Die Bibel sagt das der Glaube auf das Gelernte folgt. Wie kann man etwas glauben oder auch nicht glauben was man nicht kennt ? Deshalb interessierst du dich für die Bibel. In Johannes 17:3 steht:"Dies bedeutet ewiges Leben, das sie fortgesetzt Erkenntnis über dich aufnehmen, über dich den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus." Erst wenn man genug Informationen hat, kann man entscheiden , ob man Atheist bleibt oder gläubig wird. Es ist etwas ganz normales das wir dabei die uns zur Verfügung stehenden ältesten Werke der Menschheitsgeschichte benutzen, zum Beispiel die Bibel, die eine echte Autorität bildet. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann schau doch mal auf die neu gestaltete tolle Seite von Zeugen Jehovas vorbei. Dort sind Videos, Berichte und Bücher die dir mehr Aufschluss über die Bibel geben....oder sieh dir meine anderen Antworten an. Dann kannst du entscheiden was du sein möchtest. Ich wünsche dir bei deiner Suche Gottes Segen.

...zur Antwort

Mobbing ist echt eine schlimme Sache. Auf der Seite von Zeugen Jehovas gibt es ein Anti Mobbing Video das dir sicher weiterhelfen kann. Dort wird gezeigt wie du dich verhalten kannst und an wen du dich wenden kannst. Du findest es unter Zeugen Jehovas.....und wenn du auf der Seite bist ,,,unter Videos. Ich wünsche dir alles Gute.

...zur Antwort

Prediger 6:2 Besser ist es, in das Haus der Trauer zu gehen, als in das Haus des Festmahls zu gehen, denn das ist das Ende aller Menschen; und der Lebende sollte [es] sich zu Herzen nehmen.

Das bedeutet das man durch den Tod eines Menschen aufgerüttelt wird und über sein eigenes Leben zum nachdenken kommt. Und es ist in dem Sinn besser als ein Festmahl, weil Menschen die von einer Party zur nächsten düsen...nicht viel nachdenken sondern nur ein oberflächliches Leben führen. Jehova (das ist der Name Gottes) möchte aber das wir uns über diese Dinge Gedanken machen und uns mit seinem Wort, der Bibel, auseinandersetzen. Er hat eine wunderbare Zukunft für uns vorgesehen und möchte das wir wissen wie wir sie erreichen können. Diese Bibel kannst du kostenfrei über die Webside der Zeugen Jehovas lesen...und noch mehr. 

...zur Antwort

Hallo du....das war sehr ehrlich was du da von dir erzählt hast. In der heutigen Welt lachen viele Menschen,...obwohl sie traurig sind. Viele versuchen damit Dinge zu verdrängen.Zum Beispiel alles was um sie herum passiert. Da die Struktur der Gemeinschaften zerbricht, entsteht bei vielen ein Gefühl von Angst, das sie meist aber nicht hinterfragen und es mit Oberflächlichkeit verdrängen. Du sagst das du noch nicht mal mit deinen Eltern reden kannst. Aber es gibt jemandem der dir dennoch zuhören möchte. In Psalm 34:18 steht:" Jehova ist nahe denen, die gebrochenen Herzens sind; Und die zerschlagenen Geistes sind, rettet er." Das Gebet kann dir helfen ein Verhältnis zu Gott entstehen zu lassen. Und wenn du das hast wird es dir besser gehen. Er wird dir den Weg zum Sinn des Lebens zeigen, und aus Erfahrung kann ich dir sagen, das die Traurigkeit sich in Freude verwandelt. Ich wünsche dir das du die Wahrheit findest.

...zur Antwort
was tun wenn man von seinen eltern nicht geliebt wird?

Hallo,

was würdet ihr tun, wenn ihr von euren Eltern, insbesondere Vater, nicht geliebt und verachtet werdet? Klar, ihr denkt jetzt ich übertreibe und das jede Eltern sein Kind liebt, aber es ist definitiv nicht so. Oft wird von meinem Vater gesagt, am liebsten würde er mich gegen die Wand klatschen und mich rausschmeißen, oder das man mich früher sofort erschossen hätte, das er mein Gesicht nicht ertragen kann und vieles mehr, was ich mir jeden Tag anhören kann. Das schlimme ist, dass er Frührentner ist, und somit den ganzen tag zuhause ist. Er ist total frauenfeindlich und er hasst mich, ich weiß nicht wieso. Ich sitze wirklich nur in der Küche, er kohon, und ich könnte losheulen. Dabei bin ich eine "gute" Tochter, ich werde jetzt nach meinem Realschulabschluss mein Abitur machen , ich bin immer nett und höflich zu anderen Personen, ich komme immer pünktlich nach hause, ich trinke nicht ständig Alkohol und besaufe mich bis zum geht nicht mehr wie es andere vielleicht machen, ich bin einfach ganz normal. Nur diese eine Sache macht mich einfach so kaputt. Übermorgen habe ich auch Geburtstag, darauf habe ich auch schon keine Lust, weil meine Eltern nicht wollen das ich an meinen Geburtstag den Tag mit meinen Freunden verbringe, weil eigentlich wollte ich mit ihnen auch reinfeiern, stattdessen muss ich den Tag mit ihnen und meinen Verwandten verbringen. Dagegen das meine Verwandten kommen habe ich auch nichts, nur ich weiß ganz genau, dass bevor sie da sind, ich wieder weinen werde. Und dass, weil mir dann wie jedes Jahr wieder vor'm Kopf geworfen wird, dass ich immer "bescheuerter" werde, oder halt andere schlimmen Dinge, die meinen Tag dann nicht gerade zu einem schönen Geburtstag machen werden, ich habe bis jetzt schließlich an jeden meiner Geburtstagen geheult. Auch meine Mutter setzt sich überhaupt nicht für mich ein, wenn ich wieder heruntergemacht werde, und das wirklich aufs tiefste niveau, sagt sie nichts, und wenn ich gehe, stimmt sie ihm vllt zu. Es gibt nur immer wieder Tage wie jetzt, da wünsche ich mir nichts sehnlicher als endlich geliebt zu werden. Also, was würdet ihr tun, wenn man von seinen Eltern wirklich nicht geliebt wird, und sie einem es jeden Tag aufs neue zeigen?

...zur Frage

Was du erlebst tut mir unendlich leid. Es kann sein das sie dich nicht lieben....das kann hier sicher keiner wirklich beurteilen. Aber wenn es so ist....hat das sicher nicht mit dir direkt zu tun, sondern mit Umständen durch die dein Vater frustriert ist. Das entschuldigt sein Verhalten in keinster Weise, aber manchmal sind Eltern an ihren Grenzen....denn das Leben wird immer schwieriger.

Die Bibel sagt in 2. Tim.3:1-5:"Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. 2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, 3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, 4 Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, 5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg."

Wenn es wieder schwierig wird, dann bete zu Gott...er kann dir helfen, denn die Bibel sagt das " er die Liebe in Person ist". Er ist unser aller Vater und er sieht was du durchmachst. Auf dieser Seite** http://wol.jw.org/de/wol/s/r10/lp-x?q=ungeliebte** sind mehrere Artikel über dieses Thema die dir sicher weiterhelfen. Ich wünsche dir alles Gute und sei nicht mehr traurig. Fühl dich geknuddelt.

...zur Antwort

Ich denke nicht das du ein psychisches Problem hast. Es gibt viele Menschen die dieses heutige System wie eine große Reizüberflutung empfinden...und das ist sicher auch so. Heute bekommt man an einem Tag so viele Informationen wie früher die Leute in 70 Jahren. Ich find es wichtig sich aus diesem Chaos auch mal auszuklinken um über Grundlegende Gedanken des Lebens nachzudenken. Natürlich ist der Mensch aber als Eremit völlig ungeeignet...er möchte sich austauschen mit anderen Menschen. Auf dieser Seite hier http://www.jw.org/de/ wirst du viel über das Leben erfahren,die Induvidualität des Einzelnen, aber auch wie schön Gemeinschaft mit anderen sein kann ohne das es einen überfordert. Ich wünsch dir alles Gute.

...zur Antwort

Offenbarung 11:18:" Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam und die bestimmte Zeit für die Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Sklaven, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen,** und die zu verderben, die die Erde verderben.“** (Diese Bibelstelle zeigt deutlich das Menschen die Erde nicht ungestraft zerstören dürfen. Gott wird sie richten.)

...zur Antwort

Die Bibel spricht von verschiedenen Arten von Engeln. Es gibt Seraphe,Cherube und Engel die als Bote für Gott dienten. Diese Engel sind Geistwesen die Gott als eigene Art geschaffen hat, so wie der Mensch eine andere Art ist und das Tier eine andere Art ist. Die Bibel berichtet hierzu: „Nun geschah es, als die Menschen . . . zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, dass dann die Söhne des wahren Gottes (die Engel) die Töchter der Menschen zu beachten begannen und gewahrten, dass sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten“ (1. Mose 6:1, 2) Aus dieser nicht von Gott erlaubten Verbindung entstand ein Bastardgeschlecht, die Nephillim. Die Bibel sagt das es außergewöhnlich große und gewalttätige Riesen waren. Aufgrund dessen ließ Gott die Sintflut über die Erde kommen und vernichtete die damalige Menschenwelt. Damals ließ Jehova nicht mehr zu das Engel sich verkörpern. Aber es stellten sich viele gegen Gott,Satan der Teufel war ihr Anführer. Er war ehemals ein hochrangiger Cherub, wurde jedoch Gottes Gegner und veranlasste viele Engel ihm zu folgen. Jehova ließ sie noch eine Zeit im Himmel, doch 1914 führte Jesus Christus Krieg mit Satan und seinen Dämonen.Er warf sie aus dem Himmel in den Bereich der Erde. Seitdem versuchen sie Menschen in ihre unheilvollen Praktiken zu involvieren. Sie geben sich als Schutzengel oder angeblich Tote aus, wollen jedoch nur, das Menschen sich durch Kontakt mit Ihnen verunreinigen und Gott verwerfen. Gott nimmt nicht auf diese Weise Kontakt zu den Menschen auf. Erhat uns die Bibel gegeben, in denen alle WARNUNGEN; PROPHEZEIUNGEN UND VERHALTENSWEISEN aufgeschrieben sind die für uns wichtig sind. Wenn man sich mit diesen gefallenen Engeln befasst, kann man in ernstliche Gefahr geraten. 5.Mose 18:10-12  Es sollte sich in dir nicht jemand finden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, jemand, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt, oder jemand, der nach Omen ausschaut, oder ein Zauberer 11 oder einer, der andere mit einem Bannspruch bindet, oder jemand, der ein Geistermedium befragt, oder ein berufsmäßiger Vorhersager von Ereignissen oder jemand, der die Toten befragt. 12 Denn jeder, der diese Dinge tut, ist für Jehova etwas Verabscheuungswürdiges, und wegen dieser Abscheulichkeiten vertreibt Jehova, dein Gott, sie vor dir. 1.Tim.4:1  Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämọnen achtgeben,

JEHOVA MÖCHTE UNS SO SCHÜTZEN.

Willst du mehr wissen, schau in meine anderen Antworten.

...zur Antwort
Im Alten Testament und zwar...

(Psalm 14: 1-6)  Der Unverständige hat in seinem Herzen gesagt: „Es gibt keinen Jehova.“ Sie haben verderblich gehandelt, sie haben verabscheuungswürdig gehandelt in [ihrer] Handlungsweise. Da ist keiner, der Gutes tut.  2 Was Jehova betrifft, vom Himmel hat er auf die Menschensöhne herabgeschaut, Um zu sehen, ob jemand da ist, der Einsicht hat, jemand, der Jehova sucht.  3 Sie sind alle abgewichen, sie sind [alle] gleich verderbt; Da ist keiner, der Gutes tut, Auch nicht einer.  4 Hat keiner von denen, die Schädliches treiben, Erkenntnis erlangt, Die mein Volk verzehren, wie sie Brot gegessen haben? Jehova haben sie nicht angerufen.  5 Dort wurden sie mit großem Schrecken erfüllt, Denn Jehova ist unter der Generation des Gerechten.  6 Den Rat des Niedergedrückten wolltet ihr zuschanden machen, Weil Jehova seine Zuflucht ist.

...zur Antwort

Der Grundumsatz des täglichen Verbrauchs an Kalorien ist höher als bei Dünneren. Das bedeutet, das in ruhender Position der dicke Mensch mehr Kalorien verbraucht um den Körper am Leben zu erhalten als ein dünner Mensch.Theoretisch also könnte der Dicke einiges abnehmen, wenn er nichts essen würde. Aber wäre das gesund? Würde das überhaupt funktionieren? Nein...eindeutig nicht. Denn um abzunehmen muß der Stoffwechsel angekurbelt werden. Bei Dicken ist es oft so das sie zu viel essen und daher den Magen schon erweitert haben. Der volle Magen signalisiert normalerweise:"Ich bin satt". Bei einem erweiterten Magen kommt das Signal nicht. Das bedeutet, der Dicke SOLLTE mehrere KLEINE Mahlzeiten zu sich nehmen. Vorteilhaft wäre "LEBENDIGE" Nahrung, das heißt Obst und Gemüse, Milchprodukte und auch einige Kohlenhydrate und "Gute Fette", wie zum Beispiel Olivenöl etc..Diese Kleinen Mahlzeiten lassen den Stoffwechsel GESUND zu Höchstformen auflaufen. Warum gelingt also nicht jedem Dicken abzunehen? Vererbung, Krankheiten, Schwäche,Traurigkeit usw. sind einige seiner schlimmsten Feinde. ARMER DICKER.

...zur Antwort

Ich hatte das gleiche Problem...und leider liegt es wahrscheinlich tatsächlich an der Maschiene. Ich kaufte mir dann eine mit nem Wasser Plus Programm...Wenn du dir keine neue Maschiene leisten kannst, dann versuch doch mal die Maschiene auf Kochgang LEER laufen zu lassen ...um Alle schlechten Gerüche die durch bakterielle Ablagerungen entstehen können zu beseitigen. Füge den Waschgängen ein wenig Klaren Essig hinzu, das zerstört Gerüche.Wenn du wäschst, nimm nicht zu viel Waschpulver, denn daran kann es auch liegen. Hast du schon mal mit Waschpulver eingeweichte Klamotten am nächsten Tag gerochen? Irgendwas ist darin was eklig wird. Du kannst auch bei JEDER Wäscheladung ein WENIG Essig zufügen...Dann duftet deine Wäsche Länger.

...zur Antwort

Soweit ich weiß wirft sie Anker aus, und bleibt irgentwo hängen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.