kann skip beat sehr empfehlen, falls du es noch nicht kennst.

Sonst denke ich inu x boku SS oder Kotoura-san könnten gut passen.

...zur Antwort

Bitte nutze das neue Jahr um dich selbst zu reflektieren und dich als Mensch weiter zuentwickeln, damit du wieder auf den Boden der Tatsachen kommst. Ich mag Anime auch sehr gern, aber lass es nicht dein Leben und deine Wahrnehmung bestimmen. Falls du mal einen Sohn bekommen solltest, wird er keine Freundin finden welches Asuna heißt und sein Kind auch nicht Yui nennen. Man kann sich das Leben anderer nicht so hindrehen wie man es gerne hätte. Das war ein lieb gemeinter Rat

...zur Antwort

Du kannst die Filler Folgen überspringen. Einfach googeln. Aber es sind nicht so viele.

Und wenn du unbedingt so viele Folgen skippen willst kannst du dir die etwas größeren Arcs angucken also mehrteilige Folgen. Finde ich persönlich sehr schade, weil Gintama immerhin in erster Linie ein Comedy/Parody Anime ist und einem die ernsten Arcs einfach viel ernster rüberkommen und man.viel überraschter ist wie es zu der Wendung kommen konnte, wenn man die lustigen Folgen zu schätzen weiß und über die Charaktere lachen kann. Die ernsten Folgen sind wirklich gut und die vier letzten großen Arcs sind eines der besten in Gintama, aber um ehrlich zu sein ohne den ganzen Aufbau der lustigen Folgen und das lächerlich machen über jeden einzelnen Charakter, ist es nur typische Shonen Action.

Und bist jetzt bei 85? Da fängt ab 86 eines der ernsten Arcs an, der ist echt gut.

...zur Antwort

Vielleicht ist Slice of Life einfach nicht dein Genre. Ist zwar schade um Hyouka, der meiner Meinung nach einer der besten Kyoto Animation serien und Slice of Life anime ist. Aber nicht jeder kann was mit dem Genre was anfangen.

...zur Antwort

Ich weiß jetzt nicht wie weit du mit MHA bist und bin mir nicht sicher wie inhaltlich korrekt meine Antwort sein wird, weil es ist schon etwas her als ich die ersten beiden Staffel sah und die dritte ist ja auch schon über ein Jahr alt. Also sein Ziel, was er immer wieder betont, ist es All Might zu töten und die Heldenära zu stürzen. Es hängt sehr stark mit seinem Trauma zusammen, denn es ist ja nicht zu übersehen dass er mentale Probleme hat. Glaub in der 1 oder 2 Staffel hieß es noch, er wurde von seiner Familie (Vater) verstoßen und kein Held war da um ihm zu helfen, außer All for one der ein ähnliches Schicksal wie Tomura hat. Im Manga wird sein Trauma weiter erläutert, auch was wirklich mit seiner Familie passiert ist.

Fazit er ist einfach ziemlich labil und traumatisiert durch seine Kindheit und sucht die Schuld bei den Helden die Freude, Stärke und Glück repräsentieren und will dieses Bild zerstören. Das ist sein "Ziel"

...zur Antwort

Also wenn du sagst kein Anime der als Werbung für LN/ Manga dient dann meinst du Original Anime? Also ich kenne da leider keine in deinem Genre jetzt aus dem Stegreif.

Der Anime Kuzu No Honkai ist zeitgleich mit dem Manga beendet worden, wenn dir das hilft. Sonst zum Genre passt Devil's Line noch hinnein, aber der Manga wurde nicht vollkommen adaptiert.

Sonst würde ich dir noch Kiznaiver vorschlagen, der zwar nicht 100% in deine gewünschten Genres passt, aber sich durch Ethik und Psychologie mit den menschlichen Gefühlen auseinandersetzt.

...zur Antwort

Joa also gute 20 Folgen hintereinander schaffe ich definitiv. Bin geübte Binge-Watcherin.

...zur Antwort

komme zwar etwas spät und ich gehöre wahrscheinlich der Minderheit an, aber ich bin einer derjenigen, der sich spoilern lässt und ich hole meist vorab Infos bevor ich einen Anime anschaue. Es ist so ein kleiner Tick. Ich mach es nicht (mehr) immer und lese nicht alle Spoiler, um etwas Spannung bei zu behalten . Ich glaub das hat sich dadurch entwickelt, als ich noch etwas jünger war ( glaub viel zu jung) und ich school days gesehen habe, hielt ich es für einen Romance Anime bis ich mich mit den letzten Szenen des Animes zum ersten Mal gepoilert habe und daraufhin selbstverständlich sehr verstört war. (War glaub ich damals zwischen 11-14 oder so) Und seitdem ist es wohl zum habit geworden.

...zur Antwort

Naja ich nehme mal an, dass du die Storyline angefangen mit denn Shogun Assassination Arc meinst. Das ist der Arc der sozusagen der Plottwist in Gintama ist und von da an nur noch ernst wird. Der fängt ab Folge 300 an danach kommt der Farewell Shinsengumi Arc und der Rakuyou Arc. Und nach ein paar lustigen Arcs der auch der "Ausrutscher Arcs" genannt wird kommt dann der letzte Silver soul arc der nach dem Rakuyou Arc weiter erzählt. Sozusagen bilden diese 4 Arcs die 'Main Story' die du meinst.

...zur Antwort

Meine denken Anime ist für kleine Kinder weil es ja Zeichentrick ist ... Bin noch nicht dazu gekommen ihnen Anime wie Higurashi zu zeigen...aber vom Grund her sagen die nichts. Weder was positives noch was wirklich negatives also ziemlich neutral

...zur Antwort

soweit ich es verstanden habe,ging es darum dass Yuki so viel Zeit mit seiner Band verbracht hat und sich Mafuyu daraufhin vernachlässigt gefühlt hat. Denn die beiden waren seit sie klein waren ständig zusammen und ich denke mal aus Rage hat Mafuyu ihn dann gefragt ob er für ihn sterben würde um zu "beweisen" dass Yuki ihn noch liebt bzw. genauso wichtig ist wie die Band/ Musik. Natürlich war das von Mafauyu nicht so gemeint, aber man ist dennoch im Streit auseinander gegangen und Yuki hat sich daraufhin sehr stark betrunken wodurch es zum Unfall kam.

...zur Antwort

Mein absoluter Lieblings romance Anime ist Ao Haru Ride. Der ist definitiv emotional wenn man sich mit den Gefühlen des männlichen Hauptcharakter auseinander setzt. Definitiv ein Must Watch

Violet Evergarden ist zwar jetzt nicht klassifiziert als Romance aber die Hauptcharakterinnversucht die Beduetung von Liebe herauszufinden weil eine ihr wichtige Person ich liebe dich gesagt. Und ich finde ihn von der Story und vor allem von der Animation her so wunderschön. Emotiom findest du hier bestimmt.

Given ist ein Boys Love Anime. Mit sehr viel Emotionen vor allem weil es sich um Musik dreht und der Hauptcharakter eine sehr tragische Geschichte hat.

one week friends ein ganz süßer Anime. Ist jetzt nicht so dolle aber die Emotionen sind auf jeden fall da wenn man die Hauptcharakterin nachvollziehen kann.

kimi ni todoke eines meiner Favoriten. Ein wubderschöner coming of age anime über die erste unschuldige Liebe. Der ist sehr süß und könnte dir gefallen.

orange sehr trauriger Anime, wo du an manchen Stellen wirklich weinen möchtest. Soweit ich mich erinnere hat es wenige witzige Stellen bzw. Momente.

...zur Antwort

OVA heißt Original Video Animation und dass sind Folgen,die nicht fürs Fernsehen produziert wurden sondern für den DVD release.

Ich persönlich schaue OVAs erst nach allen Staffeln an. Es macht kein Unterschied wie du es guckst, aber OVAs haben oft nichts mit der Story zu tun. Vor allem bei Noragami

...zur Antwort

Es wird einen Film geben. Es ist aber noch nicht klar ob es die restlichen Mangachapter abdeckt oder ob es sich um eine Original story handelt. Wahrscheinlich wird er die restlichen Chapter abdecken und ich denke der kommt Mitte/Ende 2020 raus

...zur Antwort

Ich habe ihn auch 2 Mal abbrechen müssen, weil er mir zu langweilig war und heute ist es mein Lieblingsanime. Immerhin ist er, wie schon erwähnt hauptsächlich ein Comedy/Parodie Anime der SEHR viele References auf andere Werke und die japanische Popkultur macht, die man außerhalb Japan nicht versteht. Meiner Meinung nach muss man sich etwas mehr mit Anime/ Manga auskennen, um die Witze auch wirklich witzig zu finden und das Genie hinter Gintama zu checken. Klar man wird auch so hier und da lachen können, aber es wirkt dann langweilig. Wenn es dir aber auch darum geht dass von der Handlung her nichts passiert, dann würde ich sagen gucke weiter. Die Serie bekommt noch einen richtigen Twist, vor allem mit den letzten 4 großen Arcs, wo du dir denkst ist das wirklich eine Comedy Show? Was mich auch noch angetrieben hat Gintama weiterzuschauen, waren definitiv die Charaktere, die so individuell gut gestaltet wurden, dass man mehr sehen wollte. Aber nicht jeder denkt so wie ich, also musst du für dich schauen, ob du das noch durchziehen kannst.

So aus Neugier was reizt dich gerade nicht? Also geht dir die Handlung zu langsam oder sind es die Charaktere oder findest du ihn nicht witzig? Würde mich voll interessieren

...zur Antwort

Devil's Line ist eher thriller mäßig aber mit romance elementen und eher mature romance.

Paradise Kiss genau wie Devil's Line ist es ein eher ernsterer Romance anime

rascal does not dream of bunny girl senpai

iroduko:the world in colors

ore monogatari

gosick

araburu kisetsu no Otome domo yo

...zur Antwort

Also so ähnlich läuft es bei Ao Haru Ride ab. Aber es ist eher dass die Hauptcharakterin ihren alten Crush wiedersieht, der wieder zurück gezogen ist und nicht mehr so wie früher ist. Absolut zu empfehlen. Mein Lieblingsromance anime. 10/10

...zur Antwort

Also Folgen gibt es definitiv nicht. Kaito Kid hatte seit fast 2 Jahren keinen Auftritt mehr bei DC. Und Kaito Kid ist kein DC Charakter sondern es handelt sich um Crossover bzw. Gastauftritte von ihm, weil Kaito Kid seinen eigenen Manga hat. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Conan ihn fest nimmt bzw. bezweifle ich dass Kaito jemals festgenommen wird. Wen man den Manga kennt oder auch nur den Anime von Kaito kennt den Grund warum er ein "Dieb" ist. (Aber bringt die gestohlenen Edelsteine fast immer zurück) Will jetzt hier nicht spoilern.

...zur Antwort