Die Rücküberweisung kann bis zu 7 Tage dauern, da solche Vorgänge über mehrere Stellen abgewickelt werden müssen. Ich habe meine Ausbildung bei der Sparkasse gemacht und nebenbei bei C&A gearbeitet und mehrmals mitbekommen, dass das Geld nach etwa 3-5 Tagen wieder zurückgebucht wurde, mehr als 7 sollten es aber wie gesagt nicht sein. 

...zur Antwort

IBAN ist die Kontonummer, BIC die "Bankleitzahl" die im Europäischen Zahlungsraum gilt. Zahlungen im Europäischen Zahlungsraum laufen alle über SEPA Überweisung, also die mittlerweile "normale" Überweisung. Du forderst vom Zahlungsempfänger die IBAN und die BIC an, trägst die auf dem Überweisungsbeleg ein, dazu dann Betrag, Verwendungszweck, deine IBAN und fertig. Lass dir von deiner Bank helfen. 

...zur Antwort

Als Bankkauffrau am Schalter bekommst du im Laufe der Jahre meist Athrose in den Knien. Ist bei vielen meiner Kolleginnen der Fall. Ist halt so. Viele Arbeitgeber sorgen deshalb für Fußmatten oder Hocker, an die man sich anlehnen darf. Das Schuhwerk ist allerdings auch mega wichtig. Als ich als Aushilfe bei C&A gearbeitet habe und an der Kasse war, durfte ich dort Turnschuhe anziehen, ansonsten eben nur Ballerinas mit passenden Fußpolstern. 

Auch Yoga hilft bei Beschwerden mit dem Rücken durch das lange Stehen. 

...zur Antwort

Momox muss das Geld ja erst einmal überweisen, und das dauert nach der Überprüfung der Ware teils 3-4 Werktage. Dass die Überweisung angewiesen wurde, bedeutet noch nicht, dass die schon raus ist. Ich würde mich mal noch bis Montag gedulden (sind ja auch Feiertage dazwischen). 

...zur Antwort

In den Postfilialen bekommt man meist nur eine Hotlinenummer in die Hand gedrückt. Ich habe mich irgendwann über die Seite der DHL über die gleichen Probleme beschwert und wurde dann mit paar Briefmarken "entschädigt". Der Briefträger wurde wohl angesprochen. Problem wurde dadurch aber nicht gelöst und klingeln tut er trotzdem nicht. 

...zur Antwort

3. Woche... Asooo ... Verheimlichen können wirst du das wohl nicht, egal ob du abtreiben lassen willst oder nicht. Rede mit deinen Eltern. 

...zur Antwort

Klassisch mit Krokant, oder vielleicht mit einer passenden Sauce (Vanille, Himbeere zum Beispiel), die du wie eine Spirale über den Pudding schütten könntest. Geviertelte Erdbeeren kann man auch auf den Pudding legen. Oder den Pudding in ein Glas einfüllen, dann Sahne drüber, darüber Kakaopulver und dann ein Waffelröllchen dazu. Da gibt es so viele Möglichkeiten. 

...zur Antwort

Worüber du bezahlst hat nichts damit zu tun, bei welcher Bank du Kunde bist. Sofortüberweisung klappt aber nur, wenn du Online-Banking hast. Paypal klappt nur, wenn du bei Paypal registriert bist. Visa, Mastercard und AmEx klappt natürlich auch nur, wenn du die passenden Karten hast. Mit JBC und MoneyBookers kenne ich mich leider nicht aus.  

...zur Antwort

Was du machen musst, kommt auf die Bank an, bei der du beschäftigt bist. Bei Anstalten des öffentlichen Rechts wie beispielsweise Sparkasse ist es vor allem so, dass du den meisten Teil der Ausbildung in der Filiale verbringst, lernst Überweisungen zu schreiben, Ein- und Auszahlungen zu tätigen und dich eben auch mit Daueraufträgen, den Automaten, Kontoeröffnungen und anderen kleineren Arbeiten zurecht zu finden. Die Kundenberatung steht weit im Vordergrund, du musst also auf Menschen zugehen können und ein gewisses Redetalent ist auch von Vorteil. Seminare zum Thema Kundenberatung werden meist Intern angeboten, an denen muss man dann teilnehmen. 

Außerdem musst du auch mal mit motzigen Kunden klarkommen können. 

Während der Ausbildung bringt man dir in der Schule auch die rechtlichen Grundlagen, Betriebswirtschaftslehre und das kaufmännische Rechnen bei. Dazu gehören auch die Grundlagen der Buchhaltung. 

Die Ausbildung ist kein Zuckerschlecken, aber ich glaube, das sind andere Ausbildungen auch nicht. 

...zur Antwort

Ist es dein eigenes Haus oder wohnst du da zur Miete? Wenn Miete - Mieter informieren, vermutlich Wasserschaden, sieht auf jeden Fall sehr nach Schimmel aus. Wenns dein eigenes Haus ist kannst du dich auch direkt nach einem Fachmann umschauen.

...zur Antwort

Hast du mal versucht ihm zu schreiben? Nicht dass du jetzt unnötig Theater machst nur weil er sein Profilbild rausgeholt und seine Online-Zeit ausgeblendet hast. Klar ist die Blockade nur, wenn die Nachrichten nicht mehr durchgehen.

Und wenn er dich blockiert hat, kann es natürlich sein, dass er eine andere gefunden hat, oder er einfach kein Interesse mehr hatte. Einfacher wäre es natürlich ihm einfach nur eine SMS zu schreiben oder zu probieren ihn anzurufen und wenn er dann nicht antwortet oder nicht ran geht, hat er wohl tatsächlich keine Lust mehr.

...zur Antwort

Sag es ihnen einfach ins Gesicht. Wir leben in Deutschland und von mir aus können die Zuhause bei ihrer Familie Türkisch sprechen, aber wenn man "Außenstehende" dabei hat sollte man sich gefälligst auf Deutsch unterhalten.

...zur Antwort

... Nur weil sie sagen, dass jemand hübscher ist als du, heißt dass doch nicht, dass du nicht hübsch sein kannst. Also an deinem Selbstwertgefühl solltest du dringend arbeiten. Manchmal sollte man solche Sachen einfach kommentarlos runterschlucken und gut ist.

...zur Antwort

Bin duschen gegangen, hab mich angezogen, Krankenkassenkarte eingepackt und dann bin ich los. Zuerst hat die Ärztin mit mir geredet und dann kam die Untersuchung. Ist ungewohnt, tut aber nicht weh und dauert auch nicht lange.

...zur Antwort

Auch mit Hitzespray gehen die Haare auf Dauer kaputt, weil sie dafür einfach nicht gemacht sind. Lass dir die Haare wachsen, dadurch werden die insgesamt schwerer und wenn du Glück hast legen sich die Locken dann von allein, weil sie das Gewicht nicht tragen können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.