... Und in Büchern, besonders solchen, die in der Küche stehen - zwischen Servierdeckchen, egal ob aus Kork oder Kunststoff - im Bilderrahmen zwischen Glas und Passepartout - in Regallöchern - in Deckenflutern - in den Gardinen - und wenn man ganz viel Glück hat, sieht man die Larven auch auf der Wand oder an der Decke über die Tapete krabbeln :-((((

Manchmal habe ich das Gefühl, die Viecher machen sich einen Jux daraus, mich auszutricksen. Alles ist in dicht schließenden Metall- oder Glasbehältern. Selbst meine Rennmäuse sind "clean" ! Ich habe mittlerweile alles ausprobiert - Klebefallen, Duftfallen, Ungezieferspray, Lavendelsäckchen, Rosenblätter, Zedernholz, Duftöl, Essigwasser, Sagrotan ... keine Chance. Irgendwo in der Küche muß noch eine Quelle sein - und im Garten des Wohnblocks stehen 7 Birken (da kommen sie in der Natur auch gerne vor). Da mir meine Wohnung gefällt und ich dort wohnen bleiben möchte, suche ich immer noch nach einer nachhaltigeren Lösung. Das einzige, was laut Fachleuten wirklich gegen die Viecher hilft, ist extreme Hitze oder extreme Kälte - aber ich kann ja schlecht meine Wohnung in einen Backofen oder Eisschrank verwandeln ;-(

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.