Darf der Lehrer mein Kind anschreien?

Hallo zusammen😊 bin neu in der Gruppe und brauche paar Ratschläge.

Heute kam mein Sohn (8) nach Hause und sagte mir , dass die Lehrerin ihn sehr laut angeschrien hätte. Wollte erst wissen warum sie mit ihm geschrien hat. Er hat heute in der Pause mit Flüssigklebe auf dem Schulboden geschmiert und noch auf einem Balancierbrett. Daraufhin nahm ich sein Hausaufgabenheft und laß ihre Mitteilung.

Dort schrieb sie dass sie sehr verärgert drüber sei und dass er eine absichtliche Sachbeschädigung gemacht hätte. Einen Regelsblatt hat er auch bekommen etc. zum Schluss lies ich ihn auch eine Entschuldigung schreiben, dass er so etwas nie wieder tun sollte und dass ihm das leid tut. Hatten auch ein ausführliches Gespräch mit meinem Sohn, dass er das in Zukunft sein lassen soll.

Trotzdem finde ich, dass Kinder anschreien kein pädagogischer Weg ist Kinder etwas mitzuteilen. Ich bin etwas gekränkt und kann es nicht akzeptieren dass mein Kind in aller Öffentlichkeit angeschrien und gedähmutigt wird.

Ich hab auch von meinem Sohn des Öfteren mitgekriegt, dass sie sehr oft in der Klasse schreit wenn etwas nicht so läuft wie sie es möchte. Normaler weise würde ich so etwas direkt ansprechen nur ich mache mir Sorgen um mein Kind , dass er später drunter leiden muss. 😔

Hab von Anfang an ein ungutes Gefühl bei ihr gehabt.

Es ist mir auch aufgefallen, dass mein Sohn nicht die Mittelungen an die Lehrerin weiterleitet, er sucht ständig Ausreden es nicht zu machen . Habe das Gefühl, dass er total eingeschüchtert worden ist.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Kennt ihr das wenn man ein ungutes Gefühl hat , wenn man das Kind mit schlechten Gewissen am Schulhof ablässt. Ich möchte ihm seine Motivation nicht wegnehmen. Ich denke das sind Kinder er ist erst 8 Jahre alt. Ich kann es nicht haben wenn mein Kind angeschrien wird. Ich möchte es einfach nicht!!!

Es muss andere Wege geben. Sie hätte mit ihm ein Gespräch führen können und ihn nach den Ursachen fragen und was er sich dabei gedacht hat. Aber nicht kränken und missachten...

...zur Antwort