ich kann die ziemlich schnell, liegt auch immer so am typ.

also ich lern die immer so 3 wochen vor ner arbeit, vor nem test ne woche vorher. dann les ich mir die abends vorm schlafen gehen durch, so bis ich die kann. ( dauert dann 5-10 minuten, zumindest in latein) dann mach ich es nach 2-3 tagen wieder und kann die dann direkt.
manche machen es nicht vor dem schlafen gehen, weil sie dann zu müde sind. aber kannst ja mal ausprobieren.

auf jeden fall nicht zu spät anfangen zu lernen.

...zur Antwort

hmm, vielleicht ist es nach ferndiagnose.. ein gerstenkorn. wegen sowas muss man keine frage stellen :DDD

...zur Antwort

schreib einfach irgendwas, versuch es irgendwie. mach ich auch immer in mathe, bin trotzdem schlecht :D

...zur Antwort
Meine Katze beisst! Allerdings ist es nicht bösartig!

Halle erstmal, seit ein paar Wochen habe ich eine Katze. Sie ist fast 2 Jahre alt und eigentlich super lieb und dankbar. Das Problem ist allerdings, dass ich immer mehr den Eindruck bekomme, dass sie als kleines Kätzchen VIEL zu früh von der Mutter weg genommen wurde. Wie ich zu der Idee komme? Man kennt ja als Katzenhalter den Milchtritt... Den hat sie extrem verinnerlicht. Sie zerfetzt mir (da sie das ganze natürlich nicht ohne Krallen macht) die Hose oder das Kissen, ja nach dem wo sie grade ist. Sie macht es wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt (egal welcher art), und wenn sie aufgeregt ist. Wenn sie am treten ist, dann hört sie, ohne dass man was macht, gar nicht mehr auf. Außerdem fällt sie in so eine Art Trance, sie blendet alles um sich herum aus. Ich kann machen was ich will! Aber zurück zum eigentlichen Thema... Wenn ich sie streichel oder kraule, kann ich das nur eine gewisse Zeit lang machen, da sie nach einer Weile sich plötzlich umdreht und nach meiner Hand schnappt. Es hängt nicht mit einer besonderen Stelle ab oder etwas in der Art. Aber von ihrem Verhalten her kann ich auch nichts bösartiges feststellen. Außerdem will sie danach trotzdem weiter gekrault werden! Kann man ihr das beissen vielleicht abgewöhnen, oder zumindest es so eindämmen das man wenigstens bemerkt wenn sie kurz davor ist? Denn in Ihrem Verhalten kann man nicht lesen wann es soweit ist! Oder hat jemand eine Idee wie man am besten in den jeweiligen Situationen reagiert?

Schonmal ein ganz dickes Danke, denn das Thema liegt mir echt am Herzen!

...zur Frage

katzen sind halt so, die beißen öfter, aber die wollen halt spielen.

die katze von meiner schwester ist richtig verrückt, kommt auch nie zur ruhe !

also es ist nichts schlimmes

...zur Antwort

wieviel du bei inhaltsangaben schreibst, ist am anfang nicht das allerwichtigste, ich habe letztens erst eine arbeit darüber geschrieben, bekomme sie morgen am ersten schultag wieder zurück :p aber das ist ja ne andere sache. wichtig ist : - nur das wichtige schreiben, die unwichtigen kleinigkeiten sollten verhindert werden - nicht zu lang, in büchern zum beispiel wird eine inhaltsangabe ja auch nicht lang sein - nicht so wie eine geschichte schreiben

was anderes fällt mir gerade nicht ein, aber in deinem deutschbuch stehen doch bestimmt noch kriterien ? ist in unserem immer :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.