Dein Meerschweinchen kann nicht ewig leben, irgendwann stirbt es genau wie wir Menschen und das muss man aktezptieren. Man sollte es nicht "wiedebeleben", weil es sich durch das Alter vllt quält. Sei froh, dass es so alt geworden ist, und nimm einfach Abschied, auch wenn das sehr sehr schwer ist. Aber wenn der Zeitpunkt da ist, sollte man es gehen lassen.

...zur Antwort

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Futterpflanzen-Fuetterungsplan-Futterregeln-Futterliste-20-8.html etwas weiter unten, da steht auch, welche Zweige/ Blätter giftig für Meerschweinchen sind

...zur Antwort

Ne, wasch es nicht, es sei denn es ist ein Langhaar... Nein auch wenns nen Langhaar ist, brauchst du es nicht waschen, denn die putzen sich oft. Meerschweinchen sind eigentlich keine "Schweine"; sie sind sehr saubere Tiere. Es gehört halt in ihre Natur, sich so anzupinkeln im Machtstreit. Der Geruch geht auch bald wieder weg ;) Es ist besser für das Schwein wenn du dich geduldest als wenn du es wäschst :)

...zur Antwort

Haferflocken!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.