Die Frage ist zwar schon älter, aber auch ich habe vor knapp zwei Wochen händeringend nach Antworten gesucht und deswegen hier eine Antwort für die Nachwelt :)

Ich habe im April über Viagogo zwei Tickets für die NFL International Series in London "gekauft". Leider habe auch ich zu spät gemerkt, dass Viagogo KEIN Ticketverkäufer sondern nur -vermittler ist... Also habe ich eine Stunde später direkt hingeschrieben und (natürlich) als Antwort erhalten, dass es nicht möglich sei die Karten zu stornieren, da es sich um einen abgeschlossenen Kaufvertrag handele.

Nach 3 Tagen extremst penetranten Fragens meinerseits an Viagogo ("Wann werden mein Tickets geliefert?"), habe ich dann, da wie erwartet keine Antwort kam, PayPal eingeschaltet. Ich habe denen meine Situation geschildert und dass ich weiß, dass es eigentlich ein Vertrag ist, aber ich das nicht seriös finde etc.

Jedenfalls kam gestern eine E-Mail von Viagogo, dass der gesamte Betrag zurückerstattet wird. Und siehe da, er war auch schon auf meinem Paypalkonto.

Was ich damit sagen will: Kauft niemals über Viagogo, da ihr keine Sicherheiten habt!

Aber: Wenn ihr über PayPal gezahlt habt, dann gibt es noch Hoffnung. Erstellt eine Konfliktlösung dort und hofft einfach, dass sich Viagogo darauf einlässt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.