Handelt es sich bei der "Glaubensgeneration" um eine Sekte?

Guten Morgen liebe Community,

meine Mutter und meine Schwester besucht eine Freikirche, die "Glaubensgeneration". Die Freikirche hat unglaublich viele Mitglieder, 500 und mehr Besucher, sind keine Seltenheit.

Ich besuchte die Freikirche 15 Jahre lang, nun bin ich ausgestiegen, es hat seine Gründe. Zum einen wurde ein Mitgliedersystem erschaffen, Mitglied kann jeder werden, der getauft ist und den zehnten Teil an die Freikirche bezahlt. Ich habe keines der beiden Dinge getan, deshalb wurde ich immer kritisiert. An oberster Stelle steht die Pastorin, Kritik wird an ihr nicht geübt, sie hat immer Recht. Sie ist eher ein Guru, eine theologische Bildung hat sie nicht und erfindet praktisch die Religion neu, so wie sie das denkt.

Sie behauptete, Ikonen (Bilder von Jesus) müssen alle weggeschmissen werden und Bücher, die nichts mit Jesus zu tun haben, müssen in den Müll. So haben meine Mutter und meine Schwester das Zeug weggeschmissen einfach so.

Jungen und Mädchen dürfen sich nicht treffen und unter 4 Augen sein, das ist verboten! Jungs dürfen Mädchen nicht auf den Beifahrersitz nehmen, nur nach hinten!!! Geheiratet werden darf nur in der Kirche einen anderen Mitglied.

Mir wurde gesagt, wenn ich die Kirche verlasse, dass ich dann nichts mehr schaffen werde und nur vom Pech begleitet werde. Mittlerweile habe ich abitur und einen Studienplatz sicher.

Ich meine, gibt es eine Organisation, die diese "Kirche" prüfen kann und dorthin gehen kann und sagen kann, ob dies eine Sekte ist. Umfangreiche Kinderarbeit etc. gehört auch dazu, auch im Ausland. Drogentherapiezentrum haben die auch, aber dass die Drogenabhängige von leuten betreut werden, die keine Ausbildung oder Ahnung von sowas haben, ist normal.

Sex wird als Sünde angesehen und jemand der Sex hat, wird von der Gemeinschaft ausgeschlossen.

Kennt jemand diese Glaubensgeneration? Kann man diese "Kirche" prüfen lassen?

Danke

...zur Frage

Um ehrlich zu sein... Ich sehe das einige Punkte gar nicht so schlecht sind... Aber andere Finde ich gar nicht gut . das sollte man unbedingt prüfen lassen !!! 

...zur Antwort

Das kommt ganz auf dich an ...anscheinend findest du es schlimm aber wie du schon sagst du bist eher schüchtern ..ist ja auch vollkommen okay..andere sind vielleicht lockerer freunden sich dann schneller an.. Aber da du schon 2 gute Freundinnen hast ist alles okay...😜

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.