V bedeutet glaube ich fehlendes Wort. In diesem Fall ist damit wohl ein "mit" gemeint.

...zur Antwort

leopold, balthasur, nikolaus/ hendrina, cunera, aloysia

...zur Antwort

Deutschland-zwei Weltkriege (Folgen: z.B. Hungernöte), Erfindung des Automobils- Umweltverschmutzung, weitere Erfindungen, die zur Umweltverschmutzung beigetragen haben Spanien/Italien- hat USA entdeckt > USA- verschmutzt die Umwelt sehr stark, Finanzkrisen werden oft hier ausgelöst, mehrere Kriege (z.B. Vietnamkrieg, Irak, Afghanistan) England- Industrialisierung, verbunden mit starker Umweltverschmutzung, Kriege

...zur Antwort

[...] Zum Flughafen, sagte ich. Und schnell, bitte. Er lehnte sich zurück und lenkte den Wagen durch den Verkehr, während er mich in ein Gespräch über mein Reiseziel, meine beruflichen Absichten und das Autofahren. Ich sah aus dem Fenster. Nirgends ein Schild, an dem abzulesen war, dass wir uns in Richtung Flughafen bewegen. Inzwischen war es neunzehnuhrzwölf. Ich verwünschte die Freundlichkeit des Mannes, denn wenn ich hätte bezahlen müssen, hätte ich Druck machen können. So saß ich mit gefrorenem Lächeln neben ihm und nickte abwesend, während er von seinen Hobbys erzählte. Ich musste ihn loswerden. Hören Sie, sagte ich, ich muss nochmal telefonieren. Können wir beim nächsten Münzfernsprecher anhalten? Klar,Chef, sagte er. Klar.Er hielt vor der Passage eines Kaufhauskomplexes. Die Fernsprechkabine war eine offene Plastikmuschel. Ich beobachtete ihn aus dem Augenwinkel, während ich irgendeine Nummer wählte. Er stand an die Wagentür gelehnt und betrachtete mich wohlwollend. Die Frauenstimme am anderen Ende kam wie aus einem tiefen Trance.Carlito, bist du es? Wie lange habe ich auf deinen Anruf gewartet. Wie habe ich mich Tag und Nacht nach deiner Stimme vor Sehnsucht verzehrt. Geweint habe ich und Tabletten genommen und mein Gesicht erkenne ich im Spiegel schon lange nicht mehr. Carlito, Liebling, jetzt ist es zu spät. Ich habe sie getötet. Beide. Ich habe sie in der Küche aufgeb...Er betrachtete mich nicht mehr.Ich ließ den Hörer fallen und rannte durch die Passage, ging in irgendeine Konfektionsabteilung, fuhr die Rolltreppe hinauf, kam eine andere herunter und gelangte in eine weitere Passage, in der kaum Betrieb war.Endlich verlangsamte ich mein Tempo, ging so wie jemand, der leicht zerstreut durch eine Ladenpassge spaziert. Ein Kind aus Seife saß bettelnd vor einem Schaufenster. Ich griff in die Tasche und merkte, dass ich nicht nur kein Kleingeld bei mir hatte, sondern auch meine Papiere verschwunden waren. [...]

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.