Normalerweise kann man sich auch auf mehrere Studiengänge an der selben Uni/FH bewerben, da es ja nur um eine Bewerbungg eht und nicht schon die Immatrikulation. Ansonsten telefonisch abklären. 

...zur Antwort

Das wichtigste ist, dass du dich über das Unternehmen informierst und auch selbst Fragen darüber stellen kannst, bzw wie du dich in einem solchen Unternehmen siehst. So fragen wie Stärken und Schwächen werden oftmals gestellt, dies wird aber immer seltener. Du musst ihnen deine Persönlichkeit offenbaren und zeigen, dass du richtig für die gestellten Aufgaben bist. Allerdings solltest du nicht zu überheblich werden sondern auch kritisch mit dir sein. Aber es gibt in Internet sicherliche einige gute Seiten bei denen speziell für die Branche Fragen oder ähnliches präsentiert sind. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.