Wegen der Arbeitszeit ist das auch bei Hunden aus dem Tierheim so eine Sache. Denn meistens kann man das bei denen nicht sagen, dass die alleine bleiben können. Man muss meistens Hunden aus dem Tierheim alles ersteinmal beibringen, weil sie das nicht gewohnt sind. Also wie ein Welpe behandeln. Und auch, wenn man weiß das der Hund daran gewöhnt ist, in seinem neuen Zuhause ist alles neu für ihn und ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund sofort akzeptiert das der Mensch der ihn zu sich nimmt ihn gleich wieder im Stich lässt. Da wird deine Wohnung nicht mehr heile sein, wenn du wieder kommst. Also was ich sagen will ist das ein Hund egal wie alt immer alles neu lernen muss. Die einzige Möglichkeit ist, das du dir einen Hund von privat holst, die dir genaue Auskunft geben können. Aber pass auf, und sei immer skeptisch. Ich hoffe du findest einen geeigneten Hund.

...zur Antwort
  • (ich möchte sicher sein, dass der Hund gesund ist) nicht geimpft ;)
...zur Antwort

Hey, nein ganz und gar nicht. Ich habe mein Pferd jetzt schon 10 Jahre. (Ich habe es mit 5 bekommen). Und ich fand und finde es immer noch spannend neue Dinge mit ihr auszuprobieren. Wie du selber ja schon sagtest, da kann man genug Abwechslung reinbringen. Es ist außerdem spannend zu sehen wie das Pferd sich entwickelt. Wie es von Tag zu Tag dazulernt. Und das schönste ist wenn man zurückblickt und sieht, was man schon alles erreicht hat. Mit dem Beispiel von deiner Mutter kann man das meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen. Bei einem Lieblingsessen mag das stimmen, aber ein Pferd ist keine Mahlzeit sondern ein Lebewesen, das sich weiterentwickelt, mit dem man spazieren gehen /ausreiten kann. Bodenarbeit, longieren und was es nicht alles gibt. Da kommt keine langeweile auf. Stell ihr doch einfach mal eine Gegenfrage und frag sie, ob es mit DIR, als ihr Kind jemals langweilig wurde. Denn ein Kind kann man in dieser Hinsicht schon eher mit einem Pferd vergleichen. Es wächst auch heran und entwickelt sich. Es braucht Aufmerksamkeit, Liebe, Geborgenheit und eben Abwechslung. Und ich bin mir sicher das deiner Mutter mit dir niemals langweilig wurde. Es gibt immer genug zu tun. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn es etwas spät kommt. =)

...zur Antwort

Hey, bei mir hat und funktioniert es immer noch prima. Ich bin auch 15 Jahre alt und reite seit 10 Jahren. Ich habe mit 5 Jahren mein eigenes Pferd bekommen, mit dem ich alle meine reiterlichen Erfahrungen gesammelt habe. Schule und Pferd habe ich bis jetzt immer super gut gemeistert. Ich bin beinahe jeden Tag draussen. Ich habe auch eine Reitbeteiligung, die sie zwei mal die Woche bewegt. Wenn ich Abi mache und meine Zeit knapper wird, habe ich meine kleine Schwester und meine Mutter die sich im schlimmsten Fall um mein Pferd kümmern könnten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.