Meine Religion zerstört mein Leben?

Hallo.

Ich (w/17) komme aus einer streng-religiösen Familie, die wirklich konservativ ist und das ist nun mein Problem, ich brauche Ratschläge und das drigend den ich verzweifle langsam.

Ich trug bis vor kurzem noch einen Kopftuch (einen Hijab um genau zu sein) - das habe ich freiwillig aus religiöser Überzeugung getan nun aber haben sich meine Denkweisen geändert, ich habe viel gelesen und nachgeforscht und bin heute bereit mich als Agnostikerin zu bezeichnen.

Und als ich dies meinen Eltern beibrachte rastete mein Vater komplett aus, packte mich an meinem Arm, zerrte mich in meinem Zimmer und schloss mich den ganzen Tag ein... Ich habe geschriehen und gebettelt das man mich raus lässt.

Aber meine Mutter hat erst am nächsten Tag die Tür wieder aufgeschlossen und das nur mit eiskalten Blicken, sie hat mich noch nicht einmal getröstet - So wie es eine Mutter tun sollte. Ich habe den ganzen Tag nur geheult und meinen älteren Brüdern hat es auch nicht gekümmert. Ich habe eine so heftige Reaktion nicht erwartet, vorallem weil ich vor meinem Vater wie ein Kartoffelsack rumgelaufen bin, wenn ich rausgehe dann mit normalen stylischen Klamotten von ZARA und H&M. Ich habe ihm immer gehorcht wenn ich Zuhause war.

Erst heute habe ich wieder versucht ein erwachsenes Gespräch mit meinen Eltern zuführen aber am Ende hat mir mein Vater eine Ohrfeige verpasst und mich auf Arabisch als "Nu$$$" beschimpft. Bitte helft mir, ich will nicht so leben UND das in Deutschland.

...zur Frage

Wenn du den ganzen Tag eingesperrt warst wie bist du dann auf die Toilette gegangen?
Musstest du sogar in dein eigenes Zimmer urinieren?
Und ich verstehe nicht, regen sich deine Eltern auf weil du kein Kopftuch mehr trägst oder weil du nicht mehr ihrer Religion folgst.
Welche Religion haben denn deine Eltern überhaupt?
Hast du es ihnen normal beigebracht oder frech ins Gesicht gesagt?
Wenn es nicht besser wird solltest du zum Jugendamt gehen.

...zur Antwort

Aus welchem Land kommen deine Eltern denn?
Schaut so als könnte man da nicht mehr viel verändern, weil sie so erzogen wurden in einer patriarchalischen Kultur.

...zur Antwort

Eine Wahrsagerin prophezeit dir zb das jemand in einem Jahr bei dir einbrechen zu versucht. Du wirst dich aufrüsten, Tür verstärken, kamera vor der Haustür platzieren und großen Wachhund im Garten anleinen.
Dann geht da einer vorbei und denkt sich "all diese vorkehrungen, der muss bestimmt viel Geld haben"....

...zur Antwort

Nö das ist einfach eine gläubige Christinndie zu oft das Johannesevangelium las.
Dort steht das am Ende der Welt Naturkatastrophen etc eintreffen werden.
Und dort steht auch viele Leute würden einen falschen Propheten folgen und es würde einen großen Krieg geben.
Sie ist halt eine die denkt Muslime währen Anhänger dieses famschen Propheten.
Religionen verursachen nur Krieg.
Viele Christen meinen es wäre gottgewollt Anhänger dieses famschen Propheten töten zu dürfen. Und da liegt das Problem.
Prophezeiungen erfüllen sich nur weil die Leute so fanatisch daran glauben...

...zur Antwort

Schon RTL anzuschauen ist menschenunwürdig!
Wunderst du dich? Und außerdem mussten früher das tausende von Menschen machen, sich niederknien und den Herrschern die Füße küssen, ansonsten Kopf ab.
Heutzutage macht das jeder freiwillig...

...zur Antwort

Wie kulturell?
Weihnachten zu feiern rate ich sowieso ab weil es ein heidnisches Ritual ist, dass jemanden nur Dämonen ins Haus bringt.
Ich halte mich von allem heidnischen fern obwohl ich keine Religion folge. Aber nach schlechter Erfahrung mit schwarzer Magie halte ich mich von heidnischen Bäuchen komplett fern.
Ich weiß das Muslime wie auch streng gläubige Christen (Zeugen Jehovas) auch kein Weihnachten feiern.
Wenn du unter Muslime die meinst die öfters in die Disko gehen sind diese ja ohnehin nicht strenggläubig und die würden vielleicht Weihnachten feiern.

...zur Antwort

Nächstes mal muss er seine Mahlzeit im Kämmerchen, Keller oder Flur einnehmen!

...zur Antwort
Mein Vater lästert über mich, was mache ich nun?

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein sehr großes Problem momentan. Wie man in meiner vorherigen Frage lesen kann habe ich eine Angststörung und vlt ist mein Vater damit überfordert. Auf jeden Fall haben wir (eigentlich) ein sehr gutes Verhältnis. Wir lachen sehr viel und man hatte immer das Gefühl das man im Reinen ist..Das Einzige war das er vor ein paar Monaten mal mit einer meiner ehemaligen Freundinnen schlecht über mich geredet hat (Was er auch zugegeben hat aber meinte das die Freundin ihn anstachelte) Er hat mir versprochen nie wieder schlecht über mich zu reden,was ich ihm auch glaubte da er eig.ein ehrlicher Mensch ist.Letztens allerdings kam er nach einer Weihnachtsfeier von seiner Firma betrunken nachhause. Da ich das Gefühl hatte das er wieder schlecht über mich reden würde ,habe Ich ihn gefragt, er meinte dann im betrunken Halbschlaf: Ich soll halt in seinem Handy schauen und ihn schlafen lassen.das tat Ich dann leider auch (wofür Ich mich auch echt schäme,er hat es Mir zwar erlaubt aber es ist trotzdem blöd) naja auf jeden Fall traf mich Der Schlag: in sämtlichen Whatsapp Verläufen wurde über mich gelästert Was das Zeug hält.mit Freunden von uns wie auch mit Verwandten. Er hat zb.geschrieben Ich hätte ja Borderline (Was kein Arzt behauptet hat) und Ich würde ihm seine Kraft ziehen und er wäre froh wenn Ich bald ausziehen würde,dann könnte er sich auch wieder seinem Hobby widmen und das er sich jetzt einen gesunden Egoismus angelegt hat. Wobei er immer böse wurde wenn ich über das Ausziehen gesprochen habe. Meine Tante hat dann sogar geschrieben (Die ich eigentlich total mochte,das sie auch mal eine Wg mitbewohnerin hatte die Borderline hatte und auch total anstrengend war. Er hat auch zu sämtlichen Freunden und Verwandten geschrieben das ich mich aufspiele und das es mir Eigentlich ganz gut gehen würde und Ich bloß Aufmerksamkeit haben möchte,was totaler Quatsch ist. Bloß wenn er mit Mir redet Ist er immer total verständnisvoll und lobt mich wie tapfer ich doch bin und das er es sooo toll findet das ich noch so viel lache. Ich habe so langsam das Gefühl das er durch meine Krankheit gerne bemitleidet werden möchte ,da er auch immer wieder betont Wie schwer er es mit mir hat..Unsere (Also auch meine) Freunde und Familie haben sich nun komplett von mir abgewandt und wollen nichts mehr mit mir zutun haben (Was mich nach papas Aussagen auch nicht wundert) Ich weiß nun echt nicht mehr weiter.Soll Ich weiter nett und spaßig sein und so tun Als wäre nie was gewesen? Ich kann ihn auch nicht auf die Chats bei whatsapp ansprechen weil er nicht mehr weiß das er Mir erlaubt hat zu schauen.er hat am nächsten Tag nämlich beteuert er würde nieeemals schlecht über mich reden als ich ihn da mal einfach mal so zufällig gefragt habe ob er schlecht über mich spricht da sich die Leute nicht mehr melden.Achja mit meiner Mum habe Ich seit lange kein Kontakt also die kann mir da nicht helfen.sry für den langen Text.Bitte um ernsthafte Hilfe.Vielen Dank :/

...zur Frage

Also was sind das nur für Freunde und Bekannte die einfach nicht mit dir reden? Normalerweise hört man sich immer zwei Seiten an um zu wissen was stimmt.
Und geht die das was an ob du anstrengend für deinen Vater bist? Das betrifft sie dich nicht? Und lästern geht mal gar nicht.
Typisch in einer kaputten Ehe müssen immer die Kinder leiden. Deine Eltern haben offensichtlich versagt! Dein Vater kümmert sich nur um sich selbst. Also schau jetzt auf dich! Sage ihm klar ins Gesicht wenn er dich so anstrengend findet ziehst du aus (falls minderjährig ins Heim)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.