Hier gibt es einen hilfreichen Artikel:

http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-sicher-weiter-nutzen_66634775.html

Ich würde auf jeden Fall nicht den Internet-Explorer sondern Firefox/Chrome benutzen, da es im Internet-Explorer massig Sicherheitslücken gibt, die nicht mehr geschlossen werden. Ein gutes Virenschutzprogramm wie Kasperky Internet Security/GDATA.../etc. darf eigentlich auch nicht fehlen, da man den Windows Defender/Microsoft Security Essentials praktisch in den Müll werfen kann. Grund: mangelde Sicherheit, wenig Funktionen usw.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Das bearbeiten einer PDF ist nicht möglich, das ist der Sinn davon.

Du kannst aber eine PDF in eine Bilddatei(JPEG) umwandeln, bearbeiten und anschließend die Bilddatei wieder in einer PDF-Datei speichern.

Öffne einfach die PDF in Photoshop mit 'Datei>Öffnen' und klick auf OK..

Dann kannst du mit 'Datei>Speichern unter' und mit Auswählen des Formates JPEG,JPG das Bild speichern.

Die PDF ist jetzt eine Bilddatei und kann ganz normal in Photshop bearbeitet werden, wenn sie geöffnet wurde.

Falls du die Bilddatei wieder in eine PDF umwandeln willst, speichere sie einfach mit 'Speichern unter' und wähle als Format PDF(Portable Document Format).

Ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.