Das was dich vielleicht am meisten interessiert wäre informatiker oder mediamatiker. Ich bin elektroniker ein abwechslungsreicher und spannender beruf an dem du hardware baust und anschliessend programmierst. Sprich: elektroniker haben genau das gleiche pc und programmiersprachenwissen wie ein informatiker

...zur Antwort

Habe mit magix gestartet und bin bei Native Instruments gelandet. Beste entscheidung ever! ;)

...zur Antwort

Für techno ist die Maschine MK2 von Native Instruments nur zu empfehlen. Der MASSIVE ist gratis enthalten.(MASSIVE, ein MUSS für jeder musikproduzent)

...zur Antwort

Übung macht den meister. Ich habe die selbe maschine und bin höchst zufrieden hat bei mir auch eine weile gedauert bis ich das programm kapiert habe. Auf jedenfall eine tolle auswahl. Logic Pro X ist genauso gut. Ich sag dir mal ausprobieren oder testen hilft nix nop niente. Es wird bestimmt 1-2 jahre in anspruch nehmen bis man ein teil drauf hat. Wenn das zu lange ist solltest du gar nicht anfangen zu produzieren...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.