Erkläre deiner Mutter die Situation wie du dich fühlst und das dir das peinlich ist.Aber was wichtig ist bleibe ruhig und renn nicht in dein Zimmer wenn sie sagt du sollst ihn trotzdem anziehen sondern bleibe beii ihr und rede weiter. Das wird sie schon verstehen. ;)

...zur Antwort

Hallo das ganze habe ich erst vor kurzem mitgemacht. :) Bei einem seriösen Pferdeverkäufer kannst du sehr oft Probereiten, in manchen fällen darfst du das Pferd sogar 4 Wochen Probe testen in dem Stall wo es dann stehen würde. Die Ankaufsuntersuchung musst du zahlen außer der Verkäufer sagt es ist gesund und bei der AKU kommt dann raus das es nicht gesund ist, dann musst du sie nicht zahlen. Wenn es in einen Offenstall kommt wird sie erstmal extra gestellt das sie die andern erst mal so über den weidezaun kennen lernt, es ist wichtig das du dir für das Pferd in der ersten Zeit sehr viel Zeit nimmst so das ihr euch aneinander gewöhnt. Weißt du schon welche Rasse es werden soll und ob du Boxenhaltung oder Offenstall machst? ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.