Hi,

ich bin momentan in einer ähnlichen Situation wie du. Ich (halb deutsch, halb chinesisch) habe vor 7 Monaten einen Kurden kennengelernt und Anfang des Jahres haben wir uns entschlossen uns intensiver kennenzulernen. Es fühlte sich schon an wie eine Beziehung, obwohl es keine war. Er hat vor kurzem seine Familie darauf angesprochen, weil er mit mir den nächsten Schritt gehen will (sprich Beziehung), aber seine Familie hat sofort gesagt er dürfe nur eine Kurdin heiraten und weil Hochzeit mit Beziehung zusammenhängt können wir keine Beziehung eingehen, obwohl wir beide wollen. Gerade weil sein Bruder und sein Vater vor ein paar Jahren gestorben sind, hat er große Angst seine Familie zu verlieren. Ich fühl mich hilflos wie du. Ich weiß wie es ist, wenn die Familie zerbricht und würde das niemandem wünschen. In meiner Position kann ich nur eins sagen: ich möchte nicht einfach so aufgeben, weil er mir zu viel bedeutet. Ich kann nicht verstehen, wie seine Familie Kultur über sein Glück stellen kann. Aber ich weiß auch, wenn alles versucht ist, dann werd ich ihn loslassen, weil ich nicht will, dass er seine Familie verliert.

Ich denke du kennst deine eigene Familie am Besten. Denkst du sie würden dich verstoßen, wenn du bei deinem Freund bleibst? Das wichtigste im Leben ist es glücklich zu sein und wenn ihr euch liebt und ihr eine Zukunft für euch seht, dann werden deine Eltern das irgendwann akzeptieren.

...zur Antwort
Seriöse Warmblut oder Friesen Pferdehänlder?

Hallo Pferdeliebhaber,

wie bereits zuvor erwähnt in einer von mir gestellten Frage, möchte ich mir in naher Zukunft ein Pferd kaufen. Mein Wunschpferd ist ein Friese. Ein Warmblut wäre auch passend. Vor allem hätte ich gerne ein großes Pferd. Stockmaß ab 160cm, da ich auch eine große Person bin und ich mich auf großen Pferden einfach wohler fühle. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr seriöse Händler kennt, oder Züchter rund um/ in Berlin (wäre optimal). Allerdings würde ich, um den perfekten Freund zu finden auch weiter fahren, im Raum Deutschlands. Ich bin nicht auf der Suche nach einem erstklassigem Turnierpferd. Ein Freizeitpferd, das eine Ausbildung in Dressur und Springen hat wäre perfekt. Es sollte zudem auch nicht über die 5000€ schreiten. Klar kann es schon paar hundert raufgehen, aber eben nach Möglichkeit sollte das die Grenze sein. Wichtig ist, dass das Pferd von Anfängern geritten werden kann und ein ruhiges Temperament besitzt. Ich selber reite schon sehr lange, doch ich habe jüngere Geschwister, die zum Einstieg ein ruhiges, gut Ausgebildetes Pferd brauchen, das weiß, wie es mit Jüngeren umgehen muss. Wie schon zuvor gesagt, mein Traum wäre ein Friese (ich glaube das habe ich in meiner anderen Frage vergessen gehabt zu schreiben). Also schaue ich in erster Hinsicht nach Friesenhändlern/ -züchtern. Natürlich schaue ich mir ebenfalls Privatverkäufe an, allerdings möchte ich eine breitere Wahlmöglichkeit haben. Ich bin mir dessen bewusst, dass die Haltung eines Pferdes Kosten mit sich bringt, wie auch Zeit und Hingabe und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich bereit bin. :) Also wenn ihr bereits einen Friesen von einem Züchter/ Händler gekauft habt, wäre es wirklich super nett von euch, wenn ihr mir diese empfehlen könntet. :)

Danke an euch alle :) LG

...zur Frage

Hatte vergessen:

Das Pferd muss kein Anfängerpferd sein. Es wäre schön, aber es ist kein Muss. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.