Hier zu fragen bringt garnichts. Ruf da an, frag die Trainerin/ den Trainer was du können musst und ob du vorbeikommen kannst.
Das einzige was ich sagen kann ist das es nicht wie in den Filmen ist (gibts ähnlich, das nennt sich dann Try out, haben aber die wenigsten Teams).
Etwas zu können ist sicherlich von vorteil, sprich ne Rolle vorwärts, eine normale Brücke (nichts aus dem Stand), eventuell ein akzeptabeles Rad und ein Handstand an der Wand, wenn du das nicht kannst ist es aber nicht schlimm. Das wird dir dann beigebracht.
Viel Glück
(Ruf da wirklich mal an oder schreib ne Mail)

...zur Antwort

Im gegensatz zu den meisten hier behaupte ich das mit dir alles in Ordnung bist. Das Idealgewicht ist tatsächlich etwas Individuell. Du bist ziemlich Jung, hast vermutlich einen Wachstumsschub hinter dir.
Sicher du bist dünn. Aber dein Körper entwickelt sich noch. Du wirst zunehmen, das ist wichtig, aber das passiert automatisch (sollte es zumindestens).

...zur Antwort

Du kannst dich ganz Frei für irgendwelche Cheerschuhe entscheiden die dir gefallen. Mit den Kaepa hab ich übrigends gute Erfahrungen gemacht.

...zur Antwort

Hör auf dich zu beschweren, das ist eine tolle größe und ich hab eine siebzehnjährige Freundin die gerade 1.53 groß ist. Sie ist einfach so klein, aber ansonsten vollkommen gesund, sie ist also nicht wegen einer Krankheit so klein.

Und an deiner größe kannst du nicht wirklich etwas ändern. Wenn du glück hast bist du einer dieser Menschen die lange Wachsen. Dann kommst du vielleicht sogar an die 1.73 m ev größer vielleicht aber auch  etwas kleiner.

...zur Antwort

Du hast sehr schöne Beine.
Kenne Mädels mit noch Kräftigeren Oberschenkeln und die sehen toll aus und meines Wissens nach finden die aller meisten Jungs sie auch sehr Attraktiv.

...zur Antwort

Also eig. sollte keine Note gemacht werden, angenommen es kommt doch so weit:
Kinn an die Brust, Zehenspitzen Strecken.

Das wären so meine Tipps.
Auch bei der Rolle, weit nach vorne greifen und die Beine Strecken, genauso die Zehenspitzen. Das muss natürlich auch geübt werden, aber das sind die Tipps die das ganze Schnell ordentlich und „gekonnt“ aussehen lassen. Gestreckte Knie und schöne Zehnspitzen.

...zur Antwort

Mit anderen Menschen sprechen. Klingt vielleicht dämlich aber überleg mal. Du hast gefragt ob du durch das Ländliche abgegrenzt bist. Was gibt es in der Stadt mehr als auf dem Land? Menschen. Menschen sind wahnsinnig interessant und wenn man sich mit ihnen Austauscht, Nachbarn bei irgendetwas hilft dann ist das sehr viel wert und auch irgendwie spannend. (Meiner Meinung nach...)

...zur Antwort

Solche sachen Lernst du wenn man anfängt in dem Verein. Außer du möchtest in ein extrem gutes Team, das könnte dann problematisch sein... (Allerdings sollte das bei den wenigsten der Fall sein, im zweifel, einfach mal bei Trainer oder Abteilung anrufen.)
Es wird aber immer gerne gesehen wenn man schon was kann. Da reichen auch kleinere Sachen wie z.b. Rolle, eine Brücke o.ä.
Mach dir keinen Stress alles weitere wird dir im Training beigebracht und erklärt.
Lg

...zur Antwort

Ich glaube nicht das du die Richtige Größe trägst 🤔 Ich glaub das 70 a eher Passen würde...
Nja, ich werde demnächst 16 und Trage 70a.
Sowas ist übrigens Genetisch veranlagt und es kann sein das da noch was größer wird.

...zur Antwort

Keine Tipps wie du da rauskommst von mir. Sorry.

Ich kann dir aber sagen das ich auch keine Person mit Riesen Selbstbewusstsein bin/war. Du musst üben dich solchen Situationen zu stellen. Ehrlich, das hilft.
Heißt, am besten ein Teamsport wo du auftritte machst.
Versuch dich selbst mit logik zu beruhigen, muss gelernt sein, bei mir funktioniert es aber seid geraumer Zeit.
Viel Glück, packst du schon

...zur Antwort

Ich kenne einige gute Bücher. Ich weiß jetzt allerdings nicht was du bevorzugst.
Ich schreibe jetzt mal ein paar Storys hier rein:

~ Die Weiße Magierin -Kampf um Prelon

~ Hexes Ramsey Bolton

~ Sure never

~ Codeworld

~ Relationshit

~ Schwarz wie die Nacht (Das ist eine Reihe aus 3 beendeten und einem laufenden 4 Buch)

Hoffe es ist etwas für dich dabei.
(Falls du mehr wissen möchtest: Auf meinem Account Honigsalat findest du einige Leselisten mit meiner Meinung nach tollen Storys.)

Viel spaß beim Lesen 👋🏻

...zur Antwort

Einfach mal schauen wo es in deiner Nähe ein Team gibt, dann beim Trainer anfragen wie viele vorkenntnisse du brauchst und dann vorbei schauen

...zur Antwort

Informiere dich mal über die Geschichte vom Cheerleading, da wirst du feststellen damit Football und Cheerleading eine gemeinsame Geschichte haben. Beides kommt aus Amerika.

Fußball hat da einfach nich wirklich was mit dem Sport zu tun, zumal Cheerleading in Deutschland eben doch noch nicht alläglich ist und es für jeden Fußballverei definitiv zu wenig Cheerleader gibt.

...zur Antwort

Wettkampf sesion beginnt am 1.12 damit man einen Monat zeit hat ür die Passbeantragung. Enden tut sie am 30.09.

Vieleicht wäre es ganz interessant für dich zu wissen was bei der Meisterschaft bewertet wird, denn die Regeln aufzu schreiben macht nur begrenzt sinn da sie sich immer wieder ändern. Außerdem gibt es unterschiede bei den Verbänden (CCVD und CVD) und dann gibt es noch regeln für offene meisterschaften wo Teams aus beiden verbänden Teilnehmen können.)

Bewertet werden:

Ausdruck (Lachen, Spirit...)

Fluss der Routine

Synchronität

Schwierigkeit der übungen (Tumbling, Tanz, Stunts, Pyramiden)

Ob auch alle Plichtelemente drinn sind (Tanz, Cheer oder Chant, Pyramiede, Stund, Basket (ab alter Juniors wenn ich mich nicht täusche), Sprünge und Tumbling)

Zu den Regeln die du haben willst:

Man darf keinen Schmuck tragen

Ein drop gibt abzug (Wenn jemand runter oder hin fällt)

Mann muss die schwierigkeit beachten (Pewees sollten keine Shocker bauen oder nen Basket Salto machen, dürfen sie schlicht und einfach nicht)

Es gibt ein ganzes Regelbuch das sich von Jahr zu Jahr erneuert und aktualisiert aber ich denke das ist so das was man ohne große umschweife erklären kann.

Falls du nach fragen hast, frag, ich versuch alles so gut wie es geht zu beantworten.

...zur Antwort

Wenn du diesen Sport nicht mehr aus voller leidenschaft machst dann macht es auch keinen Sinn weiter zu machen.

Du kannst auch einfach so zuhause Sport machen. Tanzen, Work outs und so weiter.

...zur Antwort

Hallo,

ich kann da nur sagen damit es am besten ist die Schuhe selbst aus zu probieren. Es werden immer unterschiedliche Cheerschuhe von Unterschiedlichen Leuten empfohlen. Achte einfach darauf damit der Schuh an deinem Fuß gut und angenehm sitzt.

Ansonsten, ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Du wirst nach 3 getesteten modelen wissen was du mehr bevorzugst (fester schuh, mehr stoff, halb fest halb stoff...).

Am ende haben alle Cheerschuhe eine ähnlich funktion, der Träger muss für sich wissen was er will oder eben nicht.

Liebe Grüße und viel Glück beim Schuh finden ;-D

...zur Antwort

Wenn du weiter machen willst mach weiter. Im Sport passiert es nunmal das man sich verletzt. Ich hatte mal ne Gehirnerschütterung, prellung und eine verstauchung und einige überdehnungen. (Es gibt Leute die sind wirklich schlimmer dran.) Aber das ist kein Grund aufzuhören wenn man weiter machen will. Ich mach auch Cheerleading und mein Team ist super.

...zur Antwort

~Tue was du musst Komme was mag (alle Bände zusammengefasst, anfangs nicht so gut, aber es wird immer besser)

~Tessa O'Hare (Rumtreiberzeiten, auch mehrere Bände)

~Schwarz wie die Nacht (Reihe)

...zur Antwort