Hei :)
Ich stecke gerade mitten in meiner Ausbildung zur hotelfachfrau :)
Was das Thema "knochenjob" angeht hast du recht . Natürlich kommt es von Hotel zu Hotel anderst . Ich mache z.b in nem 4**** Hotel meine und es ist übel .
Übel nicht in der Hinsicht das man dich ausnutzt sondern weil eine große Anforderung an dich gestellt wir . Du lernst viel ... Sehr viel ... Jeden Tag ... Und du musst wissen das du dafür ... Zumindest für die Zeit deiner Ausbildung deine Freizeit und privat leben Bisle an den Nagel hängst . Du arbeitest am Wochenende und an Feiertagen . Sofern du volljährig bist . Aus den am Anfang 8,5 Stunde können auch 16-17 werden . Natürlich nur in extrem fällen . Du musst dich auf sowas einstellen . Aber der Beruf hat auch sehr schöne Seiten :) du bist non stop umgeben von Menschen und dein Team unterstützt dich in jeder Hinsicht :) das ist wie ein Familie :)

Ich bin jetzt 19 Jahre und arbeite bereits sein knapp 4 Jahren schon in der gastra und es ist gut :) auch wenn es dich wirklich an deine Grenzen bringt :)

Ich sag mal so viel ...
"Du musst für diesen Job geboren sein "

Wünsch dir viel Glück ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.