Also, nimms mir bitte nicht übel, aber was du da schreibst, klingt schon ein bisschen eigenartig, denn eigentlich kann man ja gar nicht nicht denken, wie soll das denn gehen?

Allerdings haben mich bestimmte Signalwörter auf deine Frage aufmerksam gemacht, wie zum Beispiel: "Autopilot" , "fast schon anstrengend zu denken" und "Manchmal mach ich für ne halbe stunde garnichts".

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich will hier, weiß Gott, keine Diagnose abgeben, aber wenn du dir wirklich sicher bist, dass du darunter leidest und wenn du es ändern möchtest, dann solltest du mal zum Jugendpsychiater gehen. Was du da nämlich schreibst, klingt stark nach Gedankenzerfaserung und das kann auf die berühmte "Aufmerksamkeits-Defizit-Störung" hinweisen.

...zur Antwort

Ist auch meiner Ansicht nach das gleiche. Ein Leserbrief bezieht sich ja schließlich auf einen Text, der mal in der Zeitung erschienen ist und erörtert diesen Text und die darin getroffenen Aussagen inhaltlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.