https://www.gutefrage.net/frage/ich-werde-von-einem-60-jaehrigen-belaestigt-was-soll-ich-tun?foundIn=answer-listing#answer-133463153

Das war ja eine heftige Geschichte...ist etwas länger her,aber was ist seitdem passiert? Hast du jetzt Ruhe? o.O Thx for info

...zur Antwort

ja,klar ist das möglich...es ist aber nur eine sehr aufwendige Arbeit in der Perspektiven-Sondierung...wo genau das speziell angewendet wird, kann ich nicht sagen.

mir sind aber zwei Fälle bekannt...einmal bei uns in Deutschland, in der Grundsatzdebatte über Fotografieren in der Öffentlichkeit...Urheberrechtgeschützte Gebäude dürfen von öffentlichen Grund fotografiert werden, also von der Strasse aber vom eigenen Balkon, der privat ist, nicht..

Und in Brasilien fotografieren und filmen die Leute, wenn die korrupte Polizei gerade ein Verbrechen begeht. die wiederrum wollen die Leute ausfindig machen, die belastendes Beweismaterial gemacht haben und rekonstruieren auch gerade, wann und wo Material fotografiert wurde, um so die Wohnungsbesitzer zu finden.

Also Grundsätzlich ist mit genügend Recherche und Hintergrundwissen es möglich, die genau Position zu bestimmen. Stelle ich mir aber wirklich aufwendig vor.

...zur Antwort

Du hast dir doch schon selbst, fast die halbe Antwort gegeben. Du solltest noch viel kritischer und noch viel weniger hörig gegenüber der Obrigkeit Zeugen Jehovas werden.

Ein System, in dem man nicht einfach sich äussern darf oder unerwünschte Fragen stellen darf, sollte man immer kritisch betrachten, gerade das eigene Dasein in dieser Gemeinschaft.

Sofern die Definition Gemeinschaft zu treffen kann. Immerhin wurden schon sehr viele Familie entzweit, einfach nur aufgrund des persönlichen Glaubens, in dem entweder Aussteiger (wie du gerade erlebst) radikal ausgegrenzt werden, ohne das soziale Umfeld zu respektieren oder Neuzugetretenen Mitgliedern wird der Umgang mit Nicht-Gläubigen entweder untersagt oder zumindest gerügt.

Ich will jetzt nur der Vollständigkeithalber auch noch drauf hinweisen, das in dem Religiösen Alltag aus Zeremonien und Riten, auch wirklich viel Unrecht abspielt. Scheidungen als als allgemeine Katastrophe auszurufen ist noch das Harmoloseste...Aber sexuelle wie wirtschaftliche Ausbeutung, in Form von Vergewaltigungen und unentgeldlicher Arbeitsausbeutung, sind eines der grausamen Facetten. Das viele Opfer auch zum Schweigen genötigt werden, ist ja schon ein deutlicher Hinweis, das es konkrete Fälle gab, von denen viele zum Glück auch Öffentlich bekannt wurden.

Letztendlich ist auch das Abstruse Weltbild eines der brutalsten Mittel der Indoktrinierung von Mitgliedern...wie das die Welt untergeht, wurde mehrmals angekündigt zu konkreten Terminen ohne dessen eintreffen.

Das bei den millionen von Mitgliedern eine begrenzte kleine Zahl von Mitgliedern das Heilland finden und das die Gemeinschaft sich gegen moderne Fortschritte verwehrt, obwohl dessen Verweigerung zu mehr Schaden als Hilfe geführt hatte...wie auch das Ablehnen/Verweigern von Blutspenden, das oft in notfallärztliche Dramen geführt hatte.

Also egal wieviel Greul oder Ablehnung du noch von deiner Gruppe fürchtest, du wirst in einer selbstbestimmeteren Religionsgemeinschaft mehr Freiheit UND Freude finden als bei den Zeugen Jehovas...Aber sei wachsam, mit der spirituellen Prägung bist du auch leicht Opfer für andere Sekten, wie Scientology oder die berühmten Gelbmützen.

du kannst alles im Internet,gerade auf Youtube finden, was meine Warnung bestätigt...selbst die staatlichen Behörden sehen in dem Treiben der ZJ auch einen Hintergrund mit rechtskrimineller Relevanz.

 

...zur Antwort

Das ist natürlich ein schlimme Situation...Du kannst entweder deine Teilnahme absagen, was aber Schade wäre, da du ja auf der Klassenfahrt auch an interessante orte kommen kannst. Wenn du wirklich niemand unter den Jugendlichen hast, die auf der Klassenfahrt Zeit mit dir verbringen wollen, dann halte dich an die Lehrer...Wenn du eigene Zeit hast, kannst du ja die Reiseorte für dich alleine erkunden, mache Fotos, schreibe einen kleinen Reiseblog, versuch mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen oder freunde dich mit Schülern anderer Klassen an, wenn welche da sind.

Oder mach dich im Internet schlau über die anstehenden Ortschaften, vielleicht entdeckst du ja wirklich was interessantes...leckeres Restaurant, interesantes Denkmal oder eine Freizeitmöglichkeit wie einen Badesee oder eine Kirmes...Schlag das deinen Lehrer dann vor...vielleicht wird deine Klasse durch dich ein Zusatz-Erlebnis bekommen und etwas freundlicher mit dir umgehen.

...zur Antwort

Ach,Ach...man muss nicht unbedingt Comedy- und/oder Drogenfilme ansehen...ich schau Filme einfach Rückwärts...wenn du dir den Film, der Weisse Hai so ansiehst...siehst du, wie ein Hai, lauter Menschen ausspuckt, die am Ende eine Strandbar aufmachen oder den Film Avatar...da siehst du wie grosse blaue Aliens am Ende zu Menschen werden xD

...zur Antwort

Nun gut, jede Berufschule hat den Lehrauftrag das der Wissenstoff ausreichend den Schülern vermittelt werden soll.

Konkret kannst du ja mal deinen Lehrer auf einen Leistungsspiegel ansprechen. Wenn schon ein Grossteil kaum gute Ergebnisse in den bisherigen Unterrichtsprüfungen/Tests erzielen konnte, muss die Schule ja auch drauf reagieren.

Positiv aufzunehmen ist ja,das man euch schon Vorbereitungs-Stunden anbietet.

Aber wenn ihr als Klasse unzufrieden seit, dann versucht auch mal die IHK anzusprechen, das wenigstens ein Dialog entstehen kann. Wenn niemand weiss, was los ist,kann man auch nicht dagegensteuern, sollten da wirklich Defizite sein.

Oder ihr sprecht das in euren jeweiligen Ausbildungsbetrieben an, vielleicht kann euch ja der Ausbilder/Vorgesetzte helfen oder jemand eurer Kollegen,die erst die Prüfung abgelegt haben.

Aber auch um mal die grosse Panik zu hemmen, ihr habt ja noch zwei Versuche (leider zeitlich nicht gleich parat) und ich hab selbst die Logistik-Ausbildung gemacht und die Prüfungen abgelegt.

Die Fragen sind nicht so komplex als das man euch so sehr fordern kann, die Prüfausschüsse wissen ja,das da auch nicht gerade Abiturienten-Jahrgänge antreten und man einfach nur konzentriert und logisch vorgehen muss.

Aber den sensationellen Rechtsstreit werdet ihr dabei aber nicht auslösen können. Aber es wird auch Fair zugehen,zumal hier ja auch das Interesse an Arbeitskraft-Nachwuchs besteht und der keinen Gewinn bringt solange der verbildet in der Abschlussphase verprellt bleibt. :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.