Erdnüsse sind nicht sonderlich verdauungsanregend. Sie haben aber eine Strucktur, die nach dem Zerkauen im Mund eine reinigende Wirkung auf die Gedärme ausübt, ähnlch wie bei Shitake- Pilzen, bloß nicht so intensiv. Die in Erdnüssen enthaltenen Fette sind mehrfach ungesätigt und können daher nicht so sehr schlecht verwertbar sein, als wie man dass meist beschreibt.

...zur Antwort

Meine zweite Antwort ist hier primär eingefügt, um auf die missständliche Antwort vom User exito hinzuweisen, da diese nicht der Wahrheit entspricht. Was den Sinn von "Golden Rice" u die darauf basierende falsche Aussagekraft angeht empfehle ich exito´s Text äußerst kritisch zu betrachten.

Da mein anknüpfendes Kommentar bei exito auf unerklärliche Weise mehrfach verschwunden ist, hier nochmal mein Text:

"exito ich mag deine Antwort! Und da ich diese so sehr mag ist es mir wichtig, dass du mir meine 2 gestellten Fragen in diesen Kommentar (am Ende) beantwortest. _

Irrwitzigerweise ist es ja so, dass in den armen Ländern Asiens, die Menschen ihrer Tradition im Umgang mit (Natur-)Reis unter Zwang beraupt wurden(meist von westlichen Kolonialmächten. Und "eingeschworen" wurden den Reis zu schleifen(teils sogar mit Gewalt).

_

Um aus diesen Völkern "zivilisierte" Völker zu machen, musste die "dreckige,unreine" Schale weg, so das damalige Denken. Krankenheiten brachen aus, da erst dann!!! ein Nährstoffmangel bei diesen Menschen herrschte!

_

Und daher stellen sich für mich nur 2 Fragen: _

  1. Ist es daher nicht sinnlos den "Golden Rice" überhaupt zu züchten oder gar Gentechnik als legitimes Mittel zu preisen? _

    1. Und woher hast du eigentlich deine Info´s zum "goldenen Retinol-Segen-Wunder"? (Aus erster Hand vielleicht sogar? Exito?)"
...zur Antwort

Ergänzend zu fischlein78 möchte ich noch sagen, dass Reis ein wahres Wundermittel in Sachen Ernährung ist(um den Kern deiner Frage weiter zu verfolgen).

_

Dem Reis wird (nachweislich) eine blutdrucksenkende Wirkung nachgesagt. Ebenso wirkt er reinigend im inneren, entwässernd (Körperschlacke minimierend). Er stärkt Nägel, Zähne, Haare u Knochen durch seine "Mikro-Nährstoffe". Frag einfach beim nächsten Frisör-besuch alle Fisöre/Friseusen, ob sie gern das Haar von (echter)asiaticher Kundschaft schneiden. Diejenigen sollen sich ruhig mal melden. :-) -grins-

Reis enthält einen hohen Kaliumgehalt, welcher sich positiv auf die Leistung der Nieren auswirkt und somit verstärkt Gift- u Stoffwechselproduckte besser ausgeschieden werden. _

Naturreis,also der ungeschliffene, ist die beste Wahl, da dieser 4 bis 5 mal soviel Nährstoffe enthält als wie geschliffener (boiled) Reis. Jaja, Uncel Bens & Co. können da einpacken. :-)

Einziger Nachteil: Naturreis muss man so im Schnitt piepsel mal daumsel doppelt solang kochen(schonend).

So dürfte reichen.............

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.