Wenn bei den Jugendlichen wirklich bereits eine Depression diagnostiziert wurde, kann man davon ausgehen, dass sie schon einmal in psychologischer Behandlung waren.
Es sei denn, Du benutzt den Begriff "depressiv" im umgangssprachlichen Sinne. In jedem Fall ist eine Überweisung zu einem Psychologen / Psychologischen Psychotherapeuten fällig, denn so etwas muss ein Profi abklären.
Prinzipiell sagt man, dass bei vorhandener Eigen- oder Fremdgefährdung durchaus ein Klinikaufenthalt angeraten ist. Aber das ist natürlich ganz individuell verschieden. Um dies zu entscheiden, bedarf es einer umfassenden Diagnostik, die nur ein Profi stellen sollte.
Hier gibt es viele Bauanleitungen für Ratten, Mäuse, Hamster, Kaninchen usw.: http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/heimwerken-fuer-tiere/kaninchenstall-und-nager-kae.html
Borderline ist eine Persönlichkeitssyndrom Borderline-Persönlichkeitsstörung (abgekürzt BPS) oder emotional instabile Persönlichkeitsstörung ist die Bezeichnung für eine Persönlichkeitsstörung, die durch Impulsivität und Instabilität in zwischenmenschlichen Beziehungen, Stimmung und Selbstbild gekennzeichnet ist. Bei dem Syndrom, sind deine Gefühle, deine Entscheidungen, dein Denken und dein Handeln beeinträchtigt. Am besten du machst da eine Therapie und gehst zu einen Doc
http://www.borderline-plattform.de/html/uber_bl.html - hier findest du alles was du wissen möchtest
hm ein thema für eine, die es selbst mal hatte :s
man erkennt es daran, dass man seine probleme mit sich selbst lösen will, quasi mit niemandem darüber spricht sondern sich schmerzen durch ritzen zufügen möchte. man hat danach das gefühl, dann geht es einem besser, der kummer ist erträglicher geworden und die schmerzen, die man im herzen hatte, wurden auf reale schmerzen übertragen und lenken somit vom eigentlichen ab. wenn man diese krankheit hat, sollte man unbedingt zu einem psychologen gehen, das kann sonst sehr gefährlich enden. nicht nur, weil man sich in die haut ritzt, sondern auch viele messer / scheren / rasierklingen nutzen, die nicht desinfiziert sind und es zu schlimmen entzündungen kommen kann. außerdem möchte ich noch einem vorurteil vorbeugen: nicht alle, die borderline haben, sind emos oder brauchen aufmerksamkeit!
www.borderline-plattform.de, dort sind alle Infos enthalten.
kann man nicht pauschal sagen. aber es sind haufig stress situation und viele aufgaben aufeinmal der aulöser. die erkrankung ist immer anders. haufiges problem ist auch das sie sich nicht mit ihren problemen beschäftigen sondern mit den der freunde und bekannte.
denke das es das beste ist,trotzdem mit ihren eltern zu reden,...bevor es noch schlimmer wird.ohne grund tut das nämlich keiner...beratungsstelle sollte sie auch,denn da kann man ihr wohl am besten helfen.sei für sie da!!!viel glück
ein guter schickt dich zu einem psychologen^^
geht ja nicht um mich...
Antidepressiva verschreiben und gegebenenfalls zum Psychotherapeuten schicken.