Hallo sven0095!

ich habe mit 37 Jahren eine Weiterbildung zum PC-Supporttechniker besucht (sechs Monate) und direkt danach hab ich mich als solcher selbständig gemacht - das ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her. Ich kann grade so davon leben (großes Dankeschön an meine Freundin), und ich investiere Zeit und Energie in den Ausbau meiner Angebote.

Meine Kunden sind mit mir sehr zufrieden und meine Arbeit gehr mir leicht von der Hand. Und das ganze bis jetzt ohne Werbung (nur Empfehlungen).

Die nächst höhere Stufe währe Enterprise Administrator für WinServer 2008, doch die Computerprobleme in kleinen und mittelständischen Unternehmen sind dann immer noch die gleichen - wenn ich also wegen meiner höheren Qualifikation mehr Geld verlangen würde, würden meine Kunden sich dann wohl doch nach einem anderen PC-Supporter umsehen.

Und als Angestellter in einer großen Firma, wo ich dann den ganzen Tag nur für die Active Directory-Einträge zuständig bin, will ich nicht mein Dasein fristen (tschuldigung, wenn ich etwas übertreibe). Mir gefällt es, nie zu wissen was mich heute erwartet - ich lerne ständig dazu, bewältige eine Herausforderung nach der anderen. Das ist es, was ich immer machen wollte. Und ganz nebenbei arbeite ich an einem zweiten und dritten Standbein (meine eigenen IT-Projekte).

Zum Schluß noch: Mich hat mal ein Informatikstudent angerufen, weil er "nicht ins Internet kommt" - das Problem konnte am Telefon gelöst werden.

Freundliche Grüße

JackBerlin

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.