Sie will definitiv, dass du ihr näher kommst.

...zur Antwort
Warum wird in Deutschland so viel zensiert?

Mich regt es auf, dass ich mir jedes mal bei einem Film oder Spiel Gedanken mache, ob ich mich mit der zensierten Version zufrieden gebe oder doch lieber die unzensierte haben will. Ich weiß, ich könnte mich der Zensur einfach unterwerfen und nehmen, was ich kriegen kann, aber ich habe immer das Gefühl etwas zu verpassen. Die Spielentwickler und Filmemacher haben sich bei den Sachen bestimmt etwas gedacht.

Ist es denn so gefährlich, wenn man die Leute selber entscheiden lässt, was sie sehen wollen und was nicht? Kann mir das Ganze vielleicht jemand nahe bringen so das ich es verstehe und dulden kann oder habe ich recht, dass diese Zensur in dieser Form Schwachsinn ist?

Ich weiß, bei Filmen würde es schwierig sein, aber könnte man bei Spielen nicht die Möglichkeit bieten einzustellen, ob es zensiert ist oder nicht, je nachdem wie man gerade drauf ist?

Sind es so viele Arbeitsplätze die verloren gehen, wenn man die Filme und Spiele nur einschätzt und einem Alter zuteilt ohne zu bestimmen, wie sie zensiert werden müssen?

Ich weiß gerade kein Beispiel, aber ich habe schon von ein paar Dingen gehört, die zensiert wurden, obwohl der Grund dafür nicht wirklich nachvollziehbar ist. Das sieht dann im Gegensatz zu manch anderen Dingen, die nicht zensiert wurden sind sehr widersprüchlich aus. Gibt es ein Beispiel wo man sagen könnte, dass war gut, dass es zensiert wurde?

Im Moment bin ich einfach nur genervt und würde mich freuen jemanden zu finden, der diese Abneigung mit mir Teilt. Andererseits wäre ich bestimmt auch froh, wenn ich belehrt werde und das Ganze dadurch plötzlich super toll fände. Dann habe ich zumindest die Qual der Wahl nicht mehr.

Außerdem habe ich diese klassische rebellische Veranlagung. Ich will einfach nicht, dass mir etwas vorgesetzt wird und somit über mich bestimmt wird. Deshalb mache ich mir bei so etwas unendlich viele Gedanken und ich wünschte manchmal ich könnte einfach aufhören zu denken.

Nun aber genug von meinen Problemen. Ich möchte niemanden nerven. Ich wollte mich nur mitteilen und so etwas Druck ab lassen. Ich bitte um Verständnis. Vielleicht bringt mir das hier ja sogar etwas.

Vielen Dank

Nimrox

...zur Frage

Es gab mal ein ziemlich übles Horrorgame für den PC, das in den USA für wilde Aufruhr gesorgt hat. Dir sind wahrscheinlich schon Fälle bekannt, in denen Jugendliche ihren Helden aus Killerfilmen/Spielen nachgeahmt haben. Mit der Saw-Reihe war das beispielsweise nicht anders. Und weil man mit dem Trend gehen will, gerade als Jugendlicher, ist es einfach sch***, wenn man die Sachen gar nicht ansehen kann. Eltern können ihren Kindern dann mit zensierten Versionen, in denen oftmals auch überflüssige, sehr blutige Szenen heraus geschnitten wurden, trotzdem noch mit gutem Gewissen eine Freude machen. Oder so :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.