Hey,

ich finde es super, dass Du eine Sprachreise machen willst und Dich sogar an so eine komplizierte Sprache wie Japanisch heran traust. :)

Also ich war auch selbst schon mit EF im Ausland unterwegs, allerdings nicht auf einer Sprachreise, deswegen kann ich dazu leider nicht wirklich was sagen. Du kannst aber mal auf Sprachreisen.org schauen, das ist so ein Vergleichsportal, da werden die Organisationen von ihren ehemaligen Sprachschülern bewertet, da findest Du auch was über EF.

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hallo,

ich finde es super, dass Du eine Sprachreise machen willst!

Also ich habe selbst ein Jahr in der Nähe von London gewohnt und würde vielleicht nicht sagen, dass es der idealste Ort ist um Englisch zu lernen, aber eine Sprachreise dahin ist sicher schon ganz toll.

Also wenn Du nach Erfahrungen suchst kann ich Dir die Seite Sprachreisen.org empfehlen, das ist so eine unabhängige Vergleichsseite wo ehemalige Sprachschüler ihre Organisation und ihren Kurs bewerten können. Da findest Du sicher auch was zu London und zu EF. 

Was die Gastfamilien angeht: Ja es ist richtig, dass sie bezahlt werden und man sollte wahrscheinlich nicht leugnen, dass das Geld schon ein Anreiz ist. Auf der anderen Seite ist das aber auch so wenig, dass es gerade so reicht um die Kosten zu decken, die Du der Familie machst. Also reich werden sie damit nicht. Es kann schwer sein, innerhalb von vier Wochen eine enge Beziehung aufzubauen und je nachdem wie viele Gastschüler die Familie schon hatte ist sie vielleicht auch nicht mehr sooo daran interessiert. Sei einfach darauf vorbereitet und mach einfach das Beste daraus, indem Du auf sie zugehst und die Zeit genießt.

Viele Grüße und eine tolle Zeit! :)

...zur Antwort

Hey,

also ich vermerke meine Sprachreisen immer im Lebenslauf, auch wenn es nur Wochenaufenthalte waren. Es sieht einfach gut aus und sieht, dass Du wenigstens versuchst Dich mit anderen Sprachen auseinander zu setzen und Du auch anderen Kulturen gegenüber offen bist. Schaden kann es auf jeden Fall nicht!

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hallo,

also die Frage nach dem Geld ist immer eine Frage nach Deinen Gewohnheiten! Wenn Du planst, Dich dort komplett neu einzukleiden, dann wird das schon ziemlich teuer, wenn Du nichts weiter machen willst als essen, schlafen und zur Schule gehen recht günstig.

Also Mittagessen brauchst Du ja schon mal auf jeden Fall, dann noch Geld für eventuelle Ausflüge, für andere Vergnügen wie Kino, etc., Postkarten, Souvenirs, all die tausend Dinge die man noch so braucht...ich denke mit 100-200€ pro Woche bist Du gut dabei.

Liebe Grüße! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.