Hallo Speditano. Ein beliebtes Thema ist auch immer wieder der Spediteursammelgutverkehr. Hier könnte nach dem Verfahrensablauf und den dafür benötigten Dokumenten gefragt werden. Ebenfalls die Bezeichnungen der Beteiligten. Einige Stichworte: Abgangsspediteur, Eingangsspediteur, Bordero, Rollkarte usw.

...zur Antwort

Hallo, hier ein scheinbar dringend notwendiger Kommentar zur Antwort von "RainerB76": Diese Antwort kannst Du mal getrost knicken. 1. Hilft Sie Dir nicht wirklich weiter. 2. Ist sie sachlich falsch. Disponent ist keine Berufsbezeichnung sondern gibt lediglich die Tätigkeit im weitesten Sinne wieder. 3. Braucht es Disponenten in jeder Firma (Materialbewegung/Lagerführung etc.) 4. Speditionskaufkraft ist auch eine völlige Verarschung. Ich bin der Ansicht bei der Verteilung der Intelligenz kam dieser "Kollege" leider etwas zu kurz. Nimm Dir lieber die Aussagen von "besseralsdu1802" zu Herzen. Die sind sachlich fundierter und absolut stimmig. Aber noch besser entscheide Dich für einen vernünftigen Beruf. Von diesem kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten (viel unbezahlte Überstunden / Wochenendarbeit etc.) Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche.

...zur Antwort

Sind denn hier nur noch Kinder unterwegs? Diese Frage ist ja wohl so überflüssig wie die Pest! Überschreib einfach die Rechte an dem Container (Mit Hinweis auf das B/L) zeitweise an den gewählten Spediteur deines Vertrauens und alles wird gut.

...zur Antwort

Ich muss mich bei allen Lesern bzw. Usern entschuldigen. Meine Frage war defintiv zu unpräzise. Ich hätte wohl in der Fragestellung die folgenden Punkte genauer erwähnen sollen:

- Alter des Kameraden?

- Familienstand?

- Wohnort?

- Dienstgrad?

- Koordinaten des Einsatzortes?

Ihr habt doch wohl alle den Knall nicht gehört !! Erstens sind einige der genannten Faktoren völlig unrelevant und zweitens ging es mir nicht um eine konkrete Zahl sondern nur um die ungefähre Höhe des Auslandszuschusses.

...zur Antwort
Ich kann/will nicht ohne Fleisch!

Was bist Du eigentlich? Einer von dcn militanten Tierschützern? Du solltest Dir mal den menschlichen Werdegang ansehen. Dann wirst Du feststellen, das der Mensch ein sehr schlechter Pflanzenverwerter ist und auf das tierische Eiweiss angewiesen ist. Wie man ja immer wieder feststellen kann sind diese Vegetarier ja meistens ziemlich dürre Gestalten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.