Was scheint und was leuchtet ??? Wenn ich wie in vielen Vollmonden mal wieder bei Nachts über die Autobahn brettere scheint mir der Mond !! Für mich ist leuchten eine unnatürliche Quelle !!

Das leuchten des Mondes ?? klar nicht falsch aber was macht dann die Kerze , die Glühbirne usw. Der Mond scheint !!!!

...zur Antwort

Das ist eine Spielerei mancher Fahrer das ist alles !! Das besagt gar nichts.In der EU gelten gleiche Geschwindigkeitbegrenzungen Ausnahmen wie Spanien und England sind längst vom Tisch wobei die Engländer wieder mehr dürfen seit Brexit, aber wenn sie von der Insel kommen müßen sie sich an die 80 km/h halten.

...zur Antwort

Deine Frage ist nicht wirklich ernst gemeint. Ich lese hier einen Machomäßigen Egoisten raus der keinerlei Respekt vor den Frauen hat.

Meintest du nicht im ersten Satz "vielleicht heiraten wir" und im gleichen Atemzug machst du mit jeder anderen herum ??? Was stimmt bei dir nicht ?

Soll die Dame deines Herzens (die ja mit dir sich keine Beziehung vorstellen kann) auf dich warten bis du fertig bist und dich  mit deinen "paar One Nights" ausgetobt hast. Das wäre doch wohl zu viel verlangt.

...zur Antwort

Ich sehe da kein Problem darin, denk mal an einen Sauna --da gehen alle nackt rein egal wie Jung oder alt. Ehrlich gesagt bin ich über eine solche Frage überrascht . Ich dachte die heutige Jugend wäre weiter/freizügiger. Das weiter schein aber nur bei Smartphone und tablet der Fall zu sein. Leider. Ich gehe immer mal wieder mit meinem Sohn in die Sauna --nackt ! Wovor schämst du dich ? Du bist wie du bist und andere sind wie sie sind ! Zeig dich sei stolz auf dich selber- was soll den geschehen ? Mit Sicherheit wird niemand mit dem Finger auf dich zeigen. Mach es es befreit !!!

...zur Antwort

Wenn du solche Essgewohnheiten hast warum wießt du nicht was dann noch gut ist. Ich meine es ist ja nicht ganz normal daß man nur morgends und abends isst. Da beschäftigt man sich doch normal mit dem Themea??

...zur Antwort

Also wenn du sie biegst ist sie schon beschädigt. Ich gehe mal davon aus daß du meinst ohne daß sie bricht. Da kann nur sehr viel wärme wie andere schon erwähnt habe helfen. Aber wirklich viel wärme denk ich mal, hab das noch nie versucht. Ist aber ne Plastikscheibe und die kann man nach dem erhitzen biegen, werden ja auch mit viel wärme gespritzt..

...zur Antwort

Also Rainer hat natürlich recht mit seinen Ausführungen, aber ich möchte doch noch was hinzu fügen:

Möchte ich mich Selbstständig machen ----selbst und ständig---- sollte ich eigentlich nicht in einem Forum fragen müßen was zu tun ist. Wenn ich das nicht selbstständig auf einem besseren Weg als einem Forum hin bekomme ist die Selbstständigkeit eh schon zum scheitern verdammt. Nichts für ungut aber hier kommen nun mal auch Antworten die vollkommen falsch sind. Berufst du dich dann im Notfall bei der Gewerbeaufsicht oder anderen Kontrollorganen auf das Forum von hier ????

...zur Antwort

Hallo , bin erst spät auf deine Frage gestoßen und habe mich gleich gefragt in welchem Google wohl gesucht wurde. ??? Also ich habe noch nirgends gelesen, daß zwischen Fern und Nahverkehr ein Unterschied in den Spesen sein soll. Es gibt einen Unterschied in der Abwesenheitsdauer das ist alles und die zählt ab dem verlassen der Wohnung. Wie Mausi schon schrieb, wenn dein alter keine bezahlt mußt die halt beim Steuerausgleich geltend machen.

Im übrigen sind die Spesensätze für unser Land eine unverschämte Frechheit von unfähigen Politikern, die regelmäßig ihre Diäten in die Höhe treiben.

...zur Antwort

Hi,

der Verbrauch wird wohl hauptsächlich von der eingestellten Kühltemperatur abhängig sein. Waeco hat Boxen herausgebracht die recht sparsam sind. Aber darum würde ich mir keinen Kopf machen. Es gibt viele Kühlboxen auf dem Markt die einen eingebauten Batteriewächter haben. Fällt die Batteriespannung unter 21,8 Volt schaltet die Kühlbox ab, damit noch genügend Saft zum Starten vorhanden ist. Beim Platzhirschen Waeco kannst du dich Informieren ist leider recht teuer. Aber hier: http://www.kuehlbox.com/Kompressorkuehlbox/ bekommst du welche zum Teil stark reduziert.

...zur Antwort

Hallo RainerB hat sich mächtig ins Zeug gelegt dem ist nichts mehr hinzuzufügen, was viele andere geschrieben haben ist zum Teil nur Bockmist. Schau mal hier rein -dürfte für dich von Interesse sein: http://www.werde-kraftfahrer.de/ausbildungsinhalte.html

Seit 28 Jahren auf Piste Gruß Siggi

...zur Antwort

Stellst du die Frage für dich oder jemand anderem? Mausi hat recht Fahrer werden gesucht, und Fragen kostet nichts, man muß sich aber im klaren sein was man mit dem Job auf sich nimmt. Ich sitze jetzt seit über einem viertel Jahrhundert (hört sich cool an :-))) ) auf dem Bock, davon mußte 5 Jahre in den Baustellenverkehr mit einer Betonpumpe (ging nicht anders als Alleinerziehender) hatte noch nie daran gedacht aufzuhören. Bei mir ging nur eine Ehe wegen der Fahrerei den Bach runter, ich kenne andere da war es schlimmer. 20 Jahre war ich im Musikverein, aber ohne Proben wurde es immer schwieriger noch mithalten zu können, auch von der Tanzband bin ich ausgestiegen. Ein Vereinsleben wenn man im richtigen Fernverkehr ist ist schier unmöglich.

Doch in den letzten 3-4 Jahren freue ich mich immer mehr auf das Ende der Fahrerei hin, mir tun alle Leid die noch einen langen Weg in dem Job vor sich haben. Es macht einfach keinen Spaß mehr sich jeden Tag von allen möglichen Idi.... blöd anmachen zu lassen. Selbst der Hilfsarbeiter mit Staplerschein bestimmt über dich, und sagt was du machen und was du lassen sollst. Von den ganzen Uniform Fritzen möchte ich gar nicht erst reden, dann kommen noch die aller Schlausten auf dem Arbeitsmarkt dazu----- DIE DISPONENTEN-------, es gibt kein Bürostuhl auf dem mehr gelogen wird als auf einem Disponentenstuhl. Und von dem mußt du dir jeden Schwachsinn anhören und solltest es auch noch umsetzen.

Ich möchte den Beruf hier nicht schlecht reden, hab als einer der ersten im Sommer 1985 die Ausbildung zum BKF gemacht, und noch keine spürbare Besserstellung weder in den Arbeitbedingungen noch im Lohn gegenüber den ungelernte bemerkt. Das einzige mit dem ich vielleicht mal aufwarten kann ist die Berufsunfähigkeit wenn ich nicht mehr fahren kann. Da steh ich dann als gelernter besser da, das ist alles.

Es bleibt nur zu raten ganz genau zu überlegen ob man das alles auch durchstehen möchte, und was ich geschrieben habe ist nur ein Bruchstück von den ganzen Einschränkungen und Problemen die der Job mit sich bringt. Sollte es soweit kommen wünsch ich natürlich trotzdem auch ein "Willkommen im Club der armen S......."

Gruß Siggi

...zur Antwort

D H L du weißt schon was das heißt oder?? Dauert Halt länger, und genau so wird es mit den Stellenausschreibungen sein.

Du willst dich für ----- na denk mal nach------------die

Ausbildung zum Berufskraftfahrer

bewerben oder hab ich da was falsch gelesen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.