Ist doch heutzutage keine Seltenheit mehr. 1. Hand könnte schon mal ein vorführwagen Dienstwagen gewesen sein. Somit danach nur 2 private Zulassungen. Ich würde immer drauf achten das das Auto scheckheft gepflegt ist muss nicht BMW sein aber die Inspektionen sollten Gemacht sein. Wenn kein scheckheft dabei ist : FINGER WEG

...zur Antwort

Die gesetzliche Gewährleistung besagt, dass der Verkäufer gewährleistet, dass das Fahrzeug wie beschrieben verkauft wird. Er hat in den Kaufvertrag geschrieben, dass der Motor unrund läuft. Ich gehe davon aus, dass dies auch so war und du das auch akzeptiert hast. Ansonsten würde das ja niemand akzeptieren wenn es nicht so wäre. Unrunder Motorlauf deutet darauf hin, dass ein Schaden bereits vorliegt und somit nicht gewährleistet ist, dass der Motor einwandfrei ist. Der Händler hat hier weder betrogen noch irgendetwas verschwiegen. Du hast dich dafür entschieden ein Fahrzeug mit einem bestimmten Mangel zu kaufen und kannst ja jetzt schlecht sagen, dass du den nicht mehr willst. Tut mir leid, aber der Händler muss hier nichts machen.

...zur Antwort

Es ist meistens nicht die eine Idee, die dir zugeflogen kommt. Die meisten Menschen, die sich erfolgreich selbstständig machen überlegen sich folgende Dinge.

1. Was interessiert mich?

2. Was macht mir Spaß?

3. Wo fühle ich mich wohl?

4. Worin bin ich gut?

Wenn du dir diese Fragen ehrlich beantworten kannst kriegst du eine grobe Richtung in welchen Bereich deine Selbstständigkeit läuft. Ob du für die Selbstständigkeit bereit bist erkennst du wenn du folgende Fragen ganz klar mit JA beantworten kannst:

1. Bist du bereit auf ein sicheres Einkommen zu verzichten?

2. Bist du bereit (zumindest anfangs) deutlich mehr als 60 Stunden pro Woche zu arbeiten?

3. Habe ich die nötige Qualifikation für mein Unternehmen?

Grundsätzlich ist was eigenes machen immer sinnvoll, aber lass dich am besten mal persönlich beraten. Das geht kostenlos bei verschiedenen Institutionen wie bei der IHK, HWK oder bei der KfW.

Viel Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.