Ich denke das weiterhin beides gebraucht werden wird und das auch beide Berufsgruppen weiterhin Arbeit finden werden. Fakt ist allerdings natürlich, dass du als Sozialarbeiterin oder Pädagogin "besser" bezahlt wirst. Abgesehen davon dauert eine Ausbildung zur Erzieherin in der Regel 4- 5 Ausbildungsjahre (je nach Bundesland) ein Studium im Bachelorsystem dauert überall 6 Semester.

...zur Antwort

Du darfst alles tragen was du möchtest in jeder Kirche steht ja auch ein Kreuz!

...zur Antwort

Vielleicht mal beim Bezirksamt nachfragen... die leiten dich dann schon weiter.

...zur Antwort

Es gibt bestimmt einen Pastor oder einen Pfarrer in deinem Wohnort. Den kannst du fragen, der hat sicher Informationen, wo der nächste Rabbi in deiner Nähe wohnt.

...zur Antwort

Erst mal den Beruf Kindergärtnerin gibt es nicht! Das sind Erzieherinnen. Ich bin eine und kenne nur sehr wenige, die diese Ausbildung mit Hauptschulsabschluss machen konnten. Weiter ist diese Ausbildung sicher nicht schlecht um im Anschluss zu studieren. Z.B. Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik oder Erziehungswissenschaften oder Sonderschulpädagogik oder Musiktherapie oder Kunsttherapie oder oder oder...

...zur Antwort

Du solltest dich mit ein paar Reformpädagogen befassen, wenn du ein Referat halten sollst. Die haben ganz hervorragende Ansätze und erklären auch warum Erziehung notwendig ist und vor allem wie!

...zur Antwort

Säkularisierung meint die Trennung von dem Staat und der Kirche (Verweltlichung ist die Übersetzung von diesem Begriff). Das heißt, dass die Kirche nicht mehr in politischen Entscheidungen das sagen hat, sondern die (in Deutschland: demokratisch gewählte) Regierung. Im Schülerduden Politik und Gesellschaft werden solche Begriffe super erklärt. Vielleicht könntest du dir so etwas zu legen. Dann hast du für den Rest deines Lebens Antworten gleich zur Hand.

...zur Antwort

Der Kinderdieb ist ein gutes Fantasiebuch! Geht aber nicht so sehr um Liebe. Aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem!

...zur Antwort

Ich würde mit einer Zusammenfassung des Ist-Zustandes des Kindes im Fallbeispiel beginnen. Danach kannst du dann die Auswirkung der Erziehung beschreiben und was es für handlungsansätze für das Kind gibt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.