Wenn sind wenige scannen lassen, wenn viele, Scann kaufen, einscanen und an PC mit einem Bildbearbeitungsproramm verbessern. Automatisch geht nicht.

...zur Antwort

Zuerst aber die Objektivdeckel entfernen! Dann die Blende gegen die Uhrzeigerichtung drehen.

...zur Antwort

Die rote Augen kommen von reflextion des Blitzes (und paralllere des Objektives), durch offene Pupillen in Netzhaut. Hilfe: von der Axe des Blitzes resp. Objektives das Blick bischen nach links, rechts, nach oben oder unten versetzen. Oder von oben (reicht kleine Abstand von Objektiv; 10, 20 cm) Blitzen.

...zur Antwort

Also mein vorgänger hat vollkommen Recht, aber ich hätte trotzdem versucht zu erst mit Alkohol vorsichtig zu reinigen mit kleinem Baumwollestückchen oder flachgedrücktem Wattestäbchen und dabei immer der Ring drehen. Danach z.B. mit Mehrzweckfett (Nigrin) vorsichtig schmieren (Baumarkt). Bei beidem versuchen soweit unter der Ring zu gehen wie möglich. Ich finde es ist versuchungs Wert noch vorher wie du die Kamera wegschmeist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.