Da Zitronensaft eine Säure ist, würde ich die vom Auge auf jeden Fall fernhalten. Klares Wasser reicht zum reinigen vollkommen aus. Alternativ gehen auch Augentropfen, wenn du welche vorrätig hast.

...zur Antwort

So, wie du deine Frage formulierst, hört es sich schon an, als wärst du dir bereits sicher, dass du die Ausbildung abbrechen möchtest. Das würde ich mit an deiner Stelle aber wirklich genau überlegen.

Auch, wenn du bereits sicher bist, in deinem Ausbildungsberuf nicht wieder arbeiten zu wollen, ist eine abgeschlossene Berufsausbildung trotzdem im Lebenslauf sehr hilfreich. Insbesondere mit einer kaufmännischen Ausbildung lässt sich ja viel anfangen und auch, wenn du natürlich am liebsten direkt in eine Vollzeit-Selbständigkeit starten würdest, können die paar restlichen Monate deiner Ausbildung am Ende dafür sorgen, dass du dir in der Zukunft bei der Jobsuche weniger Sorgen machen musst, falls das doch einmal notwendig werden sollte.

...zur Antwort
Wie findet ihr mein Anschreiben für die BMW?

Hallo, ich brauche ihre gute oder schlechte komentare!Vielen dank! Sehr geehrte Damen und Herren,auf der Suche nach einer Tätigkeit als Werkstudentin bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Obwohl BMW bekannt mit Autoindustrie ist, hat sie auch sehr große Einfluss über Architekturgeschichte. BMW Welt und das Hauptverwaltungsgebäude der BMW, sogenannte „BMW Vierzylinder“, in München gehören der eindrucksvollsten futuristischen Gebäude des Deutschlands. Andererseits Funktonalität hat der richtigste Platz beim Entwurf der Produktionsgebäude, damit muss man viel über unterschiedliche Fachbereiche der BMW wissen. Deswegen finde ich diese Stelle sehr interessant und möchte gerne künftig Ihre Bauprojekte Planung und Realisierung-Abteilung verstärken.Aktuell absolviere ich meinen Master in der Historischen Bauforschung an der Musterhochschule. Ich habe bereits alle Leistungen erbracht und werde im nächsten Jahr meine Masterarbeit abschließen. In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich Erfahrungen in der Möbelproduktion, Raumgestaltung, Forschung und vor allem in der Bauaufnahme und Digitalisierung gesammelt. Durch meine Werkstudent-Tätigkeit bei der Musterfirma konnte ich mir umfassende Kompetenzen für den beruflichen Einstieg in Deutschland aneignen.Durch die langjährige Anwendung von CAD und Office Programmen im Studium und im Beruf zähle ich fortgeschrittene Kenntnisse auf diesem Gebiet zu meinen Stärken. Außerdem besitze ich erweiterte Kenntnisse einiger Grafikprogramme, die ich mir durch ehrenamtliche Tätigkeiten und persönliches Engagement erworben habe. Im Zuge des Studiums und durch meine beruflichen Erfahrungen habe ich Teamarbeit zu schätzen gelernt, und bin in der Lage sowohl mit interdisziplinären als auch internationalen Gruppen effektiv und harmonisch zusammenzuarbeiten. Des Weiteren besitze ich eine ausgeprägte Eigeninitiative, welche zu meinen Kernkompetenzen gehört. Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation überzeugen. Bis zu Ihrer Rückmeldung verbleibe ichmit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich würde dringend noch einmal die Grammatik überarbeiten.
Außerdem sieht der Text in der Form einfach nicht schön aus. Ich weiß natürlich nicht, ob du in deinem Anschreiben Absätze gemacht hast. Wenn nicht, dann würde ich das dringend empfehlen.

...zur Antwort

Im Format 4:3 nutzt du den Bereich, den die Kamera abdecken kann, in vollem Umfang, während im 16:9 Format einfach der Bildbereich beschränkt wird. Das kannst du dir vorstellen, wie das nachträgliche Zuschneiden eines Bildes, um das Seitenverhältnis zu ändern.

Die Anzahl der Megapixel sinkt dadurch und auch die Auflösung deines Bildes wird geringer. Im 16:9 Format hat das Bild die Auflösung 4032x2268, keine 4032x3024. Da musst du dich bei deinen Angaben vertan haben. Allein wegen des Seitenverhältnisses wäre die nämlich nicht möglich.

...zur Antwort

Ins Literaturverzeichnis kommen nur Seitenangaben, wenn es sich zum Beispiel um einen Zeitschriftenartikel handelt. Wenn das Buch in sich geschlossen ist und nicht aus Aufsätzen verschiedener Autoren besteht, dann reichen Angaben zu Namen des Autors, Jahr, Titel und Ort. Manch ein Dozent möchte auch den Namen des Verlages, aber in der Regel geht es auch ohne. Ist das Buch Teil einer Reihe, kannst du auch den Namen der Reihe und die Nummer angeben.

Da du in deinen Fußnoten auf das Buch verweist, muss es im Verzeichnis nur einmal stehen. Es sind ja nicht mehrere Bücher, die du nutzt.


...zur Antwort

Das kann passieren, wenn deine Haare geschädigt sind.
Gesunde Haare sollten sich nach einiger Zeit wieder von selbst "entknicken". Kaputte Haare tun sich schwer damit, wieder in ihre normale Form zurückzugehen, wenn sie verformt wurden. Vielleicht solltest du versuchen, deine Haare mit einer guten Haarkur zu behandeln. Wunder wirken kann das aber natürlich nicht. Sind die Haare einmal kaputt, bleiben sie das auch. Da bleibt nur nachwachsen lassen und das neu nachgewachsene Haar nicht so stark zu schädigen.

...zur Antwort

Attention: Du willst, dass der Kunde seine Aufmerksamkeit auf deine Werbung richtet. Zum Beispiel mit schrillen Farben, auffälligen Slogans, großer Schrift usw.

Interest: Der Kunde soll Interesse an deinem Produkt entwickeln. Du zeigst ihm quasi, dass das was ganz besonderes ist, was sonst keiner anbietest. hier sind dann die Alleinstellungsmerkmale (USP) angebracht.

Desire: Im Kunden das Bedürfnis erwecken, das Produkt zu kaufen. Über Sonderangebote, Special Editions oder einfach Call-to-actions wie "Jetzt kaufen!". Hier passt auch nochmal das Alleinstellungsmerkmal. Der Kunde soll merken, dass das Produkt ganz toll ist und er das unbedingt braucht.

Action: Der Kunde geht los und kauft dein Produkt. Hier würde auch die Sache mit den Call-to-actions passen. Du willst quasi hier nochmal den letzten Schubser geben, damit tatsächlich ein Kauf getätigt wird.

...zur Antwort

Ich habe genau das gleiche Problem und konnte mich dagegen leider nicht wehren. Ich wohne in einem Teil des Dorfes, der so alt ist, dass hier die Haltung von kleinen Nutztieren auf dem Grundstück noch erlaubt ist. Damit muss man sich dann wohl oder übel abfinden...

...zur Antwort

Das mit dem Praktikum würde ich ruhig ansprechen. Dadurch zeigst du ja auch, dass du schon Erfahrungen hast. Wenn es dir da so gut gefallen hat, schreib doch das auch ruhig mit auf. Dann hast du schon eine Begründung.

...zur Antwort

Das hängt davon ab, wie gut du in Mathe bist und wie du dich vorbereitest. Wenn du alle Themengebiete gut lernst, dann sollte das schon machbar sein.

Analysis und Vektorrechnung sind meiner Meinung nach recht einfache Themen. Stochastik bekommt man mit genug Vorbereitung auch auf die Reihe. Wenn du Hilfe brauchst, dann sei dir nicht zu fein, welche zu suchen. immerhin geht es um deinen Abschluss :)

...zur Antwort

Woran ich als erstes denken musste war "Pubertät". Die kann sich ja schon mal bis zum 2. Lebensjahr hinziehen. Die Hunde werden dann teilweise so aufsässig, dass sie auch mal ihren Besitzern im wahrsten Sinne des Wortes "ans Bein pinkeln".

Meine amateurhafte Meinung ist, dass es vielleicht auch wirklich daran
gelegen haben kann, dass du gerade einem "Fremden" Aufmerksamkeit
geschenkt hast. Eifersucht kann also wirklich eine Rolle gespielt haben.

Ich denke, so wie du reagiert hast, war es schon ganz gut. Einfach zurechtweisen und deutlich klar machen, dass sein Verhalten unerwünscht war. Nach ein paar Mal sollte er es dann begreifen.

...zur Antwort

Du kannst z.B. über den Wandel des Schönheistideals reden (früher war es bei Frauen gern gesehen, wenn sie etwas kurviger waren, heute sind Magermodels in), über Schönheitsoperationen und Schönheitsideale in anderen Kulturen (wenn ich mich richtig erinnere, gibt es irgendwo einen Stamm, bei dem es als schön gilt, einen langen Hals zu haben, weshalt sie sich den Hals mit Hilfe von Ringen künstlich verlängern) usw. die Möglichkeiten sind endlos ;)

...zur Antwort

Da das Ganze ja nur daran scheitern kann, dass ihr nicht getraut werdet, würde ich mich am Termin beim Standesamt und der Kirche orientieren. Wenn ihr die Loaction habt, aber keinen Termin beim Standesamt, dann bringt euch das ja nichts. Andersherum ließe sich trotzdem eine Lösung finden.

...zur Antwort

Vielleicht habe ich das überlesen, aber frisst die denn Leckerchen, die Du ihr zwischendurch gibst? Wenn du Bedenken hast, weil sie zu dünn ist, dann versuche sie am besten erst einmal über besondere Leckereien wie Fleischwurst wieder auf ein normaleres Gewicht zu bekommen.

Vielleicht kannst du sie später auch wieder ans Fressen aus einem Napf gewöhnen, wenn du die Leckerchen in den Napf gibst.

Sollte sie überhaupt nichts so richtig annehmen, ist da definitiv irgendwas im Argen. Vielleicht solltest Du noch einmal zu deinem Tierarzt gehen oder einen anderen aufsuchen, wenn dein jetziger Arzt keine Diagnose stellen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.