Hi, deine "Angst" ist meiner Meinung nach leider begründet. Mir sind einige Fälle bekannt (aus dem Freundeskreis, sowie eigene Erfahrungen), bei denen Bewerber aus dem weiteren Bewerbungsverfahren wegen ähnlichen Sachen entfernt wurden. In Bayern gibt es zudem soweit ich weiß quasi genug "gute" Bewerber, sprich solche, die alle Voraussetzungen erfüllen, sodass Bewerber die nicht alle Voraussetzungen/Standards komplett erfüllen, schnell aussortiert werden. Trotzdem viel Glück!

...zur Antwort

Das ist unterschiedlich. Das kommt auf deine Laufbahn an, also ob du in den mittleren oder gehobenen Dienst gehts. Beim mittleren Dienst dauert die Ausbildung 2 1/2 Jahre und beim gehobenen 3 Jahre. Es gibt da keine wesentlichen Untschiede bei der Ausbildungslänge, im Bezug auf die Landespolizeien und die Bundespolizei.

...zur Antwort

Mir fällt da Dead Sara ein, die haben ne Frontsängerin ^^ Wenn es auch ein Mann sein darf der singt und die Musik insgesamt härter sein soll, dann kann ich noch Godsmack empfehlen.

...zur Antwort

Ja, Fallschirmjäger sind allgemein und auch in Deutschland eine besondere Truppe. Sie zeichnet überall ein besonderer Mut aus, da sie ja logischerweise aus Flugzeugen springen und danach vom Feind eingekesselt sind und ihm in den Rücken fallen und so in sehr schweren Situationen kämpfen müssen.(zumindest in klassischen Szenarien). Außerdem werden sie oft für Evakuierungsoperationen, oder ähnliche Operationen, wo es auf eine schnelle Reaktion ankommt, da sie sehr mobil sind. In Deutschland sind Fallschirmjäger der Division Spezielle Operationen, kurz DSO, unterstellt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.