Heey :) Also man müsste es vielleicht sehen aber es könnte vll sein das das Pferd einfach powern will...versuch es evtl mal damit ihn einfach mal 10 Runden Galopp auf der einen und 10 Runden auf der anderen Hand richtig stark durch zu galoppieren...wir haben nämlich auch so ein pferd am stall und die reiterin hat beim abreiten immer die aufgabe wie gesagt auf beiden händen richtig durch zu galoppieren. Das ist zwar mega anstrengend aber es hilft meistens ganz gut :) ich hoffe ich konnte helfen lg HoneyLu

...zur Antwort

Hör nicht auf deine Freundin.... in den alten westernfilmen, ok das ist definitiv quelerei wenn man so reitet!! aber normal sagt immer dass vorallendingen die cowboys auf die gesundheit ihrer pferde achten denn für die ist es echt wichtig mit ihrem pferd zusammen zu arbeiten da sie ja in viele situationen kommen wo jedes hochgezüchtete spring bzw dressurpferd längst die nerven verliert. Aber egtl kommt das immer auf den reiter an.....

lg Honey-LU

...zur Antwort

das ist so weit ich weis schnurze piep egal ich würd es nicht machen wie blacksoul schon gesagt hat du hampelst dann zu viel rum :-) ich würd die einfach in die hand nehmen wo du sie immer hälst ich hab sie immer in der rechten hand und sobald ich sie in der linken hab kann ich nich mehr damit umgehen :-) warum auch immer aber ist bei mir so :-) also du kannst selber entscheiden wo du sie hast und ob du wechelst oder nich :-)

...zur Antwort

also eigentlich ist es das gleiche ist halt nur ne umstellung von "kleinen" pony schritten auf die großen schritte von nem pferd :-) aber eigentlich hat man das schenll raus wie man die anpackt wenn du weit 7 jahren reitest hast du das schnell raus war bei mir jedenfalls so. ichh reite auch seit 7 jahren und reite eigentlich immer ponys und bin vorkurzem mal ein großpferd geritten war erst voll komisch aber ich hatte es nach 10 minuten eigentlich raus :-) also....das dürfte wenn du gut reitest und gutes taktgefühl hast eigentlich kein problem sein :-)

viel spaß :-)

...zur Antwort

ich weis nicht aber ich würde sie richtig mit sattelseife putzen und hinterher gut einfetten.... allerdings wie andere schon gesagt haben so hartes leder bekommt man selten richtig weich aber ein bisschen geht eigenlich immer :-)

...zur Antwort

viele sagen immer man soll die zügel feshalten aber ich lasse immer automatisch los. ich würde sagen im gelände möglichst festhalten wenn du nicht willst das dun nach hause laufen kannst ;-) aber in der hall oder aufm platz ist es ziemlich egal... :-)

...zur Antwort

solange die hose keine nähte am po oder an der inneseite des beines hat oder knöpfe die den sattel zerkratzen geht das näturlich ist ja ähnlich wie ne reithose :-)

...zur Antwort

haarnetz ist nicht nötig ganauso wenig wie weiße handschuhe aber der rest schon!! sonst gibts punktabzug ging mir schon so als ich keine lederchaps hatte sonder diese normalen rauen... viel glück!

...zur Antwort

wenn du nur einmal die woche reitest ist das ziemlich normal nach einer zeit wird das ein bisschen weniger aber muskelkater wirst du trotzdem immer haben!! war bei mir auch so aber mittlerweile reite ich öfters (1-3mal die woche) und es ist viel weniger geworden....lg HoneyLu

...zur Antwort
HILFE! Komme mit meiner Mutter nicht mehr klar!

Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich mal meine Sorgen loswerden(Hoffe mir kann jemand helfen!).Es fing alles vor einem halben Jahr an,als meine Eltern(Mutter 30,Vater 35)sich getrennt haben.Meine 3 Geschwister(4, 8, 12 Jahre)und ich(13)leiden immernoch sehr darunter!Zudem wohnt er sehr weit weg von uns und wir sehen ihn nur in den Ferien.Das größte Problem aber ist,dass meine Mutter immer schlimmer wird!Sie meckert wegen jeder Kleinigkeit und wir streiten uns wirklich jeden Tag. Am Anfang habe ich mich gewehrt und versucht mit ihr zu reden,aber da hat sie das Schlagen angefangen und ich hatte Angst mit ihr über meine Sorgen zu reden.Ich habe schon sehr oft darüber nachgedacht zu meinem Vater zu ziehen aber ich möchte meine Geschwister nicht mit ihr alleine lassen.Sie ist Computersüchtig und macht nie etwas mit uns zusammen. Außerdem fährt sie oft und für längere Zeit weg.Dasheißt,dass wir zu viert alleine bleiben.Wenn meine Mutter weg ist atmen wir alle erleichtert auf und können uns mal einwenig von der dicken Luft hier im Haus entspannen.Ich räume dann währendessen im ganzen Haus auf (Staubsaugen etc.),weil sie kaum auräumt und unser Haus immer wieder sehr dreckig wird.Manchmal kommt sie so spät,dass ich meinen Geschwistern etwas zum Abendessen mache und die zwei Jüngsten selber ins Bett bringe.Wenn sie dann aber nach Hause kommt,tut sie immer so,als sei es selbstverständlich,wenn ich das ganze Haus von oben bis unten sauber gemacht habe.Sie sagt nichteinmal "Dankeschön".Ich höre so etwas sehr selten von ihr.Aber eigentlich brauche ich es garnicht,denn ich räume nur auf,damit sich meine Geschwister einwenig wohlfühlen.In der Schule läuft es auch sehr schlecht.Obwohl ich lerne,schreibe ich immer nur 4,5 und 6.Ich bin total verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter.Als mein Vater noch hier lebte haben sich meine Eltern ständig gestritten und sogar gekämpft und meine Mutter trieb es soweit,dass sie meinem Vater mal fast das Auge ausgekratzt hätte.Es war spät in der Nacht,als er von der Arbeit kam.Ich und meine Geschwister hatten fürchterliche Angst und haben daraufhin unseren Opa,der Lastwgenfahrer ist angerufen.Er hatte sofort versprochen auf dem Telefon unseres Hauses anzurufen und sie zu beruhigen.Einpaar Tage später ist mein Vater ausgezogen.Daraufhin begann sich meine Mutter mit unserer Oma zu streiten.Sie hatte sogar meiner Oma fast das Auge ausgekratzt.Zum Glück war unser Opa da und hat für Ruhe gesorgt.Ich weiß echt nicht mehr,wie ich mit meiner Mutter umgehen soll.Ich kämpfe in letzter Zeit oft gegen Selbstmordgedanken.Meiner besten Freundin erzähle ich nichts von den Problemen,weil meine Mutter es verbietet irgendwas aus unserer Familie zu erzählen.Auch jetzt schreibe ich heimlich,sie weiß nichts davon.Ich habe mich noch nie getraut Hilfe zu holen oder jemanden aus meinem bekannten Umkreis um Hilfe zu bitten.Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einpaar Tipps geben,ich bin total verzweifelt!!Danke im Vorraus für euer Lesen!Hilfe!

...zur Frage

also ich würde erst mal deinen opa fragen ob ihr nicht vielleicht erst mal zu ihm ziehen könnt...zu dem scheint ihr ja eine gute beziehung zu haben mit ihm könnt ihr ja dann alles andere ausmachen.... viel glück :-*

...zur Antwort

So wie du es beschrieben hast hört es sich so an als packt deine freundin das pferd beim reiten zu fest an vielleicht klammert sie an den zügeln oder packt sie zu fest mit der gerte oder denn hacken an..... ich hatte das vor kurzem auc bei einem pferd die stute hatte angst vor mir weil ich sie einmal zu fest angepackt hab als sie zu faul war seitdem ging sie zwar richtig flott hatte aber ein bisschen angst vor mir. als ich das gemerkt hab war ich ziemlich schockiert aber ich habe sie dann immer ganz überschwänglich gelobt wenn sie es dann hinterher richtig gemacht hat. mittlerweile vertraut sie mir und hat keine angst mehr wenn ich aufsteige oder sie reite :o also beobachte deine freundin mal beim reiten wenn du merkst das sie ihr pferd zu hart anpackt und es keum lobt dann versuch ihr zu sagen das sie sich einmal durchsetzen soll (damit meine ich nicht draufschlagen o.ä. sondern ruhiges haber bestimmtes handeln) aber wenn das pferd es dann macht soll sie es auch richtig überschwänglich loben! das ist ganz ganz ganz wichtig! ohne lob geht nix! :-) hoffe ich konnte helfen.....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.