Die Magenverstimmung ist keine eigenständige Krankheit sondern erstmal nur ein Unwohlsein deines Magens. Die Ursache dafür (z.B. schwer verdauliches Essen, vergorene Säfte, viel Alkohol oder saure Lebensmittel) liegt meist nicht weit zurück. Dein Magen signalisiert dir in diesem Moment, dass er geschont werden möchte. Danach klingen die Beschwerden auch wieder ab.

Eine Magen-Darm-Infektion (Gastroenteritis) wird ausgelöst durch Viren (Noro- oder Rotaviren) oder Bakterien, insbesondere E.coli, Campylobakter oder Salmonellen. Hier kann der Krankheitsverlauf einige Tage dauern.

In beiden Fällen können die gleichen Symptome auftreten. Bei schweren Verläufen der Magenverstimmung kann auch Durchfall und Erbrechen dazu kommen.

...zur Antwort
Fragen zu Frenulum Breve. Noch warten oder direkt zum Urologen?

Also wie fange ich an...

Ich bin 14 Jahre alt und habe mich schon lange gefragt, was das „Bändchen“ da unten bei meinem Penis ist.Ich habe schon vor paar Monaten gegoogelt,aber entweder was zur Vorhautverklebung oder Bilder mit einem normalen Frenulum gefunden.

Doch heute habe ich anstatt nur Google auch mal YouTube durchforstet und bin da bei auf ein Video von Jungsfragen gestoßen.Und nach diesem Video wurde mir klar , dass das, was ich mir schon vor Monaten gedacht hatte, nämlich das dieses „Bändchen“ oder das Frenulum zu kurz ist.

Und hier schon mal meine erste Frage: Wie lange sollte ein Frenulum ungefähr sein? Ich habe keine Lust jetzt irgendwelche Halbwahrheiten zu bekommen, deswegen Google ich nicht, sondern Frage hier

Aber weiter: Es ist nicht so, dass ich nicht masturbieren kann. Ich habe die vorhaut halt nur so weit zurück geschoben wie ich konnte. Und hier geht es weiter.. Ich denke ich kann die Vorhaut weiter zurückschieben,aber (schwer zu erklären) ich bin mir nicht sicher ob ich dabei schmerzen habe (es fühlt sich bisschen so, aber irgendwie auch nicht, weiß klingt komisch) und da ich schon gelesen habe,dass das Frenulum auch reißen kann, habe ich es lieber gelassen.(Randinfo: Ich kann die Vorhaut,soweit ich das sehe nicht mal bis zur Hälfte der Eichel zurückziehen)

Da stellt sich mir die Frage, ob ich nicht zum Urologen gehen sollte..Und da ist schon mein nächstes Problem. Mir ist sowas (allgemein sexuelle Dinge etc.) Vor meinen Eltern unglaublich Peinlich. Deshalb wollte ich , falls das jemand weiß Fragen, ob ich theoretisch auch ohne meine Eltern beim Urologen anrufen könnte und die erste Untersuchung machen könnte,um sicher zu gehen , dass da auch wirklich was gemacht werden muss (dann muss ich wohl eh damit rausrücken..

Und nun kommen wir zum letzten Punkt. Eilt der Besuch beim Urologen, ich bin wie gesagt 14 Jahre alt. Als ich jedoch beim Kieferorthopäden war, sagte der , dass er an einem Röntgenbild meine spätere Größe und mein derzeitiges körperliches alter ungefähr bestimmen könne. Der sagte mir ich wäre körperlich etwa 1 -1 1/2 Jahre hinterher (bin auch kleiner als die meisten meiner Klassenkameraden). Das ist jedoch auch schon wieder paar Jährchen her. Dazu kommt, dass ich in nächster Zeit viel in der Schule zu tun hab. Hab mir deswegen überlegt bis auf die Sommerferien zu warten, da ich auch schätze, dass man danach Schmerzen am Penis hat und das seinen Klassenkameraden zu erklären ist natürlich auch etwas unvorteilhaft.

Vielleicht mach ich mir über dieses Thema einfach zu Viele Gedanken, aber so bin ich halt mal. Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Diese Frage kann dir nur der Urologe beantworten, nachdem er sich selbst davon ein Bild gemacht hat. Der Gang dorthin muss dir auch nicht peinlich sein! Sollte sich herausstellen dass dein Vorhautbändchen wirklich zu kurz ist und du Probleme hast, deine Vorhaut komplett zurück zu schieben, so wird dir der Urologe sicherlich empfehlen dass Vorhautbändchen zu durchtrennen. Dabei handelt es sich um einen minimalen Eingriff mit lokaler Betäubung, der keine 10 Minuten dauert. Schmerzen hast du danach eigentlich auch nicht. Aber über diese Maßnahme und alles Weitere wird dich dein Urologe aufklären.

...zur Antwort

Ein Geruchstoff (hier Geruchsstoffmoleküle) interagieren mit spezifischen Geruchsrezeptoren. Durch diese Interaktion wird das intrazelluläre G-Protein aktiviert, das wiederum die Stimulierung von Adenylatcyclase auslöst. Adenylatcyclase ist ein Enzym der Plasmamembran welches die Umwandlung von ATP in zyklisches cAMP katalysiert. Ein erhöhter cAMP-Spiegel bewirkt eine Öffnung von Calciumkanälen -> einströmende Kationen depolarisieren die Riechzelle und führen zu einer elektrischen Antwort. Der weitere Weg über Dendrit, Zellkörper, Axon und Synapsen bis zum Gehirn ist dir bestimmt bekannt? :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.