Testosteron bewirkt, dass der Knorpel im Körper etwas an Masse zunehmen, Muskeln wachsen und Fettgewebe an typisch weiblichen Stellen abgebaut wird, bzw. an typisch männliche verlagert wird. Dadurch werden die Hände etwas breiter (Muskeln), die Finger können etwas länger und breiter werden (Knorpel) und die Sehnen und Adern werden sichtbar (Fettverlagerung). Das gleiche passiert am ganzen Körper, z. B. verlagert sich das Fett von den typisch weiblichen Hüften in Richtung Bauch. Nur das Brustgewebe wird nicht weniger, nur etwas schlabbriger. Die Schultern werden nur durch die Muskeln breiter, das Skelett verändert sich nicht mehr, wenn er älter als 21 Jahre ist. Er wird auch nicht mehr in die Höhe wachsen.

Das alles dauert aber mehrere Jahre, die 1. Pubertät ging ja schließlich auch nicht innerhalb ein paar Wochen. ;) Man kann durch Krafttraining und Sport den Muskelaufbau beschleunigen und damit auch gleich die Fettverlagerung in Fettabbau umwandeln. ;)

...zur Antwort

Trage seit letztem Jahr oben und unten Retainer. Sie sind sehr viel angenehmer als die Spange,aber in der ersten Zeit habe ich sie schon gemerkt. Mittlerweile tatsächlich nur noch, wenn ich sie bewusst bemerken will. Das ist mir aber allemal lieber als wieder schiefe Zähne zu haben!

Ja, es bleibt manchmal Essen dran hängen, aber das kann man schnell mit der Zunge oder Zahnstochern beheben. Die benutzen Leute ohne Retainer schließlich auch. ;) Man muss v. a. den kleinen Zwischenraum zwischen Retainer und Zahnfleisch sehr ordentlich putzen, denn da kommt es leicht zu Zahnstein und mit Zahnseide kommt man da nicht mehr hin. Ich benutze deswegen eine elektrische Zahnbürste mit Rotationsbürsten und nehme nach dem eigenentlichen Putzen nochmal eine Bürste für die Zahnzwischenräume. Damit kommt man da sehr gut ran und die Zahnsteinbildung hält sich bei mir sehr im Rahmen.

Ansonsten bringen die Dinger aber mehr Nutzen als Schaden. Das 2x jährlich zum Zahnarzt sollte auch in Zukunft Pflicht sein. ;)

...zur Antwort

Keine Panik! Du bist gerade mitten in der Pubertät, Gewichtsschwankungen sind normal! Ich nehm mal an, dass du dich selbst schon auf Ernährung und sportlichen Ausgleich kontrolliert hast. Wenn das ausscheidet, dann kommen noch drei weitere Dinge in Betracht:

1. Genetik. Klingt blöd, aber guck dir mal deine Eltern, Großeltern und Verwandte an. "Dick" bzw. "schwer" kann manchmal auch einfach am Körperbau, Muskel- & Knochendichte liegen. Entscheidend ist nicht dein Gewicht im Verhältnis zur Größe (also der BMI), sondern der Fettanteil. Bodybuilder liegen weit über BMI, haben aber kaum Fett. Der Fettanteil ist für Männer und Frauen unterschiedlich. Es gibt körperfettwaagen, die das Messen können.

2. Ernährung entsprechend deines Stoffwechsels. Es gibt Menschen, die z. B. Kohlenhydrate nicht gut verstoffwechseln können, aber dafür mit fettreicher Kost keine Probleme haben. Andersherum funktioniert das natürlich auch: fettarm, dafür Kohlenhydratreich. Da hilft nur ausprobieren, die meisten nehmen aber gut ab, wenn sie Kohlenhydrate (also Kartoffeln, jede Form von Getreide, auch Brot, Zucker, Stärke, etc.) meiden.

3. Schilddrüse. Wenn alles nix mehr hilft, Geh mal zum Hausarzt und lass deine Schilddrüse checken. Falls diese nicht richtig funktioniert, hat das Auswirkungen auf den gesamten Stoffwechsel. Das kann man einfach medikamentös einstellen und macht dann keine Probleme mehr.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen. Ein Gespräch mit deinem Arzt ist sicherlich angebracht. Der hat oft mit sowas zu tun, es braucht dir also nicht peinlich zu sein. Im Gegenteil: Du versuchst schließlich einen Ausweg zu finden, solange es sich noch im Rahmen hält. Viel Erfolg dabei! :)

...zur Antwort

Erstmal ruhig Blut. Hunde- oder Katzenflöhe befallen Menschen erst dann, wenn der Wirt überbevölkert ist.

Wenn du die Viecher wirklich dauerhaft loswerden willst, dann tut folgendes:

1. Zum Tierarzt gehen und "Advantage" besorgen. Das ist ein Flohgift, dass man dem Tier in den Nacken träufelt. Es verteilt sich von dort über den Körper des Tieres und tötet alle Flöhe,Larven und Eier auf dem Tier. Advantage einmal im Monat anwenden, um zu verhindern, dass es wieder zu Flohbefall gibt. Regelmäßig mit einem Flohkamm kontrollieren: Bevor du tatsächlich Flöhe aus dem Fell kämmst, findest du wahrscheinlich erstmal Flohkot in Form von kleinen schwarzen Krümeln. Meist siedeln sich Flöhe dort an, wo der Hund oder die Katze schlecht ran komme, also Kinn, Achseln, Schwanzwurzel. Da also zuerst suchen.

2. Anti-Floh-Spray und Waschmittel im Zoofachgeschäft kaufen. Alles Waschbare waschen, alle Möbel, Teppiche und Ecken der Wohnung einsprühen. Täglich! Gut lüften! Floheier und -Larven sind leider extrem hartnäckig, daher mind. 14 Tage durchhalten. Sonst schlüpfen immer wieder neue Flöhe und der Teufelskreis beginnt von Neuem.

Viel Erfolg! Flohbefall ist ernst, aber nicht hoffnungslos. ;)

...zur Antwort

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was du damit alles tolles anstellen kannst? Ich meine das vollkommen ernst! ;) Sieh es eher positiv und wenn du es ihr erzählst, dann mach ein paar amüsante Bemerkungen. Dann ist es für euch beide einfacher. Geschlechtsverkehr soll ja vor allem Spaß machen und nicht irgendwelche Standards erfüllen. Vor allem: Du musst damit halt sowieso leben (lernen)...

Vorteile eines krummen Penis:
- Du kannst um die Ecke pinkeln - wer kann das schon?
- Du hast etwas Besonderes, nicht so ein 08/15-Teil
- Beim Akt könnt ihr Stellungen ausprobieren, die andere Paare so nicht machen können oder anders erleben, z. B. wird die Löffelchen-Stellung so zu einem echten Erlebnis für beide! Seid kreativ!

Nachteile:
- Er sieht nicht so aus wie die Teile der Jungs in bestimmten Filmchen. 95% der männlichen Weltbevölkerung hat einen Penis, der nicht so aussieht...

Mach das beste draus. Und vlt. hat sie ja auch ein Geheimnis an ihrem Körper, das ihr peinlich ist und rückt dann eher mit der Sprache raus. Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

...zur Antwort

1. Wenn es sich um eine Transgender-Brustamputation handelt, dann meinst du deinen Freund. Nicht deine Freundin! ;) Unabhängig von der körperlichen Ausstattung ist sein Geschlechtsempfinden männlich, also solltest du ihn auch so ansprechen. (TIPP!!)

2. Die OP wird unter bestimmten Voraussetzungen von der Kasse übernommen:
- 1,5 Jahre psychotherapeutische Begleitung
- 1,5 Jahre dokumentierte Alltagserprobung in der neuen Geschlechtsrolle, bestenfalls während psych. Begleitung
- 6 Monate gegengeschlechtliche Hormontherapie

Das ist so in den offiziellen "Richtlinien zur Behandlung transsexueller Patienten" von 2009 festgehalten. Kannste mal googeln.

Die Zeit bis man das geschafft hat ist sehr hart und wird von den Kassen als sozialer Härtetest missbraucht, um Patienten von ihrem Vorhaben abzubringen. Nicht selten endet das mit Depressionen, emotionaler Verbitterung oder manchmal sogar Selbstmord. Transgender sind die einzige Gruppe Patienten, die bis zur Bewilligung von Operationen eine Wartezeit absitzen müssen, die oft mehr hinderlich als sinnvoll ist. Da die Richtlinien darüber hinaus auch noch gesetzliche Mindestanforderungen nicht erfüllen und wissenschaftlich veraltet sind, handelt sich daher um institutionalisierte Diskriminierung.
Der 1. Schritt ist der Gang zu einem Psychotherapeuten. Am besten einer mit Transgender-Erfahrung.

Eine OP ist irreversibel und sollte daher gut überlegt sein. Falls ihr es dennoch privat wuppen wollt, dann liegt die Fallpauschale, die eine Kasse an den Operateur zahlt bei 5.000€. Ärzte sind ja nicht blöd und nehmen oft bei Selbstzahlern n sehr viel höhere Summen.

Falls du noch weitere Fragen hast, dann frag einfach. ;)

...zur Antwort

Die Evolution hat beim Menschen bewirkt, dass der Kopf eines Ungeborenen immer größer wurde. Und obwohl die Schädelplatten bei Babys noch nicht fest verwachsen sind und sich bei der Geburt verschieben, ist der Kopf noch immer ziemlich groß. das Becken einer Frau einen größeren Durchlass in der Mitte hat als beim Mann, musste die Entwicklung dessen durch den aufrechten Gang an einem gewissen Punkt stoppen, damit Frauen nach wie vor auf zwei Beinen gehen können. Der Geburtskanal ist dagegen recht schmal, weswegen es eben recht schmerzhaft ist.

Die Wehen an sich sind eigentlich ein recht länger Prozess, der mit der Medizin leider oft drastisch verkürzt wird. Sie sind eigentlich dazu da, Mutter und Kind auf die Geburt vorzubereiten. Es sind ja letztlich nichts anderes als Muskelkontraktionen. Außerdem wird ein großer Eimer Hormone ausgeschüttet, die für beide schmerzstillende Wirkung haben - für das Baby ist es ja schließlich auch kein Spaziergang. Frauen aus Gegenden der Welt, dir keine wehenverkürzenden Medikamente bekommen, haben oft nicht so unglaublich schmerzhafte Geburten, weil sie voll auf ihren Körper vertrauen müssen. Letztlich sorgen die Wehen einfach dafür, dass das Kind auch wirklich geboren wird, denn wenn's nicht unangenehm wär, woran sollte die Frau dann wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist und warum sollte man es dann überhaupt genau jetzt gebären?

So hilfreich moderne Medizin auch sein mag, sie ist nicht immer von Vorteil. Begleitete Hausgeburten, bei denen der natürliche Prozess sich entfalten kann sind aus gutem Grund wieder im Kommen. Kreißsäle und viele in grüner Kittel gekleidete Menschen sind m. M. auch einfach keine schöne Willkommenszenerie. Zudem sind Krankenhäuser Wirtschaftsunternehmen und Zeit ist Geld. Deswegen müssen die Bälger dort möglichst schnell auf die Erde geschmissen werden. Eine Geburt im Kreise der Lieben (wenn möglich) und in gewohnter Umgebung ist dagegen für alle sehr viel entspannter - und weniger schmerzhaft.

...zur Antwort

Schau mal hier: www.teller-gitarren.de

Die Familie Teller scheint im Zupfinstrumentenbau schon lange ein Name zu sein. Jedenfalls findet man unter "vorgestellt" auf der Seite Infos zu Oskar Teller, die zu deines Hackbrett passen.

Zu dem Plan, das Instrument über EBay zu verkaufen - hier ein paar Dinge, die ich potentieller sicherlich gern wüsste:

Hat das Instrument irgendwo Schäden, Risse, Lackabplatzungen? Ist es spielbar? Sind alle Seiten drauf? Welches Zubehör ist dabei? Wie wird es verpackt?

Zum Preis kann ich dir nicht so viel sagen. Schau dich mal im Netz um und guck, was neue und einwandfreie Instrumente so kosten. Wenn dein Hackbrett als Instrument nutzbar ist, dann ist es natürlich mehr wert, als wenn es nur noch als Deko taugt.

Hoffe, das hilft ein bisschen. Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.