Extreme Spinnenphobie! Bitte helft mir

Hallo! ich möchte fragen was ich gegen eine Spinnenphobie machen kann. Sie ist wirklich extrem. Als ich noch 18 war, war es nur ein hass und ein vermeiden. Doch mit ca. 19 entwickelte sich eine Phobie. Ich wollte meine Enge Röhren Jeans anziehen. als ich am Knöchel einen gewaltigen stechenden schmerz beim anziehen spürte. Ich schüttelte mein bein aus der Hose und vor mir lag ein Kreuzspinnen männchen, auf dem rücken hilfslos und wollte sich umdrehen. Ich hab geschriehen und mir wurde schwarz vor augen und bin sofort in das bad gerannt und hab mich eingeschlossen. Mein freund musste sie spinne im glas raus tragen und hatt sie 2 Straßen weiter raus gelassen. Seitdem habe ich so eine angst vor spinnen. Allgemein vor allen was längere un mehrer beine hatt aber spinnen sind extrem. im hausflur hengen in denn ecken hausspinnen und im schuppen sind auch viele! sobal ich auch nur eine sehe fang ich an zu zittern und bekomme einen panik anfall manchmal fang ich sogar an zu weinen. Auch wenn ich weiß das sie eig. mehr angst haben und vor mir ab hauen geht es trotzdem nicht weg. Es ist so extrem mein freund kann langsam auch nicht mehr jede noch so kleine spinne aus meiner nähe schaffen und da er bei richtig großen und fetten lieber meist selbst das weite sucht bin ich ohne ihn eh aufgeschmissen. Ich getrau mich nicht mal an einer spinne vorbei zulaufen auch nicht an toten. Ich bekomm so einen ekel reitz. Kann mir bitte jemand helfen? wie ich zumindest so eine große panik vermeiden kann? Auch jetzt krabbelt es mich am ganzen körper nur wenn ich das schreibe.

...zur Frage

Ich glaube in deinem Fall hilft nur eine Desensibilisierung. Aber dazu musst du zu einem Therapeuten gehen. In den meisten Fällen funktioniert sowas sehr gut. Du musst dich halt erstmal überwinden und professionelle Hilfe holen.

...zur Antwort

Eigentlich kannst du da nichts machen. Es gibt zwar Nagelhärter aber da dein Nagel schon so dünn ist was soll das bringen, ist ja nichts mehr da zum härten. Ich würde an deiner Stelle einen Fingerschutz drüber ziehen und die nächsten zwei Monate nichts an dem Finger machen kein Lack kein gar nichts. Und beim nächsten mal bitte vorsichtiger sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.