ich war vorher schon öfter mal ziemlich betrunken, hatte es aber immer gut im griff, also hab nie mich selbst oder andere ernsthaft gefährdet und konnte wenn es drauf ankam auch noch einigermaßen vernünftig handeln. da ich aber über die ferien so gut wie nichts getrunken habe, ist meine toleranz ggü Alkohol über die Zeit ziemlich geschrumpft. das hab ich an meinem geburtstag dann leider erst gemerkt, als ich kotzen musste (insgesamt 4 mal an dem abend). ich hab zwar sofort aufgehört zu trinken, hat aber nicht viel genutzt.

ich habe hauptsächlich vodka o und vodka shots getrunken. seitdem kommt mein körper aber mit alkohol überhaupt nicht mehr zurecht. sobald ich alkohol rieche, geschweige denn schmecke, auch leichte sachen wie hugo, kommt sofort der würgereiz . 1 glas erdbeersekt hab ich geschafft, aber nur weil ich nach jedem schluck ein paar schlucke cola getrunken hab. Ich würde aber wirklich gerne mal wieder was trinken, auch um mich ein bisschen vorzubereiten für silvester, karneval geburtstage usw

jetzt zu meiner eigentlichen frage:

hat irgendjemand tipps oder erfahrungsberichte wie man sich wieder an den alkohol geschmack gewöhnen kann?

und bitte nichts in richtung lass es doch einfach, alkohol ist sowieso schlecht usw wenn das eine lösung für mich wäre dann hätte ich diese frage nicht stellen müssen

schonmal danke im vorraus ;)

edit: erstmal danke an alle die geantwortet haben.

Zweitens: leute macht mal halblang. Ich weiß selbst dass alkohol schlimmstenfalls zum tod führen kann, aber die ganzen antworten die versuchen mich umzustimmen bzw dem auf den grund zu gehen warum ich alkohol trinke werden mich kein bisschen davon abhalten. Sicher ist das alles gut gemeint, aber ihr verschwendet eure und meine zeit. Wie schon gesagt ich hab nach praktischen tipps gefragt und nicht nach Therapie ;)

...zur Frage

Immer diese Moralapostel hier..

So und jetzt mal eine richtige Antwort die auch mit deiner Frage zu tun hat. Ich an deiner Stelle würde wenn du etwas alkoholisches trinkst noch etwas anderes hinterher trinken also einen Softtrink,hauptsächlich halt etwas mit Geschmack um den Alkohol Geschmack zu vermindern. Glaub mir das hilft. Ich trinke das öfters ein Pfeffi also Pfefferminzlikör kann den Geruch und den Geschmack allerdings nicht mehr riechen und schmecken ohne dass mir übel davon wird. Ich mache das dann so dass ich den Pfeffi runterkippe und sofort etwas anderes hinterher trinke wie Cola oder Apfelsaft (je nach dem was ich da habe)und so funktioniert das am besten. Für mich jedenfalls.

...zur Antwort

Das Problem ist,wenn du ein gewisses Maß an Alkohol zu dir genommen hast,möchtest du unbewusst diesen berauschenden Zustand den du entwickelst während dem trinken,beibehalten. Und deswegen trinkst du dann immer weiter und weiter.

...zur Antwort

Also wenn du unbedingt feiern gehen möchtest und Alkohol trinken möchtest dann würde ich an deiner Stelle die Fahrstunde verschieben auf einen anderen Tag. Das ist ja kein Problem. Weil es bringt dir einfach nichts wenn du mit einer Alkoholfahne oder mit Restalkohol überhaupt Auto fährst. Deine Konzentration und dein Reaktionsvermögen ist trotzdem eingeschränkt durch den Alkohol im Blut. Deswegen entweder nicht feiern gehen oder Fahrstunde auf einen anderen Tag verschieben.

...zur Antwort

Ich weiß das ist jetzt keine genaue Antwort auf deine Frage aber Alkohol hat auch nicht zu schmecken sondern einfach nur zu wirken. Ich trinke ganz bestimmt keinen Alkohol wegen dem Geschmack. Alkohol schmeckt mir überhaupt nicht und hat mir auch noch nie geschmeckt. Ich trinke es nur wegen der Wirkung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.