Wenn du bei diesem Tier noch versuchen willst, etwas gut zu machen (Höckerbildung,....) dann achte bitte unbedingt darauf, dass sie Kalk frisst. Zum Beispiel Sepiaschale.

Und wenn sie diese auch verweigern will, hilft eigentlich nur täglich ein wenig davon auf das andere Futter zu schaben. Und wenn sie das auch wieder verweigert, hilft manchmal ganz sanfte Gewalt: Köpfchen festhalten, Schnauze vorsichtig!!!!! aufhebeln und das Kalkpulver mit einem Futterhappen hineinstopfen - ich sage dir aber eines gleich: Sie können verdammt gut spucken und der Happen ist schneller wieder draußen, als er jemals drinnen war.

Meine haben immmer eine Sepiaschale im Gehege liegen und bedienen sich nach Lust und Laune daran.

...zur Antwort

Alle frischen Wiesen- und Waldkräuter (außer giftige!!!) sind allgemein begehrt. Frischer Löwenzahn - allemvoran mit den gelben Blüten - wird gerne angenommen. Ganz wichtig ist aber, dass man bitte nicht neben der Straße pflückt, weil das Blei der Autoabgase ganz fürchterliche Vergiftungen mit eventueller Todesfolge verursachen kann!

Obst und Gemüse (Apfel, Birne, Erdbeeren, Gurken, Zucchini,... werden auch gerne verschmaust - hier aber bitte nur ganz selten und wenig, da hierfür die Verdauung nicht angepasst ist und es daher zu Problemen wie erhöhtem Blutzuckerspiegel, schmerzhaften Blähungen usw. kommen kann.

Den größten Gefallen kannst du deinen Schildis machen, indem du sie an das Trockenfutter der Firma Agrobs gewöhnst. Es kann eine Weile dauern, bis sie es annehmen, es ist aber das einzige!!! gesunde und brauchbare Fertigfutter, wo man wirklich nur je nach Tiergröße ein bis mehrere Preßlinge kurz einweicht und dann feucht verfüttert. Meine beiden sind inzwischen ganz wild drauf - nachdem sie es anfangs nicht einmal angeschaut haben.

Ganz streng verboten sind Bananen und Tomaten!!! Hierbei kann es bei wiederholter Gabe zur Panzererweichung kommen, selbst dann, wenn man Kalzium zufüttert. Auch wenn beides sehr gerne geschlemmt wird, bitte nicht anbieten!

Was sich bei meinen beiden "Breiträndern" als absoluter Renner gezeigt hat, sind die Blütenblätter von ungespritzen und möglichst auch sonst unbehandelten Rosen in allen Farben.

...zur Antwort

Falls du ein neues Foto ´reinstellen wolltest, nimm es bitte von der Seite auf. Der Rückenpanzer weist eine Mittelreihe von Wachstumsfeldern und zwei oval darum herum angeordnete Reihen von Feldern auf. An den Feldern des äussersten Ringes hat man zumindest früher gesagt, dass man die sogenannten Wachstumsringe zählen (bei älteren Tieren eher schätzen) kann. Aber ich denke, dass du mit 15-20 Jahren ziemlich nahe dran sein dürftest.

...zur Antwort

Ich würde erstmal einen zweiten Tierarzt bzw. Tierklinik zu Rate ziehen. Sind alle möglichen Untersuchungen wie Röntgen, Bluttests, ... gemacht worden? Ausserdem kann ich dir persönlich nur einen Tip geben (klingt vielleicht etwas komisch, aber es funktioniert tatsächlich): Google mal unter Tierkommunikation oder telepathische Tierkommunikation, ob in deiner Nähe jemand mit möglichst viel Erfahrung ist (in Wien könnte ich dir www.Seelenfluestern.net empfehlen, die sind sehr gut und können auch über ein Foto und den Namen des Tieres "hineinspüren" was oder wo das Problem sitzt und so den Tierarzt unterstützen (NICHT ersetzen).

...zur Antwort

Sei mir nicht böse, aber bevor man eine Schildkrötendame operieren lässt, ihr damit Schmerzen zufügt und sie dann erst an den Folgen der Narkose verliert, kann man sie gleich einschläfern lassen. (Ich schreibe leider aus trauriger Erfahrung nach einer Legenot-OP). Aber wer wird schon ein gesundes Tier einschläfern lassen wollen. Die Eier sind gegebenenfalls leicht zu entsorgen, wenn man wirklich niemanden findet, der sie ausbrüten möchte. Ich bringe meine zum Beispiel in Wien auf die Veterinär-Uni zum Ausbrüten.

...zur Antwort

Je mehr du dich unter Druck setzt, dass du gut und fest schlafen willst, desto weniger wird es dir auch gelingen. In diesem Fall verkrampft du dich durch deine eigenen Gedanken (nicht schlafen zu können) und diese Anspannung führt dann dazu, dass du wirklich nicht schlafen kannst. In diesem Sinne würde ich dir empfehlen am späteren Nachmitag und abends kein Koffein (Cola, Kaffee, Energiedrinks,....)mehr zu dir zu nehmen und vor dem Schlafengehen es vielleicht einmal mit Entspannungsübungen wie z. B. autogenes Training zu probieren. Viel Glück und Erfolg!

...zur Antwort

Soviel zu deiner Bitte um eine einfachere Erklärung: Der Versuch wäre folgender: Du nimmst ein paar tiefe und entspannte Atemzüge, dann bittest du deinen persönlichen Schutzengel oder Erzengel Michael (er ist für jegliche Art von Schutz zuständig), dass er dich beschützen möge indem du zum Beispiel sagst: "Lieber Schutzengel, bitte beschütze mich vor allem Negativen." - oder etwas aufwendiger:
"Erzengel Michael vorne! Erzengel Michael hinten! Erzengel Michael rechts von mir! Erzengel Michael links von mir! Erzengel Michael oben! Erzengel Michael unten! Erzengel Michael, Erzengel Michael, wo auch immer ich geh´!
ICH BIN hier seine beschützende Liebe! ICH BIN hier seine beschützende Liebe! ICH BIN hier seine beschützende Liebe!".
Dann kommen die Dekrete zur violetten Flamme, welche man immer 3x, 6x, 9x, 27x und so weiter wiederholt.
1) VIOLETTES FEUER
"ICH BIN ein Wesen des violetten Feuers! ICH BIN die Reinheit die Gott wünscht!" - 3x, 6x, 9x, 27x, .... wiederholen. und/oder
2) Die Violette Flamme:
"ICH BIN die violette Flamme, die jetzt in mir brennt.
ICH BIN die violette Flamme und beuge mich nur dem Licht.
ICH BIN Die violette Flamme, in all ihrer kosmischen Kraft.
ICH BIN das Licht Gottes, das ständig scheint.
ICH BIN die violette Flamme, die glüht wie die Sonne.
ICH BIN Gottes heilige Kraft, die jeden befreit." - 3x, 6x, 9x, 27x, ... wdh.
"ICH BIN" ist der Name Gottes und bedeutet soviel wie Gott in mir oder der göttliche Kern ("Seele") in mir. Die violette Flamme dient der Transformation und ist in der Lage alles negative und blockierende ins Positive zu verwandeln (negative Gedanken, Hass, ... aber auch negatives Karma!). Gute Literatur dazu findest du von Elizabeth Clare Prophet im Silberschnurverlag: Die Violette Flamme. oder - Erzengel Zadkiel (kosten jeweils Euro 7.20 in Österreich)

...zur Antwort

Hast du eventuell auch einmal daran gedacht, ob diese violetten Punkte dich vielleicht auf etwas ganz bestimmtes aufmerksam machen wollen: auf den violetten Strahl, der mit dem aufgestiegenen Meister Saint Germain assoziiert wird und in direkter Verbindung mit der Violetten Flamme der Transformation steht. Vielleicht sollst du einfach mal (nachdem du bitte deinen Schutzengel oder Erzengel Michael um Schutz gebeten hast - ganz wichtig!) die Dekrete zur Violetten Flamme rezitieren?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.