Rauchen in der Wohnung. Bin verzweifelt!?

Hallo liebe Community. Bei mir besteht folgendes Problem was mich schon seit längerem stört, ich bin mit den Nerven am Ende! Seit 9 Jahren raucht meine Familie in der Wohnung, überall ausser in meinem Zimmer. (Manchmal kommen die nur kurz rein). Aufjedenfall stört mich das richtig, die Wäsche wird im Wohnzimmer aufgehangen, mein Vater raucht direkt daneben. Die Lehrer in der Schule meinten schon ich wollte mal weniger rauchen und glauben mir nicht, das ich nicht rauche! Das macht mich fertig, rauchen ist einfach nur abartig. Ich schäme mich dafür, Freunde mit nachhause zu bringen.. oder mich Freunde zu nähern weil ich einfach total nach Zigaretten rieche! Egal was ixh sage, niemand aus meiner Familie interessiert sich nicht wirklich um mein Wohl. Hauptsache sie haben ihre Zigaretten. Ich habe meinem Vater sogar schon angeboten die wäsche einfach in meinem Zimmer aufzuhängen. Auch wenn ich kaum Platz habe. Mich stört einfach nur diese scheiß Zigaretten Geruch. Die würden niemals draußen rauchen. Und wenn ich Fenster auf mache und durchlüften machen die alles wieder zu weil es ja KALT ist. Wenn ich mich Beschwerde deswegen kriege ich Ärger. "Ich solle nicht so frech sein." Meinen Sie. Mich nervt das total. Ich bin 15, hab mit Sicherheit eine Raucherlunge und nehme den Geruch noch nicht mal wahr. Aber andere. Ich weiss immer dass ich es Bin, wenn jemand meint das es dort nach Zigaretten riecht. Alle ekeln sich davor, ich fühle mich unwohl. Aber wie gesagt interessiert sich einfach keiner aus meiner Familie :( ich will doch einfach gerne nach Mädchen riechen, gepflegt.. einfach gut. Und nicht nach Nikotin!!!!

...zur Frage

Vielleicht solltest du deinen Eltern versuchen irgwie klar zu  machen, wie ungesund es auch für dich ist passiv zu rauchen, und dass auch dies dir selbst bleibende schäden zufügen kann, und dass du das nicht willst da du einfach ohne diese dreckige ungesunde Geldverschwendung leben willst!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.