Momentan ist wohl kaum mit einem Blitzkrieg zu rechnen, denn das wäre die einzigste Angriffsform, die Deutschland in die von dir beschriebene Apokalypse führen würde. Nein. Vielmehr würden Konflikte auf der politischen Bühnen vorrausgehen, sodass sich Verbündete uns anschließen würden usw. Und dann, nach den ganzen politischen Verhandlungen einen Krieg zu beginnen, halte ich für utopisch und absurd zugleich.

...zur Antwort

Die rituelle Ausübung ist ungefähr genauso vielfältig wie die Anzahl der existierenden Religionen. (gibt es da noch was neues?) Was du wohl ansprichst, ist, dass von der Konzeption her keinerlei Kreativität oder Freiheit hervor geht, die darüber hinaus, so etwas wie eine "schöpferische Größe" beinhaltet. Das Abbild Schöpfer und Glaube scheitert somit von vorn herein. Woran das liegt, welche Kräfte oder gar Mächte da mitmirken, damit eine freiheitliche Grundlage entsteht, weiß ich auch nicht. Ich selber gehöre nur formell einer Konfession an, da ich einfach zu faul bin, aus der Kirche auszutreten. Vielleicht kommt der Tag ja mal, an dem ich das schaffe.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.