Ich bin 16 und habe jetzt ganz neu einen Fernseher im Zimmer (vorher durfte ich nicht) Ich persönlich benutze ihn nicht oft, nur um mal Playstation zu spielen. 

Es ist wichtig zu wissen, inwiefern er dann andere Dinge vernachlässigt und inwiefern überwacht wird wie lang er da Sachen guckt oder spielt. Wenn es da klare Regeln gibt und in der Schule alles läuft, ist ein Fernseher mit 14 sicherlich okay. 

...zur Antwort
Meine Mutter liebt meiner Geschwister mehr als mich

Hallo:) Und zwar wollte ich eine Ratschlag ect zu meiner Familien Situation Also ich habe einen kleinen Bruder der 12 ist und noch eine große Schwester die 18 ist Ich habe schon früh gemerkt dass ich ehr ausgegrenzt werde denn da meine Schwester die Erstgeborene war hat sie natürlich Seehhr viel Aufmerksamkeit bekommen..dann kam ich wieder ein Mädchen..nichts besonderes und dann natürlich der kleineste ( Nesthäkchen ) ich bin übrigens 15 Wir waren einmal zu besuch mein meiner Tante die schwanger war, diese hatte schon ein Mädchen und bekam nocheins ich hörte zufällig bei deren Gespräch zu...als meine Mutter sagte, als sie mit mir schwanger war hatte sie sooo viel geweint weil sie sich unbedingt einen Jungen wünschte...meine Tante schaute zu mir und ich sagte meiner Mutter danke! In dieser Nacht hatte ich soviel geweint wie nochnie

Dann kommen wir noch zu heute Meine Schwester und ich sind fast gleich groß nur dass meine Schwester ein Ticken schlanker als ich ist wobei ich jz nicht besondersten arg dick bin Jedoch meint meine Mutter immer ich sei so ein fettwanz vorallem zu meinen verwanden und sie schwärmt immer soooo sehr von meiner Schwester: was würde sie bloß tun wenn sie auszieht usw Meine Mutter beleidigt mich einfach den ganzen Tag Jetzt wo Ferien sind bin ich den ganzen Tag zuhause und muss ihr beim Haushalt helfen Wenn meine Schwester von der breit kommt muss ich sie sogar bedienen da meine Mutter meint sie würde so schwer arbeiten Und wenn ich mal zu meiner Freundin gehen möchte motzt sie mich erst wieder an und hält ne Moralpredigt das ich doch zu viel mache... Ich habe in den sämtlichen Ferien meine Freundin 2 mal gesehen, jedoch darf meine Schwester jeden Tag nach der Arbeit iWo hin und meine Mutter sagt ihr sogar tipps wie sie sich anziehen soll Ich will mit ner Jeans und nem t-Shirt raus und sie sagt wieso stylst du dich so auf ... Letztens Wollte sie sogar die Nachricht meiner Freundin sehen ob ih mich wirklich mit ihr treffe..sie übertreibt einfach Maßlos Über meinen Bruder muss ich nicht viel sagen außer dass er dass Nesthäkchen ist und dass alles erklärt Manchmal werde ich Nichteinmal zum essen gerufen wenn ich dann runter gehen gibts nichts mehr und ich muss mir selbst was machen Aufjedenfall mein Mutter ist mir gegenüber sooo unfair und sie kotzt mich nurnoch an ich hab sowas von kein bock mehr auf die...aber da ich minderjährig bin kann ich da auch nichts machen

...zur Frage

Miese Situation.

Also ich würde als erstes Mal mit meinen Geschwistern reden, ob die das auch mitbekommen, etc. Vielleicht auch mal auf die Tränendrüse drücken - Mitleid ist halt einfach sehr wirksam. xD 

Wenn das nichts bringt, würde ich meiner Mutter glaube ich all das an den Kopf werfen. Einfach mal wirklich alles rauslassen, wenn das nicht zieht, haste einfach ne doofe Mutter. 

In dem Falle einfach zum Jugendamt und da mal mit jemandem reden. Sind da sehr vertraulich. 

Nele 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.