Pfingsten war ein altes Fest der Juden. KP. was das für ein Fest war, aber auf jeden Fall kamen da Menschen aus allen möglichen Kontinenten nach Jerusalem.

Gerade als das Fest im vollem Gange war, erfuhren die Jünger, die sich in ein Haus eingesperrt haben, die Taufe des Heiligen Geistes Gottes. Sie hielten es nicht länger aus und gingen nach draußen. Konnten auf einmal andere Sprachen und jeder Besucher des Festes hörte die Reden in seiner eigenen Sprache.

Durch dieses Ereignis (das kannst du genau in der Bibel nachlesen), kamen die Christen dazu, den Namen des Festes einfach zu übernehmen und zu ihrem Fest zu machen.

Die Pfingstler nennen sich so, weil sie an die Taufe mit dem Heiligen Geist glauben. Sie nennen sich dem Fest nach, der eigentlich nichts damit zu tun hat...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

...zur Antwort

Wenn du die Augen vor dem Unglück zumachst, dann rennst du gegen die Wand. In der Bibel steht: Seid listig wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben. Gewalt und Krieg ist keine Lösung. Der Kampf, den du beschreibst, ist ein geistlicher Kampf und hat nichts mit handgreiflichen Tätigkeiten zu tun. Ein Gläubiger ist nicht dazu da, däumchen drehend in die Welt zu sehen und alles seinem Lauf zu überlassen. Wir sind zum Handeln bestimmt. BSP: Jesus sagt: Gehen hin in alle Welt und predigt das Evangelium. Ist das kein Kampf.. gegen den Strom zu schwimmen? Natürlich muss man die Situationen, in denen man steckt abwegen, ob man wirklich eingreifen sollte. Manchmal ist es wirklich gut, nichts zu sagen doch lügen darf man nie. Als Jesus verurteilt wurde, hat er auch geschwiegen zu einigen Fragen. Doch wenn es um die Wahrheit ging, hat er geredet. Es ist nicht leicht ein Christ zu sein, wenn du für das Christsein brennst. Doch wenn du aufhörst zu brennen, wird der "Kampf" leicht doch du verlierst das Gläubigsein....

...zur Antwort

Deine Beziehung zu Gott ist wie die eines Kindes zu seinem Vater. Wenn das Kind laufen lernen will, muss der Vater das Kind auch mal loslassen. Als Kind magst du es von deinem Vater umfasst zu sein, denn dann weißt du, dass er dich liebt. Also: Wenn der Vater das Kind loslässt, damit es gehen lernt: Liebt er es nicht mehr?? Wenn du merkst, dass Gott dir nicht mehr die Milchspeise gibt (ist aus der Bibel), dann komme du zu Gott. Dann musst du ihn suchen. Gottes Arm ist IMMER um dich, auch wenn er dich nicht festhält. Auch wenn du mal hinfällst. Manchmal ist es sogar gut, denn dadurch lernst du wieder aufzustehen. Lerne Gott zu vertrauen, auch wenn du seine Nähe nicht spürst. Gott hört dich immer. Vertraue IHM!!

...zur Antwort

Bedeutung: Ich gebe dir gleich einen Faustschlag auf die Fresse ...# Für ihn war es klar; also frag bitte nicht nach, was er dir geben will... Läuft nicht immer gut ;-) Ich empfehle dir eine Seite: http://www.stupidedia.org/stupi/T%C3%BCrkendeutsch ..... Viel Spaß :-)

...zur Antwort

Hab letztens ne witzige Seite gefunden. schau mal rein

http://www.kikisweb.de/spielundspass/tipps/schule.htm

Besonders toll finde ich die Idee, sich im Unterricht so oft wie möglich zu melden und sagen, dass man auf´s Klo muss. Dann zählen, wie oft du es schaffst den Lehrer zu überzeugen, dass du wirklich auf´s Klo musst. Wenn Klassenkameraden mitmachen, ist es noch witziger...

Kannst aber auch die altbewärten Spiele wie Käsekästchen und Tic Tac Toe spielen.

Wenn mir mal langweilig ist, mache ich mir immer gerne Gedanken, was ich in den nächsten Ferien mache; auch wenn es unrealistisch ist... Have FUN!! :D :D :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.