Mmn ist das zu viel, wenn ihr so weiter macht will sie, je älter sie wird, immer mehr und mehr. Mit meiner Aussie Hündin bin ich in dem Alter höchstens 1,5 Stunden am Tag gelaufen. Ich empfehle außerdem in eine Welpengruppe zu gehen und ansonsten Kopfarbeit machen, z.b. Tricks, Suchspiele... was ihr halt Spaß macht. Und sie muss lernen, auch mal zur Ruhe zu kommen. :) 

...zur Antwort

Man kann sich jede Rasse als Ersthund holen, wenn man sich mit dieser etwas beschäftigt. Wir haben unsere Aussiehündin letzten Sommer bekommen. Sie lernen schnell, aber brauchen Konsequenz. Wenn du eine gute Hundeschule besuchst sollte es kein Problem sein. Bei einem erwachsenen Aussie 2,5 Stunden am Tag Gassi gehen und zusätzlich Übungen wie Tricks, Apportieren usw müssen aber drin sein. LG

...zur Antwort

Das Scheren von Spitzen ist Tierquälerei (natürlich gibt es schlimmeres). Ich kann es nicht genau erklären, aber Spitze (auch andere Rassen wie zb Shelties) haben ein spezielles Doppelfell mit viel Unterwolle. Man könnte denken sie schwitzen damit im Sommer und sie scheren, aber das ist Falsch. Das Fell schützt sie vor Sonne, Kälte und Regen. Wenn man sie schert, dauert es lange bis die Unterwolle wieder diese Funktion erfüllt. Bis dahin friert/schwitzt der Hund. Abgesehen davon sind die kleinen mit langem Fell viel süßer :) Boo ist aber auch noch eine Qualzucht und ein Modeacssessoire (?), genauso wie diese Briochi.

LG

...zur Antwort

Bekommt er einen Teelöffel oder einen Esslöffel am Tag? Man sollte einen Teelöffel geben. Wenn du dass getan hast würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt. 68 g ist schon sehr schwer für einen Zwerghamster, und es könnte eben auch Krankheitsbedingt sein.

LG

...zur Antwort

Auf keinen Fall. Dsungarische Zwerghamster sind absolute Einzelgänger, die beiden würden sich streiten und zwar so richtig, evtl bringen sie sich sogar um...Du würdest ihm keinen gefallen tun! In der Gruppe kann man nur Campbell Zwerghamster halten. Mindestgröße ist 100x50x50cm, egal wie viele Hamster ;)

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.