Bis vor ein paar Jahren gab es drei Amtssprachen. Englisch, Afrikaans und Deutsch. Inzwischen gibt es nur noch Englisch als Amtssprache. In nahezu allen Geschäften gibt es mindestens eine Person, die noch Deutsch spricht. Weiter im Norden, im Raum Omaruru, Kalkfeld, wird noch sehr viel Deutsch gesprochen. Also, fahr hin und Du kommst auch ohne Englisch durch.

...zur Antwort

Keller oder Speicher ausräumen, von alle was nicht mehr benötigt wird Fotos machen und bei Ebay einstellen. Da kommt oft mehr raus, als man denkt. Gruß Hans-Jürgen Röttger

...zur Antwort

Selbstverständlich darfst Du beide Hände benutzen, so oft Du willst. Im Gegenteil, der Gegner ist ganz schön irritiert, weil er sich nicht so gut darauf einstellen kann. Wenn nDu allerdings jede Rückhand mit der linken Vorhand schlägst, weiß der Gegner schnell Bescheid. Also ruhig ab und zu, und nicht immer vorhersehbar, die Schlghand wechseln. Bitte verzeih, aber ich vermute, dass Du noch zu den Anfängern gehörst. Da sind dann die Schläge noch nicht so dominant, dass, bei einem besseren Gegner, ein wirklicher Vortail besteht.

Ich kannte mal jemanden, immerhin in der Landeslige, der konnte mit beiden Händen gleichstark aufschlagen. Das war für mich immer ein Problem.

Hans-Jürgen Röttger

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.