Zu viele Ideen - wie kann ich meine Ideen ordnen?

Halluchen,

Also, ich bin 16 jahre alt und schreibe eig. schon mein ganzes Leben... Kuzgeschichten, aufsätze, Plots...Aaaaaalles was man nur mit wörtern zu sinvollen sätzen zusammenbauen kann wird aufgeschrieben.. Momentan versuche ich irgendwie die Handlung für eine Roman zusammen zu stellen .. (jaa, Roman mit 16=utopische vorstellung...ich weiß..aber es macht spaß ^-^)

Wenn andere bei Schulaufsätzen immer meinen sie hätten keine ideen hab ich hingegen das problem, dass ich definitv zu viele ideen habe...viel zu viele..wenn einmal eine grundidee da ist, kann ich mich vor neuen ideen gar nicht mehr retten..

Ich hab mir schon angewöhnt alles aufzuschreiben damit ich den kopf frei bekomme, aber bis ich eine aufgeschrieben habe sind schon wieder 10 neue da D: Ich bin ja froh dass ich keinen ideen mangel habe, aber sooo viele ideen sind zu viel des guten :D Ich meine, so viel kann doch kein mensch schreiben ;D

Habt ihr irgendeine idee, wie ich meine ideen in eine sinvolle ordnung bringen könnte bzw. habt ihr irgendwelche ideen wie ich meine ideen ein grobes grundgerüst für eine Story bringen könnte...

Graa..Wutwutwutwutwut :D schon wieder zu viele ideen...ich weiß echt nich mehr wohin damit ;D

schneeflocken methode...die hat eig ganz gut funktioniert...aber auch da, sobald ich denke juhu, du hast was brauchbares, bäääm...10 neue ideen die mir durch den kopf spuken...das is echt ... unnormal?! :D

Achja, ich sollte vlt. noch erwähnen dass ich absolut keine erfahrungen im schreiben von romanen habe...nich dass mir ideen fehlen würden :D aber ich weiß relativ wenig über den "ursprünglichen" aufbau von romanen...also wie z.b. die autoren ihre ideen auf "bändigen" und zu sinvollen geschichten zusammen bauen konnten??

Also wenn ihr irgendwelche Tips, Anleitungen, Links zu Websiten oder Schreib-workshops habt...Egal was, hauptsache ich bekomm Ordnung in das Wusel-kruschel-chaos ;D

LGchen und schon mal danke für eure antworten..(Seid lieb zu mir, ich bin mit meinen ideen echt überfordert :o) )

...zur Frage

Erstell Vllt eine mind Map? :)

...zur Antwort

AlLes was härter als ne Banane is darfste nur zerbröselt oder in Stücken essen.bei mir hat es circa eine Stunde gedauert ich habe auch eine.es wird in der ersten Woche wehtun aber danach wirst du garnicht mehr merken dass du überhaupt eine Zahnspange hast.keine Angst ;) Lg Kate :D

...zur Antwort

ich bin 12 und mach es seit ich 11 bin es macht einfach spaß. probiers doch mal! ich mach das 1-2 mal am tag!

...zur Antwort

gar nichts mach dir keine sorgen das ist ganz normal der hund hechelt das tut er wenn ihm heiß ist er kann nur über zunge und nase schwitzen keine sorge ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.